HW 94 zündet Kartuschen nicht mittig...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 12:30) ist von Tracer.

  • Zitat

    Original von Tracer
    Meine HW94 (PTB 467) schlägt die Zündhütchen auch versetzt an, so wie bei Magnum Schütze. Verwendet wurde PTS. Zündversager gab es aber keine. Nur komischerweise wirft mir die HW94 die leeren Hülsen an den Kopf, ist das bei euch auch so?


    Mir ist auch eine Kartusche volle Kanne gegen die Stirn geflogen. Die anderen werden aber meistens kerzengerade nach oben ausgeworfen und landen dann links oder rechts versetzt von der Waffe auf den Boden. Du musst deine Birne halt nur etwas zurückziehen oder deine Arme beim Schießen richtig ausstrecken. :))
    Würde mich aber interessieren, wie man das Verhalten der ausgeworfenen Kartusche so beeinflussen kann, dass diese nach rechts ausgeworfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 14:53)

  • Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Zündhütchen nicht mittig in den Patronen sitzen?

    Fällt mir bei den Fiocchi G.F.L. Patronen grade so auf, ich glaube da ist das Zündhütchen nicht immer mittig, daher ist der Schlagbolzenabdruck auch immer exzentrisch.

    Sind allerdings 9mm PAK und eine RG96.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ja war bei meiner HW94 dieses Jahr auch das sie mir alle Hülsen an
    an Kopf geworfen hatte. Ich kann mich nicht dran erinnern das sie das
    letztes Jahr auch gemacht hat. :confused2: Zumal ich die gleiche
    Charge Patronen benutze wie letzes Jahr.
    Ein Glück hatte ich meine BW-Schirmmütze auf, die hat die Hülsen
    wenigstens vom Gesicht ferngehalten.

    Und zum eigentlichen Thema ... meine Schlägt die Patronen auch nur
    exzentrisch ab.
    Kann ja auch daran liegen das das Patronenlager nicht mit dem
    Stoßboden/Schlagbolzen korrespondiert.

    Gruß Florian

    edit:
    es sind Umarex

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (3. Januar 2009 um 15:43)

  • doppelpost sry

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (3. Januar 2009 um 15:43)

  • Zitat


    Meine HW94 (PTB 467) schlägt die Zündhütchen auch versetzt an, so wie bei Magnum Schütze. Verwendet wurde PTS. Zündversager gab es aber keine. Nur komischerweise wirft mir die HW94 die leeren Hülsen an den Kopf, ist das bei euch auch so?

    DIe PTS sind mir entgegengekommen.

    Die UMAs wurden aber korrekt ausgeworfen, seitlich...

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Meine wirft mir die Hülsen übrigens auch nicht an die Birne.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Vielleicht sind die Ränder der Patronensorten minimal unterschiedlich groß (im Durchmesser)? Vielleicht können sie dann am Stoßboden mal weiter oben oder unten anliegen? Vielleicht ist das auch der Grund, daß die PTS nicht seitlich, sondern gerade nach hinten geworfen werden, da sie vielleicht durch den Rand anstoßen. Normalerweise müßte jedoch der auf der linken Seite liegende Ausstoßer die Hülsen nach rechts ausstoßen.

    :new15:

  • Zitat

    Original von aandykf
    http://www.weihrauch-sport.de

    Ich verstehe aber nicht, warum ihr so ein Tam-Tam macht. Ob das Zündhütchen jetzt versetzt oder mittig abgeschlagen wird ist doch wohl ziemlich egal, wenn keine Funktionsstörungen auftreten, oder? ;)

    das dachte ich mir heute mittag auch beim lesen des thread.

    eine patrone zündet oder zündet nicht. eine ssw ist kein "präzisionsgerät".

  • Auch wenn es vielleicht niemanden mehr interessiert:
    Der Schlagbolzen meiner HW94 (PTB 467) liegt etwas höher (ca. 1 mm), als die Mittelachse des Laufes, daher werden die Zündhütchen etwas versetzt angeschlagen.

    :new15: