Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 16:15) ist von daron01.

  • Hallo und prost Neujahr... ich bin seit kurzem im Besitz eines LG Suhl Haenel 303 sagen wir mal im Bestzustand. Es wurde sehr wenig damit geschossen. Der Druck ist erste Klasse soweit ich das sagen kann. Durschlägt eine 10mm Leimholzplatte aus ca. 40-50cm abstand was mein altes LG nicht geschafft hat. Nun meine Frage: mein Bekannter hat ein Haenel 303-super mit Diopter in schlechtem Zustand, dh. leichter Rost und der Schaft naja hat wohl auch schon bessere Zeiten erlebt, aber nix was mann wieder hin bekommen würde. Diesen würde ich gerne im Tausch nehmen da ich ein Haenel mit ZV haben will da ich auf ca. 15 m auf Scheibe kaum was erkenne, währe das die beste Lösung. Ein ZV auf mein 303 zu machen ist zu teuer der Büchsenmacher will ca. 100€ nur für das fräsen einer Prismenschiene. Nun hat mir ein Freund abgeraten ein ZV zu montieren mit der Begründung das man mit dem LG nie so genau und richtig trifft, da es ziemlich verreist. Mit meinem 303 sind die Erfolge eigentich recht gut davon mal abgesehen das ich Anfänger bin und Brillenträger(hilft auch nix) *lol*. was soll ich machen?????[SIZE=16]

  • Das kannst wohl nur du alleine entscheiden was du machst.

    Ich würde mein LG in Bestzustand aber nicht gegen ein LG mit Rostspuren und mackigem Schaft tauschen, nur weil das andere eine Prismenschiene hat. Wenn das Prismenschiene fräsen schon 100 € kostet, kauf dir doch lieber für ein bisschen mehr Geld auf Egun ein Haenel 303-super als 2tes LG.

    Bitte das nächste mal 1 paar Absätze in den Text. Erleichtert das lesen. ;)

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (1. Januar 2009 um 15:13)

  • Zitat

    Original von hudeldudel78
    Hallo und prost Neujahr... ich bin seit kurzem im Besitz eines LG Suhl Haenel 303 sagen wir mal im Bestzustand. Es wurde sehr wenig damit geschossen. Der Druck ist erste Klasse soweit ich das sagen kann. Durschlägt eine 10mm Leimholzplatte aus ca. 40-50cm abstand *lol* *lol* *lol*was mein altes LG nicht geschafft hat. Nun meine Frage: mein Bekannter hat ein Haenel 303-super mit Diopter in schlechtem Zustand, dh. leichter Rost und der Schaft naja hat wohl auch schon bessere Zeiten erlebt, aber nix was mann wieder hin bekommen würde. Diesen würde ich gerne im Tausch nehmen da ich ein Haenel mit ZV haben will da ich auf ca. 15 m auf Scheibe kaum was erkenne, währe das die beste Lösung. Ein ZV auf mein 303 zu machen ist zu teuer der Büchsenmacher will ca. 100€ nur für das fräsen einer Prismenschiene. Nun hat mir ein Freund abgeraten ein ZV zu montieren mit der Begründung das man mit dem LG nie so genau und richtig trifft, da es ziemlich verreist. Mit meinem 303 sind die Erfolge eigentich recht gut davon mal abgesehen das ich Anfänger bin und Brillenträger(hilft auch nix) *lol*. was soll ich machen?????[SIZE=16]

    Du kannst nichts falschmachen wenn Du Dir noch ein oder zwei andere Haenel zulegst! Dann hast Du nicht mehr die Qual der Wahl!!!
    Schau doch bei EGON, da sind einige nette Teile drin und in Anbetracht der vorangegangenen Feirtage dürfte auch hier ein Schnäppchen zu machen sein!
    Für weiteres Interesse an den Suhler-Teilen schaust Du mal hier Haenel - Gemeinschaft vorbei...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?