An alle walther p99 besitzer

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 16.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 19:40) ist von Butika.

  • Zitat

    Original von kleinermg
    also wenn die cp1 wie ne pralle Titte in der Hand liegt ist das doch argument genug gekauft


    Jo, dann nimm aber besser zwei :ngrins:

  • Zitat

    Original von kleinermg
    die vector cp1 gefällt mir absolut nicht ist auf keine fall mein geschmack oder könnt ihr mir eine extrem zuverläsige waffe entfählen mit 10-15 schuß magazin

    Mfg kleinermg

    Können wir - die Vektor CP 1... :laugh:

    Die Optik hat mich anfangs auch ein wenig - sagen wir mal - irritiert. Aber ich hätte nich gedacht, daß diese Pistole so erstklassig in der Hand liegt. Und sie funktioniert wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Und sie funktioniert wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk! :new11:

    Da hab ich aber in letzter Zeit des öfteren etwas anders hier gelesen,
    sehr munitionsfühlig ,klemmer ,Kunststoffgriffstück brüchig ,schlitten und Magazin haben zuviel spiel (wackeln rum) usw.
    ist also auch NICHT immer die Nummer 1

    Der eine schwört auf seine P99 der andere auf die CP1
    Mann kann also mit ein und derselben Waffe Glück aber auch Pech haben
    egal welcher Hersteller

  • ich habe mir jezt die cp1 gekauft mit einen ersatz magazin
    und extra noch die p99 mit einen ersatz magazin

    so habe ich meine traum waffe die p99 zum testen und als deko wenn sie nicht richtig geht und die cp1 als arbeits tier

  • auch bei der Vektor gibt es vereinzelte Funktionsstörungen, jedoch bei weiten nicht so intensiv wie bei der P99.

    und es ist nunmal so das die P99 ein schrotthaufen im vergleich zur cp1 ist.
    Qualität ist eben nicht durch Marketing ersetzbar.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hatte am Silvester beide PTBs P99 gehabt. Beide haben exakt die gleiche Probleme gehabt. Nicht gezündete Munition. Das kann einen auf die Palme bringen sag ich euch!! Hab die nichtzünder in die Vector geladen (hab die auch im besitz) die hat die gefressen.
    Dann hatte Mal im Forum eine Einleitung gefunden wie man die Fehlzünder bei der P99 beheben kann. Hab vorgestern bei meinen beiden gemacht. Jetzt zündet die alle, sogar die, die die vorher nicht gezündet hatten.


    Falls jemand auch das machen möchte und die Einleitung nicht findet.
    Den Hahn ausbauen, in die Vertiefung (der Grund warum nicht zündet) ein 5mm Loch boren, aber nicht durch! Gewinde schneiden und eine Schraube reinschrauben. Den Rest abschneiden udn dann plan schleifen. Das wars!

  • Nach welcher Anzahl von Schüssen ist den die Delle so tief, dass es zu Zündaussetzern kommt?
    Bei meiner P99 (PTB762) kann man nach 150 Schuss nur einen leichten Abdruck ohne Tiefe sehen.

  • Zitat

    Original von HW50
    ...sehr munitionsfühlig ,klemmer ,Kunststoffgriffstück brüchig ,schlitten und Magazin haben zuviel spiel (wackeln rum) usw.


    Das hat doch alles mit der Aussage von Motorbiker nichts zu tun. Die Vektor CP1 läuft wie ein Schweizer-Uhrwerk, wenn sie mit der richtigen Munition gefüttert wird. Dann gibt es auch keine Klemmer mehr. Meine Vektor funktioniert mit Fiocchi perfekt, bei anderen mit RWS.
    Ein brüchiges Griffstück ist in den ganzen Jahren hier in diesem Forum genau zweimal aufgetreten. Wie viele Beiträge gibt es mit defekten Walther Waffen? Ein wackeliger Schlitten ist auch kein Grund, um die Waffe nicht als Schweizer-Uhrwerk bezeichnen zu können. Dadurch erst wird sie zu einem, da sie auch bei starker Verschmutzung läuft und läuft.

    Bei den teuren Uhren aus der Schweiz wird es bestimmt auch ein paar Probleme geben. Dagegen haben billige Uhren aber häufiger Aussetzer. Genauso wie bei der P99... :))


    Jetzt hat der CJ. schon eine Schraube in seinen Hammer gebohrt. Was kommt als nächstes damit die Waffe wieder richtig funktioniert? Sowas muss man bei einer Vektor erst gar nicht machen... :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 02:23)

  • Zu den gebrochen Griffstücken kann ich noch etwas sagen.

    Mindestens eine CP1 wurde in den Schraubstock eingespannt. Dabei ist wahrscheinlich auch das Griffstück gebrochen. Bei der Zweiten kann es auch so gewesen sein, oder es lag ein Materialfehler vor ...

  • Zitat

    Original von CJ.
    Was soll man den als Liebhaber machen wenn der Hersteller sch***e baut?? Nur selbst Hand anlegen.


