P99 nach Schuss nicht vorgespant

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 13:08) ist von Airweizen.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir für die gestrige Sylvester-Knallerei eine P99 zugelegt und war auch mit der ZUverlässigkeit ganz zufrieden. Trotzdem sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    - Der Patronen-Auszieher ist recht "labberig". Bei einem Schuss wird die Patrone zwar durch den entstehenden Druck korrekt ausgeworfen, bei manueller Betätigung des Schlittens greift der Auszieher aber nur ab und zu richtig in die Patrone und wirft sie aus. Ansonsten hilft nur umdrehen und "schütteln".

    - Bei der Abgabe von ca. 10 Schuss hintereinander ist der interne Hahn bei ungefähr jedem 3. Schuss nicht vorgespannt und der Abzug muss voll durchgezogen werden.


    Muss dazu sagen, dass es sich um meine erste Signalwaffe handelt, ich allerdings Erfahrungen mit scharfen Waffen habe. Sind die oben genannten Punkte Abstriche, die man bei dieser Art von Waffen machen muss, oder handelt es sich vielleicht um einen Fehler meiner P99?

    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte anderer P99 Besitzer!

  • Kaufe dir lieber eine andere Waffe z.B von Röhm, die Umarex Waffen sind weder in der Qualität noch in der Haltbarkeit zu gebrauchen, da ist und bleibt Röhm & Co besser ! Hatte selber schon eine P99 die nach 500 Schuss nicht mehr zu gebrauchen war !
    Mal abgesehen von den riesigen Toleranzen und der Schlechten Verarbeitung !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    - Der Patronen-Auszieher ist recht "labberig". Bei einem Schuss wird die Patrone zwar durch den entstehenden Druck korrekt ausgeworfen, bei manueller Betätigung des Schlittens greift der Auszieher aber nur ab und zu richtig in die Patrone und wirft sie aus. Ansonsten hilft nur umdrehen und "schütteln".

    beim manuellen repetieren muss es nicht unbedingt funktionieren, das ist bei einigen ssw`s so.

    Zitat

    - Bei der Abgabe von ca. 10 Schuss hintereinander ist der interne Hahn bei ungefähr jedem 3. Schuss nicht vorgespannt und der Abzug muss voll durchgezogen werden.

    eventuell muss die waffe eingeschossen werden, falls sie neu ist. vielleicht war die schmierung auch "mangelhaft". kann auch munitionsfühlig sein, hatte ich aber eigentlich noch nie.

  • Also das Problem mit dem von Hand zurückziehen, sodass die Patronen rausfliegen, kenne ich gut. Du musst es nur schnell machen, dann funktioniert es auch ;-).
    Das Problem, dass der Hahn nicht gespannt wird, kenn ich persönlich nicht. Vieleicht musst du es mit anderer Munition mal probieren, oder die Waffe neu einschmieren. Bei neuen Waffen ist es eigentlich normal, dass sie nicht so 100%ig eingeölt sind und evtl. nicht richtig funktionieren. Am besten mit etwas Ballistol (LEICHT) einsprühen und mit der kleinen Bürste etwas verteilen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Kaufe dir lieber eine andere Waffe z.B von Röhm, die Umarex Waffen sind weder in der Qualität noch in der Haltbarkeit zu gebrauchen, da ist und bleibt Röhm & Co besser ! Hatte selber schon eine P99 die nach 500 Schuss nicht mehr zu gebrauchen war !
    Mal abgesehen von den riesigen Toleranzen und der Schlechten Verarbeitung !

    MFG
    Cannyblue

    Frohes Neues Jahr und weiter so .... mit der Pflege deiner eigenen Meinung!

  • Zitat

    Original von fischblubb1

    Frohes Neues Jahr und weiter so .... mit der Pflege deiner eigenen Meinung!

    Das ist nicht seine eigene Meinung, sondern vieler erfahrener User hier im Forum...

  • ...euch auf jeden Fall für die Antworten...
    Werde mal noch ein paar Schüsse abgeben und dann mal schauen, ob das mit dem automatischen Spannen besser klappt ..