Beiträge von hudeldudel78

    :new11: Alles funzt wieder :lol:

    Mein Mod. 75 T01 ist vom Werk zurück.
    Es waren wie Anfangs schon vermutet, die alten Dichtungen. Es müssen wohl noch die ersten gewesen sein.
    Hab gleich die Federn mit tauschen lassen.

    Das Geld bekomme ich auch zurück. (Danke an Waffen Haffner)

    Hallo, ich wollte mich auch mal bei der DIANA-Gemeinschaft
    einschreiben.
    Ich besitze nur ein Luftgewehr dafür ein Modell 75 T01,
    was meiner Meinung nach einfach nur geil ist. Trotz des Alters sieht es noch aus wie ausm Laden, Technik Superklasse, Verarbeitung top, spitzen Quallität Made in Germany eben.
    Bilder habe ich gerade keine kommen evtl. noch

    Bis dann dann...
    :huldige:DIANA :huldige:

    Also Hilfe ist in Sicht.
    Der Verkäufer bei egun sagte ich soll das Gewehr zu Diana schicken und es reparieren lassen. Er zahlt die Rechnung.
    Super Service, so sollte es sein.
    So mein Diana 75 ist unterwegs ins Werk.
    Ich halte Euch auf dem Laufendem.

    Ich habe gerade mal ein anderes Diabolo ausprobiert.
    Es blieb wieder stecken und im Diabolo war hinten drin so rotes krümeliges Zeug. Ich denke mal das das die ehemalige Dichtung war.
    Nun ist mir die Firma die mir das Diana 75 als voll funktionstüchtig und technisch einwandfrei verkauft hat, ne Erklärung schuldig!!!!

    Hallo
    ich habe ein Diana 75 T01 cal. 4,5 gebraucht bei egun gekauft.
    Nun heute beim Probeschießen blieben ständig die Diabolos im Lauf stecken.
    Es kommt mir vor als wenn sie kleben bleiben würden.
    Kann es sein, daß der Vorbesitzer das Gewehr mit Haftöl konserviert hat? Das ganze Metall war leicht klebrig. Meine Diabolos Gammo Match 4,5 gehen fast nicht in den Lauf, ich muß schon ziemlich drücken.
    Gereinigt habe ich den lauf schon mit Ballistol leider ohne Erfolg.

    Hallo und prost Neujahr... ich bin seit kurzem im Besitz eines LG Suhl Haenel 303 sagen wir mal im Bestzustand. Es wurde sehr wenig damit geschossen. Der Druck ist erste Klasse soweit ich das sagen kann. Durschlägt eine 10mm Leimholzplatte aus ca. 40-50cm abstand was mein altes LG nicht geschafft hat. Nun meine Frage: mein Bekannter hat ein Haenel 303-super mit Diopter in schlechtem Zustand, dh. leichter Rost und der Schaft naja hat wohl auch schon bessere Zeiten erlebt, aber nix was mann wieder hin bekommen würde. Diesen würde ich gerne im Tausch nehmen da ich ein Haenel mit ZV haben will da ich auf ca. 15 m auf Scheibe kaum was erkenne, währe das die beste Lösung. Ein ZV auf mein 303 zu machen ist zu teuer der Büchsenmacher will ca. 100€ nur für das fräsen einer Prismenschiene. Nun hat mir ein Freund abgeraten ein ZV zu montieren mit der Begründung das man mit dem LG nie so genau und richtig trifft, da es ziemlich verreist. Mit meinem 303 sind die Erfolge eigentich recht gut davon mal abgesehen das ich Anfänger bin und Brillenträger(hilft auch nix) *lol*. was soll ich machen?????[SIZE=16]