An alle die mit ihrer Röhm SSW Probleme hatten!!! Wichtig!

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 21.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 07:04) ist von Christian.

  • also ich hab meine RG96 noch nicht so lange...bis jetzt komme ich zu folgenden Urteilen...

    Umarex 50er Schachtel: RG96 kurze&lange Feder -- kein Problem
    Umarex 25er Schachtel: RG96 kurze&lange Feder -- Klemmer + auswurfprobleme

    RWS 50er Schachtel: RG96 lange Feder -- keine Probleme
    RWS 25er Schachtel: RG96 lange Feder -- Klemmer + Auswurfprobleme
    RG96 kurze Feder --- keine Probleme


    mir kommts so vor als wären die 50er (Hersteller egal) einfach stärker...erklären kann ich mir das nicht ???

  • Darf man hier noch reinschreiben?
    Ich hatte 1000 Schuss Umarexmunition bestellt. Auf der Hülse hinten steht UMA 9mm P.A. Knall.
    Ich hatte fast 0 Klemmer mit meiner P22, aber mein Bruder hatte mit seiner RG96 hier und da mehrere Klemmer und Probleme.

  • Dann wäre aber auch noch zu Wissen welche feder dein Bruder benutzt hat Kurze oder Lange?

    Hatte mit meiner CP1 mit RWS Munition und Fiocchi keine Probleme, mit UMA gabs auswurfprobleme und 3-4 klemmer......

  • Hey was der Themen Starter vergessen hat, das erstmal noch die Pflege der Waffe mit unter genauso wichtig ist wie die Munition wahl.

    Egal ob meine beiden RG 96 ( Lange Feder) oder Vektor CP1 keine hatte Probleme mit RWS oder Letztes Jahr auch mit Fiocchi keine !
    Bei den RG 96 Handelt es sich um ein älteres Modell und ein ganz neues !

    Probleme gab es nur mit Umarex Munition, egal ob 25er oder 50 er Schachtel, es gab selbst Probleme mit der Kurzen Feder bei Umarex, allerdings nicht so Häufig wie mit der Langen Feder was aber Klar ist.

    Ganz einfach gesagt, wer zu Silvster 200-300 Schuss macht und die Waffe nur Sporalisch reinigt, muss sich beim nächsten Silvster nicht über Probleme Wundern, egal mit welcher Munition!

    Den etwa ab 250 Schuss dauerfeuer gibt es wegen der Verschmutzung der Waffe Probleme.

    MFG
    Cannyblue

  • Nehmt die kurze Feder bei der Rg96 und Verwendet ausschlieslich RWS so wie vor geschrieben von Röhm dann habt ihr keine Probleme.
    Natürlich nach mehreren Schuss die Waffe reinigen .

    Es gibt auch Fälle bei den die Rg96 UMA schluckt aber bei mir ist es wie bei Cannyblue , deswegen kurze Feder und RWS und dann kann man bedenkenlos abdrücken im Normal Fall .

    mfg

  • hallo ihr rg96 liebhaber habe mir eine gekauft weil si so robust und zuverlässig sein soll und das 1 monat vor sylvester ich wohn mitten in berlin also schuss test sehr aufwendig hab ein magazin rws patronen verschossen super entäuscht jeder 2. schuss klemmer ne e mail an röhm rg antwort sehr nett einschicken bitte OK haben mir ne neue feder eingebaut obwohl eine kurtze verbaut und eine lange dabei lag zum 2. schuss test 1. magazin rws patronen nach vier schuss klemmer ersatzmagazin rein mfs patronen nach 6 schuss klemmer ich habe auch nicht gerade langsam abgefeuert so schnell wie es ging also noch ne e mail an röhm rg antwort eine entschuldigung und sie würden mir die patronen schicken mit den sie selbst getestet haben OK 2 tage später 100 rws patronen umsonst zu geschickt bekommen keine frage die rg96 ist verdammt gut verarbeitet und ich kenne ingesammt 5 fünf personen die diese auch benutzten aber 2 davon sind alte modelle und die sind auch zufrieden die anderen haben neue das heisst ab 2006 und die haben alle probleme egal welche munition zu meiner rg96 zurück hab sie sofort an einen kumpel verkauft der hat 300 schuss durchgejagt und hatte 16 klemmer habe mir selber ne rg88 gekauft 50 rws und 50 mfs patronen 0 klemmer die rg88 ist die beste pistole die ich bis jetzt hatte mit der hab ich auch ein schuss test gemacht 7+1 im lauf mfs patronen kein klemmer und verdammt schnell geschossen

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von serko (7. März 2009 um 17:28)

