Klemmer bei Pistolen verhindern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 15:24) ist von mistermister.

  • :direx:LEUTE! :direx:
    Ich habe die Lösung für all eure Probleme (wenn sie funktioniert). Und zwar hat ein Freund von mir ne P99 und hat ständig über Klemmer geklagt. Jetzt hat der einfach mal die Kartuschen vor Benutzung mit Ballistol eingesprüht (fragt nicht, wie man auf so eine Idee kommt). Und seitdem, sagt er, gibt es keinen einzigen Klemmer mehr, außer vllt. mal einen von 200!!! Ich konnte es nicht ausprobieren, da ich nur einen Revolver besitze, aber ich habe mir gedacht, ich teile mein Wissen mit euch und ihr schreibt mir eure Erfahrungen, ob das evtl. nur grober Unfug ist. Ich weiß, dass das jetzt nach Sylvester etwas spät kommt, aber ich habs auch nicht früher erfahren.
    Naja, ich wäre auf jeden Fall froh, wenn ihr eure Erfahrungen hier reinschreibt... :huldige:

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Hi,

    ja das klappt schon ab und an mal, ist aber auch nicht wirklich neu.
    Man kann aber auch das Gegenteil erreichen, nemlich wenn duch das Öl die Patronen nicht mehr richtig im Magazin gehalten werden und dann dadurch die Waffe klemmt!
    Aber testen sollte man das schon wenn man solche Probleme hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nichts gefunden...
    Aber cool, wenns funktioniert :nuts:!

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Gibt es nicht ne Sauerei wenn man draussen steht und 16 Schuss lädt und dann mit den eingeölten Händen schiesst. Dann der Dreck vom Magazin (verbrannter Pulver) wieder auf die Hände beim Laden und wieder schiessen?
    Das gibt bestimmt ne riesen schweinerei!

  • Dann sollte man sich 10 Ersatzmagazine kaufen und alle vorher laden *lol*.
    Kost' halt dann nur das doppelte der Waffe :laugh:.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Sauberer wäre es bei solchen Problemen ein Siliconspray zu benutzen (gibt es ab ca. 1,40€ pro Dose).
    Einen Hieb in die Dose mit den Platzpatronen sprühen sollte besser funktionieren als mit Balistol rumzupanschen.

  • Es kann auch vorkommen, dass die Auszieherkralle abrutscht und die Patrone im Patronenlager bleibt.