An alle die mit ihrer Röhm SSW Probleme hatten!!! Wichtig!

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 21.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 07:04) ist von Christian.

  • ich hab die rg 96

    hab die rws 25er und 50er packung leider gemischt, aber hatte da manchmal schon stellen dabei, wo es nicht ganz so gut funzte

    die nummern, wenns was hilft

    50er: 231 14 75
    9mm P.A.

    25er: 213 44 03
    9mm P.A. Knall

    so stehts auf den packungen

    edit: auf der vorderseite der 25er packung steht noch, ich glaub des is nachträglich draufgedruckt 58PB drauf

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesW (3. Januar 2009 um 19:28)

  • Ich habe dieses Jahr mit meiner CP1 nur 9mm P.A.K. RWS Munition geschossen und keinerlei Probleme gehabt.

    Was noch an meinem Munitionsvorrat übrig geblieben war ist das 50iger Päckchen an Umarex Munition (war eine Dreingabe bei meinem Pyrosortiment von SSW).

    Ich weiß ja nicht ob das Normal ist, aber die Umarex Kartuschen sehen teilweise recht "abenteuerlich" aus.

    Teilweise weisen die Kartuschen scharfe Grate und/oder beschädigte Ecken auf, das Zündhütchen sitzt nicht wirklich mittig.
    Dachte eigentlich das die Umarexmuni in dieser "Halterung" besser geschützt ist als die RWS Munition die ja lose in den Dosen schlackert.
    Chargen Nr. 4.1341-2 gestempelt UMA
    Papplaschenstempelung: 08 21

    Komplette Packung:

    Selektierte Exemplare:

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (3. Januar 2009 um 20:01)

  • so ,hab mal hier die Chargennummer meiner 50er RWS Dosen.

    Sie lautet: 231 14 75

    Die Muni war Prima :new11:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Waffe: Röhm RG96 mit Matchaufsatz

    Charge: 56TC; 231 14 75; die 50er Dosen

    Probleme: Unter 200 Schuss ein paar wenige Klemmer (dürften 3 gewesen sein), jeweils ein Verkanten der Patrone im Lager, einmal davon nur mit der Zange wieder zu lösen.
    Soweit ich das gesehen habe wiesen die Kartuschen aber keinen Riss auf.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    4 Mal editiert, zuletzt von H5N1 (4. Januar 2009 um 13:48)

  • An alle noch mal, die Losnummer bitte nicht mit der reinen Artikelnummer verwechseln.

    Die Losnummern sind bei Pappschachteln oft auf der Innenseite der Lasche gestempelt. Bei Runddosen (wie bei JohannesW „58PB“) ev. auch außen. Macht leider jeder Mun Hersteller anders.

    Ist aber normalerweise erkennbar, dass es nicht zum normalen Etikettendruck gehört und offensichtlich wechselt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab mit der Vektor nur eine 25er Dose RWS durchgejagt - mit 2 Magazinen in wenigen Sekunden. Ohne Probleme. Die restliche Arbeit hatte mein RG 69 verrichtet.

    Habe jedoch später noch ein paar RWS aus der 50er Dose mit der P 22 verschossen. Und die kamen mir ein BISSCHEN lauter vor. Letztes Jahr nahmen sich P 22 und CP 1 nichts in Sachen Radau - mit gleicher Munition.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ah ok,

    dann ists bei der

    50er die FZ: 54UC

    und bei 25er die 58PB

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Meine CP1 hat die von MFS gar nicht gut vertragen. Jeder 3. / 4. Schuss ein Klemmer.
    Mit Umarex gabs hin und wieder paar Klemmer.
    Und mit RWS gab es gar keine Probleme. Es waren ca. 150 Schuss.

    Die RG88 hatt alle Munitionssorten vertragen und gar keine Klemmer oder Sonstiges gehabt.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Könnte es das 56TC sein?

    Steht bei meinen 50er RWS Dosen mit auf dem Aufkleber auf dem Dosenboden, sieht normal gedruckt und nicht nachträglich gestempelt aus.
    Habs oben editiert.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Also meine beiden RWS 50er Packungen hatten die Chargennummer 55LC.