    Das wollte ich doch nur hören. Es ist in der Tat "Sche*ße. :)) ;)

  • Ich weiß auch gar nicht, was alle an der P99 so toll finden.

    Sie schießt sich scharf ziemlich ungemütlich wie ich finde, sieht beschissen aus und jedes Kiddie hat sie als Plastiksoftair.

    Nur weil James Bond diese Waffe trägt und Umarex viel Werbung und leere Versprechen macht fahren plötzlich alle auf diese Waffe ab? Ich kanns nicht verstehen.

    Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ich weiß auch gar nicht, was alle an der P99 so toll finden.

    1.sieht beschissen aus
    2.Umarex viel Werbung und leere Versprechen macht
    3.Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Gruß
    andy

    3 erklärt die 1 :)

    2. noch nie gesehen.

    Ich persönlich sah die vor 6 Jahren beim Kumpel und wollte DIE haben. Da wusste ich nix von Umarex, Walther, James Bond usw.
    Wenns die nicht gebe, wüsste nicht was ich mir kaufen soll.
    Damit ICH voll glücklich bin, muss nur noch DE rauskommen :)
    Aber bis das passiert, werden die SSWs in Deutschland verboten werden!
    Gruss CJ.

    Einmal editiert, zuletzt von CJ. (3. Januar 2009 um 03:07)

  • Noch nie gesehen?

    Leere Versprechen kannst du haben:

    Zitat

    Als Gas-Signal-Waffe unterscheidet sich die Walther P99 nicht vom legendären Original. Sie ist bestens zur Selbstverteidigung geeignet und gehört in jede gut sortierte Waffensammlung.

    Bestens zur Selbstverteidigung :laugh:
    So eine Waffe wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden :D

    Und Umarex hat auch in diesem Forum Werbung mit der P99 geschaltet.

    Ne DE? Eine Deagle? Du meinst die Ghetto-Wumme Desert Eagle? :alc:

    SO dann kaufe dir die P99, meinet wegen auch die Combat. Wenn du das Drecksding dann in die Tonne trittst wirst du verstehen warum dieses eindimensionale Denken falsch ist.

  • Hehe, die haben hier Werbung gemacht MEGA LOL!!
    Habt ihr die an die Problem Threads mit P99 verlinkt??
    Die sollten die alle durchlesen und die Probleme beheben, DANN sollte man Werbung machen. Ich lach mich tot :)

    Warum einseitiges Denken?
    Ich hab P99 weil ich die mag, die Macken versuch ich selbst zu beheben. Und Vektor CP1 weil ich der vertrau.
    Die DE mag ich auch, auch wenn die 3 Kilo wiegen sollte. Nur sollte man verdammt sein wenn man 3 Kilo Wumme zur SV mitschleppt :lol:
    Aber am Silvester paar Schuss abzugeben und das Ding in der Vitrine liegen haben, was ist daran verkehrt?
    Und über die alte 8mm DE würde sich nur Metallhändler freuen :)
    Die ist ja nichtmal für die Vitrine gut.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Nur weil James Bond diese Waffe trägt und Umarex viel Werbung und leere Versprechen macht fahren plötzlich alle auf diese Waffe ab? Ich kanns nicht verstehen.

    Ich hab sie mir hauptsächlich wegen der Magazinkapazität gekauft, sie sollte ein Arbeitstier für Silvester sein. Tatsächlich ist sie aber nur ein Stück Sch...., das trotz zweimaligem Einschicken auch beim dritten Silvestereinsatz gestreikt hat...

    Noch dazu hab ich für die Waffe samt Ersatzmagazin über 260€ bezahlt :new16: Und die Werkzeuge um ein Loch in den Hahn zu bohren hab ich nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (3. Januar 2009 um 04:03)

  • Zitat

    Original von NeM
    [Und die Werkzeuge um ein Loch in den Hahn zu bohren hab ich nicht....

    Komm, ein Akkuschrauber und 5er Bohrer wirst wohl haben oder???
    Sonst leih irgendwo für 2minuten!
    Der ganze Akt hat nur 5min gedauert.

  • Hi,

    zur Delle, bei Kumpels von mir war sie nach ca. 500Schuß (also meist dem 2. Silvester mit der P99) so Tief das ein regelmässiges Zünden der Katuschen nicht mehr gegeben war. Bei meiner die ich mal hatte war es ähnlich denke ich, ich habe nur nicht gezählt. Da ich meinen Kumpels aber die Mun besorgt habe und sie keine andere 9mm P.A. Waffe hatten weis ich es ziemlich genau.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also sooooo schlecht wie eine schweizer Uhr ist die CP1 aber nun doch nicht. Ich würde schon behaupten, daß sie besser ist. Wenn schon ein Uhrenvergleich, dann kann man die Vektor CP1 mit einer echten Manufaktur Uhr, wie z.B. der Seiko Monster mit 7S26 Kaliber vergleichen. Da hat man noch richtige Qualität, günstiger Preis und bei weitem nicht so teuer wie Schweizer Marketing Uhren (James Bond P99)

    Andreas