Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 20:25) ist von gunimo.

  • Muss es unbedingt eine CO2 Waffe sein ? Ich persönlich würde dir zu einer Airsoft GBB Glock raten die ist auf 5-8 m sehr präzise da schaffst du 1 cm Streukreise auf 10 m hast du einen Streukreis von 4 - 5 cm

    hier mal ein Testbericht:

    Langzeittest KSC/KWA Glock 17

    hier ein Shop der die Waffe gerade im Sortiment hat :

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=343

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • biozard: Ich kann nur für die äußerliche Verarbeitung und Handhabung sprechen, diese ist für diese Kategorie durchaus ansprechend. Die CP88 ist aber Metall und liegt auch sehr gut in der Hand, von der Schussleistung wohl auch überlegen. Vom Preis nehmen sich diese beiden Waffen auch nicht viel, der Preis für eine T4 ist in Österreich 149€, die CP88 brüniert mit Plastikgriffschalen kostet in Deutschland bei Sportwaffen Schneider nur 158€. Natürlich kann man das nicht so direkt vergleichen weil die großen deutschen Händler andere Preise machen als der kleine Händler ohne Onlineshop in Österreich, aber für den Konsumenten macht es schon einen Unterschied. Und für die paar Euro mehr würde ich an deiner Stelle zur CP88 greifen, es sei denn du willst das Glock-Feeling und bist mit einer gut verarbeiten Spaßwaffe zufrieden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Was Promo schreibt ist natürlich richtig.

    Was mich u a. zu meiner vorangegangenen Beurteilung kommen lässt, ist die Tatsache, dass die "T4" nur einen DA-Only-Abzug besitzt, dessen Charakteristik nicht wirklich gut ist. Auch die Visier-Einstellung ist recht umständlich (aber immerhin ist eine solche, zumindest horizontale, vorhanden).
    Details und alles weitere demnächst in einem ausführlichen Review...

  • Zitat

    Original von gunimo
    die Tatsache, dass die "T4" nur einen DA-Only-Abzug besitzt


    Hm, stimmt, wie die Glocks halt auch. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, als ich dich gefragt habe, ob das Ding noch zu haben ist. DAO ist nicht so mein Fall. Noch mal Glück gehabt ... :))

    Zitat

    Original von gunimo
    Nein, ein Kleiber!


    Genau genommen ist es ein Kleiber.

  • Zitat

    Original von SHSH
    wieso gibts die Crosman nicht in Deutschland?

    Gibt' s doch, wenn auch nur "vereinzelt". ;)

    Der offizielle Crosman-Importeur (Deutschland) ist die Firma "Wischo".
    Mir gegenüber hatte man auf meine Anfrage vor längerer Zeit geäußert, man erwäge den Import und Vertrieb. Dabei scheint es bislang geblieben zu sein. Die Pistole ist 2006 in den USA erschienen. Weitere Crosman-Modelle sind hinzugekommen.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/CO2-Waf…waffen_neu.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Crosman_1088/crosman_1088.html

    M. W. bislang in Deutschland aber alle nicht verfügbar. Offenbar traut man den Modellen keine guten Marktchancen zu. Das ist zumindest meine Interpretation für die Zurückhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (6. Januar 2009 um 21:29)

  • Zitat

    Original von SHSH
    hast noch eine? :)


    Jedem fünften, der ihn per PN fragt, schenkt er eine.

    Scherz beiseite. Ich hatte Umarex angeschrieben, weil ich erfahren hatte, dass die für Crosman in Deutschland der Exklisivimporteur seien. Sind sie aber seit vier Jahren nicht mehr, stand in der Antwort, und dass man mir leider nicht weiterhelfen könnte bei meinem Versuch, an eine Crosman T4 zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (8. Januar 2009 um 14:08)

  • til: Hättest du mal genau gelesen, dann hättest du das hier gefunden:

    Zitat

    Original von gunimo
    Der offizielle Crosman-Importeur (Deutschland) ist die Firma "Wischo".
    Mir gegenüber hatte man auf meine Anfrage vor längerer Zeit geäußert, man erwäge den Import und Vertrieb. Dabei scheint es bislang geblieben zu sein. Die Pistole ist 2006 in den USA erschienen. Weitere Crosman-Modelle sind hinzugekommen.

    ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    til: Hättest du mal genau gelesen, dann hättest du das hier gefunden:


    Mag schon sein, nur hatte ich meine Mail einige Tage vor gunimos Posting an Umarex abgeschickt.

  • Nun denn, aber das Posting wurde danach verfasst wo du nach dem Importeur gefragt hast. War ja nicht böse gemeint, sollte ein Hinweis sein an wen du dich wenden kannst!

    Gruß georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)