    Bis auf 3 Klemmer mit der RG88 war alles OK

  • Ich hatte mit meiner RG 96 (kurze Feder) und den RWS 25 iger Packung mit der Chargen Nummer 700B Probleme, jeder 3.-4. Schuss ein Klemmer oder Nichtzünder.

    Umarex Mun funktionierte problemlos.

    Kann es an der Feder liegen?

  • Umarex Kal. 380/9 mm RK.

    50er Pappschachtel innen auf dem Deckel steht folgende NR.

    " 09N0220 oder 971 ist nicht lesbar da nur der obere Teil der Zahl zu sehen ist.

    Art.-Nr. 4.1300

    auf dem Patronenboden steht: PTS 9 mm Knall

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Waffen: RG 725, RG 88

    Munition mit Deckel-/Laschenstempel: 9 mm PAK
    Fiocchi, Charge 4896006 - 0482 CIP - 002 = ohne Störung
    UMA, Charge 107 22 = gelegentliche Störungen wie Stovepipe, Schlittenfang griff öffters nicht.
    Dynamit Nobel, RWS, Charge 4608 = gelegentlich Störung, weil Kunststoffeinsatz aus Patronen weit herausgrdrückt wird.

    Waffen: RG 9, RG 800

    Munition mit Laschenstempel: 8 mm K
    Mercury / MFS, Charge 1 00 06 = totaler Müll! ca. 10 % ohne Treibladung - nur Zündhütchen zündete, ca. 60 % mit sehr wenig Treibladung - Repetierstörung und leise, ca. 30 % gut geladen - ohne Störung.
    MFS / MFS, Charge 1 01 05 = tadellose Funktion, starke Ladung
    IWG / MFS, Charge 2 97 13 = tadellose Funktion, starke Ladung

    Waffen: RG 90, RG 100

    Munition mit Deckel- / Laschenstempel: .315 K
    Dynamit Nobel / RWS, Charge 44VU = ohne Störung
    Wadie, Charge 2095 = teilsweise Störung, weil Kunststoffeinsatz in Patronen weit rausgedrückt wird.


    Hier ein Foto mit den RWS 9 mm PAK und im Vordergrund eine Wadie .315 K

  • Da ich diese Erscheinung nur bei diesen Chargennummer hatte, scheint es eine fehlerhafte Charge zu sein.

  • Habe meinen Beitrag über die Chargennummern erneuert. Es handelt sich bei der neuen RWS Munition um die Chargennummer 67OC. Mit dieser Munition hatte ich Silvester 08/09 Probleme gehabt. Verschossen wurde diese mit einer Vektor CP1. Auf den alten Dosen steht die Chargennummer 55LC drauf. Die alte hat mit der RG96 tadellos funktioniert (lange Feder).

    Die Fiocchi Munition (G.F.L.) die mit meiner Vektor super funktioniert hat, besitzt die Chargennummer 4706030-3760 CIP-012 / 1843.

    7 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 22:45)

  • RG 96 (lange Feder, Beschuss AH) und RWS 50er Dose, Charge 48T8, 18 Schuss verbraucht, ging problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von yucafrita (3. Januar 2009 um 22:43)

  • Ich hab eine neue RG 96 (lange Feder drinnen).

    5 von 150 Patronen sind längs aufgerissen und mussten mit der Zange rausgezogen werden!

    MIT Multishooter hatte ich wirklich verdammt viele Klemmer (ca. alle 5 Schuss), OHNE war auch mal ein Magazin ohne Klemmer möglich.

    Von einem gelungen Silvester hinsichtlich der Waffe konnte man nicht sprechen. Bin enttäuscht dass bei einer so umworbenen Waffe so viele Probleme auftauchen. Vor allem dieses LÄNGS aufreißen war schrecklich!

    Hinten auf den RWS Dosen steht 56TC drauf.

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

    Einmal editiert, zuletzt von Airsoftelite (16. Januar 2009 um 18:09)