Rg 89n Trommelhalter

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 20:47) ist von four-point-five.

  • hallo ,

    ich hatte wie letztes jahr schon das Problem das die Schraube des Trommelhalter sich immer löst . Gibts da einen trick um dies zuverhindern?

    dank im vorraus...


    Ps: jede Trommel UMA hat so geklemmt das ich den Ausstoßér auf eine kante schlagen musste oder mit einen Hammer raus prügeln musste. Aber sonst supper muni . Sehr geiles und helles Mündungsfeuer und extremer bumbs =)

  • so sachen wie loctite unter keinen umständen weil du die schraube niewieder aufbekommst

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von niggii
    hallo ,

    ich hatte wie letztes jahr schon das Problem das die Schraube des Trommelhalter sich immer löst . Gibts da einen trick um dies zuverhindern?

    Loctite?

    Edit: zu spät ...

    Zitat

    Original von niggii
    Ps: jede Trommel UMA hat so geklemmt das ich den Ausstoßér auf eine kante schlagen musste oder mit einen Hammer raus prügeln musste.

    Schon ab der ersten Trommel? Normalerweise beginnen solche Probleme erst nach ca. 30 bis 50 Schuss. Liegt aber meiner Erfahrung nach nicht in erster Linie am Munitionshersteller, sondern generell an der anfallenden Verschmutzung der Patronenkammern. Wenn's ganz übel ist (was es nbei Dir ja zu sein scheint), hilft ein Polieren der Kammern (geht gut mit Ako-Polierpaste und einem keinen Watteaufsatz für den Dremel).

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (2. Januar 2009 um 17:24)

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    so sachen wie loctite unter keinen umständen weil du die schraube niewieder aufbekommst

    Naja es gibt es ja verschiedene Festigkeitstufen, "schwer lösbar" ist schon wieder zu öffnen, wobei es hier wie gesagt auch ein bisschen Sekundenkleber tut.

  • Sauber machen und entölen.

    Klau Dir von Deiner Holden ne Flasche Nagellack.

    GANZ dünn auf das Gewinde auftragen, einschrauben, trocknen lassen, fertig!

  • danke jungs , festkleben wollte ich es eigentllich nicht

    aber das mit dem nagellack werde ich versuchen

    Tailgunner667: ja , ich glaube nach der 5 trommeln , ich hab es zwischen geputzt , das half nichts und dann mit feinen schleifpapier versucht , kein erfolg . und extrem auf gerißen sind ide kartuschen nicht .

    aber ich hab mir eben die hülsen angeschaut , fast alle sind 3-5 über dem Halterand um nich mal einen mm aufgeblät . Problem gefunden

  • Oder einfach richtig fest drehen.

    Die meisten halten beim eindrehen der Schraube die Buchse in die sie geschraubt wird nicht fest!
    Das macht man am besten mit einer Büroklammer die man aufbiegt und in das dafür vorgesehene Loch steckt. Damit hält man dann die Buchse fest.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Genau das kleine Loch!

    Hallo Christian,

    könntest du dazu mal Bitte ein Bild einstellen ??? Das würde mich interessieren, wie das aussieht.

    Danke
    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi,

    machst du kontroll Kuck! ;)


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • das kleine löchlein ist doch für die letzte ölung dachte ich immer

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Ne ne, so kleine Löcher sind bei Röhm meist zum Zusammenbau.
    Das Loch auf der anderen Seite beim Hahn ist auch um etwas besser anbauen zu können.
    Nemlich die Abdeckplatte von der Mechanik, da sitzt eine Feder mit einem Bolzen die man sonst nur schwer wieder rein bekommt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2009 um 16:36)

  • Zitat

    Original von Christian
    ...
    Nemlich die Abdeckplatte von der Mechanik, da sitzt eine Feder mit einem Bolzen die man sonst nur schwer wieder rein bekommt.

    Gruß C.C.

    Hi,
    habe beim RG 99 keine Probleme damit.
    Der Revolver liegt auf dem Tische, der Lauf zeigt nach rechts.
    Abdeckplatte mit dem Bolzen rechts ansetzen - Abdeckplatte mit leichtem Druck nach unten nach rechts schieben und aufsetzen. Festschrauben fertig.

    Sollte auch bei dem vorliegenden Modell funktionieren.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland