Passender Holster für RG 96

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 13:42) ist von ZAPF.

  • Zitat

    Original von pyrophosphat
    Passt dieser Holster für meine RG 96?

    http://www.asmc.de/de/Schiessspor…hholster-p.html


    MFG

    Ob genau dieser passt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser hier passt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • sage dir aber gleich das du dann nicht viel erwarten kannst ...habe mir auch einen für 7,99 bestellt ...der war schrott....umtauschen lohnt nicht bei 7,99...also MÜLL...und NEUKAUF (jetzt hab ich den FOBUS ,der ist super)

  • Ich kann dir nicht sagen ob dieses Holster passt aber zumindest kann ich eine Empfehlung für die RG 96 aussprechen: Sickinger Quick Defence. Passt wie an die Waffe gegossen, sitzt fest, optimal zum verdeckten Führen. Es gibt keine Sicherungslasche, was für schnelles Ziehen optimal ist. Aufgrund der exzellenten Passform fällt das Ding auch bei einem Sprint und Herumgehoppse nicht au dem Holster. Ich will nichts anderes mehr. Vor allem die billigen Holster waren nie so richtig zufriedenstellend. Sie passen nicht 100%, die Waffe sitzt nicht richtig und rutscht evtl. heraus etc.
    Du musst auch aufpassen, das der Lauf nicht unterm Pulli vorschaut oder trägst du Kleider? :) Mit dem Holster (Link) wirst du evtl. Probleme bekommen was das betrifft.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (2. Januar 2009 um 03:06)

  • Zitat

    Originally posted by pyrophosphat
    Danke für die Vorschläge, nur wollt ich bei asmc bestellen und der holster für 7 Euro passt mit auch noch gut in mein Budget...

    Wenn du nur bei ASMC bestellen willst, dann passen die Radar Holster. Die, wie auch jedes andere vernünftige Holster, sprengen aber dein Budget.

    Andreas

  • Ich habe ein Gürtelholster (von Frankonia) für die P22 - da geht auch nix anderes rein. Dann habe ich noch ein Oberschenkelholster von Ostheimer, hatte ich mir für meine P99 RAM gekauft, da passt auch super die RG96 rein. Allerdings glaube ich nicht das du draußen mit nem Oberschenkelholster rumrennen willst!? :crazy2:

    Gruß,
    hav

  • Hab nen H&S Speedsec 3 Holster für die RG 96, der ist jeden Cent absolut wert und ist schön zu tragen.

    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=118

    vom Preis her für nen H&S Holster völlig in ordung und man hat was anständiges.

    Hab von Schneider auch dieses 9,95€Cordura Holster da passt die RG 96 auch sehr schön rein, allerdings ist das Holster etwas labrig und die Klettschnalle gibt zwar halt, ist aber umständlich. Ohne Schnalle hält die Waffe zwar auch schön ist aber nicht das ideale.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wie wärs mit dem orig. BW Holster für die P8. Ich glaube das müsste dieses sein (Ich weis es ist ne Auktion, aber ich versichere es ist nicht meine). >Klick<
    Hat eigentlich jemand schon erfahrung damit gemacht ??

    Einmal editiert, zuletzt von ZAPF (2. Januar 2009 um 13:42)