Unterschiede in der Krafteinwirkung verschiedener Waffen auf einen Diabolo

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2009 um 01:00) ist von AndreasD.

  • Hallo,

    ich habe mal einen wenig wissenschaftlichen, aber imo optisch sehr aufschlussreichen Versuch hinsichtlich der unterschiedlichen Schusskräfte meiner Waffen gemacht.

    Am meisten überzeugt hat mich meine LP10. Von der CP88 war ich grundsätzlich sehr enttäuscht. Nach 6 Schuss in rascher Serie fliegen die kleinen Bleiteufel quer durch die Gegend, aber nicht mehr ins anvisierte Ziel. Ich war überrascht, wie schnell die Kartusche ihren Druck mangels Temperatur verliert. Der hier gezeigte Diabolo aus der CP88 stammt allerdings vom ersten Schuss aus einer Kartusche mit Raumtemperatur.

    Das Bild zum vergößern bitte anklicken.

    lg Andreas

    Liebe Grüße
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasD (3. Januar 2009 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Pirol
    die linken können ja nochmal verwendet werden ???

    :laugh: Die sind ja auch unbenutzt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • As weitere Illustration habe ich ein Bild mit einem GECO "aus der Dose", nach einem mittleren co2-Schuß (Colt1911, ca 120m/s), einem mittleren co2-schuß (S&W 586 6", ca. 130m/s), einem Druckkluft Schuß mit der HW40 und schließlich nochmal Druckluft mit der HW35 jeweils auf knappe 10m auf 3 mm Stahlblech.

    eGunID=goose969

  • Da würde mich jetzt mal der Zustand des rechten HW35 geschädigten aus 5 Metern interessieren ... der sollte dann ultraflach sein oder?

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Der Kelch bleibt größtenteils zusammengedrückt erhalten, der Kopf wird so stark geplättet, dass Fragmente zurückspritzen und die Scheibe von hinten durchlöchern.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • die bilder sind schon beeindruckend, allerdings kommt es doch darauf an, wie die treffgenauigkeit ist? dachte immer dass die cp 88 eine nette co2 waffe wäre mit der man auch gut trifft?! :((was alles unter 10 meter ist!)

  • Zitat

    Original von markuswill24
    die bilder sind schon beeindruckend, allerdings kommt es doch darauf an, wie die treffgenauigkeit ist? dachte immer dass die cp 88 eine nette co2 waffe wäre mit der man auch gut trifft?! :((was alles unter 10 meter ist!)

    Das ist auch so, ich bin mit der Trefferleistung sehr zufrieden, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Trefferleistung bei Schußserien schnell abnimmt. Dies ist dann aber nicht das Problem der CP88 an sich sondern der CO2 Technik.

    lg Andreas

    Liebe Grüße
    Andreas