  • Zitat

    Original von serko
    hallo ihr rg96 liebhaber habe mir eine gekauft weil si so robust und zuverlässig sein soll und das 1 monat vor Silvester ich wohn mitten in berlin also schuss test sehr aufwendig hab ein magazin rws patronen verschossen super entäuscht jeder 2. schuss klemmer ne e mail an röhm rg antwort sehr nett einschicken bitte OK haben mir ne neue feder eingebaut obwohl eine kurtze verbaut und eine lange dabei lag zum 2. schuss test 1. magazin rws patronen nach vier schuss klemmer ersatzmagazin rein mfs patronen nach 6 schuss klemmer ich habe auch nicht gerade langsam abgefeuert so schnell wie es ging also noch ne e mail an röhm rg antwort eine entschuldigung und sie würden mir die patronen schicken mit den sie selbst getestet haben OK 2 tage später 100 rws patronen umsonst zu geschickt bekommen keine frage die rg96 ist verdammt gut verarbeitet und ich kenne ingesammt 5 fünf personen die diese auch benutzten aber 2 davon sind alte modelle und die sind auch zufrieden die anderen haben neue das heisst ab 2006 und die haben alle probleme egal welche munition zu meiner rg96 zurück hab sie sofort an einen kumpel verkauft der hat 300 schuss durchgejagt und hatte 16 klemmer habe mir selber ne rg88 gekauft 50 rws und 50 mfs patronen 0 klemmer die rg88 ist die beste pistole die ich bis jetzt hatte mit der hab ich auch ein schuss test gemacht 7+1 im lauf mfs patronen kein klemmer und verdammt schnell geschossen

    nu mach mal ein Punkt .. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von dHeffernan (8. März 2009 um 23:16)

  • Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen , ohne dir jetzt das nicht glauben zu wollen.
    Da musst du irgend eine Fehl Produktion erwischt haben.
    Sowas wäre hier sonst öfter besprochen worden , da hier fasst jeder eine RG96 hat.
    Du hättest lieber die waffe einfach einmal umtauschen sollen und gucken ob es dann geht , weil mit RWS flutscht das eigentlich soo herrlich , das man gar nicht aufhören will.
    Rws sind meiner meinung nach die besten Platzpatronen die man kaufen kann.
    Wenn ich du wäre , würde ich mir nochmal auf blauen dunst eine Rg96 deiner wahl bestellen und es nochmal testen ich bin 1000 % sicher das du nicht nochmal so ein modell erwischt, ich würde sogar um geld wetten das die super läuft vorraussgesezt sie ist geölt und alles .
    Versuch es nochmal wenn du möchtest , teuer ist sie ja nicht und ich bin absolut sicher das alles einwandfrei funktioniert!
    Die Rg96 ist mit unter den Top 3 der SSW wenn nicht sogar die beste zurzeit ,und den Ruf hat sie ja nicht einfach mal so.
    Ein versuch wär es allemal wert glaube mir ;-).

    Und natürlich NUR dieLange Feder verwenden mit RWS!

    Ich hab zu Sylvester 300 schuss RWS verschossen ohne Probleme , so soll es sein und so macht es einfach tierisch spass zu schiessen !

    mfg hunter

    4 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (11. März 2009 um 16:52)

  • Meine beiden RG96 waren dieses Silvester mit der langen Feder und RWS ohne Probleme im Dienst.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Steht eigendlich ziemlich oft hier im Forrum !

    Also: Lange Feder = RWS
    Kurze alles andere wie z.B Umarex !

    Die 2008 Fiocchi haben Letztes Jahr auch Einwandfrei mit der Langen Feder Funktioniert !

    MFG
    Cannyblue

  • Ich hab es echt TOTAL verwechselt , sry das ich falsche informationen gegeben habe .
    War nicht meine absicht , bitte entschuldigt !
    Also natürlich die lange Feder + RWS !

    Danke das ihr mich korrigiert habt.

    mfg hunter

  • Bei meiner RG96 Geht der Schlitten nicht ganz nach hinten muss Manuel Nachladen (beziehungsweise) Schlitten ziehen.hab die Kurze feder drin die war auch drin wo ich sie bekommmen habe.


    Ich habe RWS 213 44 03.verwendet.
    gekauft bei Schneider.Blaue Dose

    bei denn Gas Patronen von Umarex 4.1343
    sind die Patronen zu lang der schlitten sitzt nicht ganz am Patronenlager dran.ok ich weis das,daß Patzronenlager nach innen spitz zu läuft und Umarex vorne nicht abgerundet sind so gut.

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Verbaue bitte mal die Lange Feder und teste mit RWS , so wie es Röhm vorschreibt.
    Damit sollte es funktionieren.
    Kannst ja dann nochmal posten was los ist.

    Hier vielleicht ist das ja etwas für dich ;)
    HK SCHUH MONTAGE "rg96"


    mfg hunter

    Also wenns mit RWS und kurzer Feder nicht klappt, wird die lange Feder wohl auch nicht helfen :confused2:

    Ist die Waffe gereinigt und ausreichend geschmiert?

    Einmal editiert, zuletzt von groza (17. März 2009 um 13:33)

  • Kurzer Einwurf am Rande:

    Wenn Du ein Laufgewinde in der Grösse M10 hast, dann probier doch mal die Mündungsschraube des HW88 SAW.

    Seit ich die drin habe, hat meine RG96 subjektiv mehr Rückschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (17. März 2009 um 13:59)

  • Ja auf mein Video sieht man das der letzte schuss den Schlitten nicht hinten lässt, die waffe ist super sauber geölt und nichts Kaputt dran.Hab aber denn Lauf geschliffen und Poliert bis er Silber Glänzte feder ruscht dadurch viel besser werde aber ein neun Test machen.


    Katys Schuss Test