Nochmal Kleinanzeigen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2002 um 01:00) ist von Astanase.

  • Da ich noch eine Antwort schuldig bin:

    Aaaalso:

    1. es wird künftig eine neue Rubrik "Verkauf Freie Waffen" bei VISIER-Print geben, auf Eure Anregung hin (und wehe, jeder verkauft nicht mindestens eine Waffe pro Ausgabe dort!).

    2. Das "wann" dauert noch etwas, weil es mit der Gestaltung im Heft, auf Kleinanzeigen-Gutscheinen und im Programm nicht so einfach ist. Schaut euch beispielsweise mal die Anfangsseite der Anzeigenrubrik im Heft an, die steht im neuen 12/2002 auf Seite 57 (wer's noch nicht hat, sofort kaufen...)

    Die Rubriken sind als Daumen-Index am rechten Seitenrand, und "Freie Waffen" müßte da irgendwo zwischengequetscht werden. Das macht die Agentur, aber erst, wenn wieder mehrere Änderungen anfallen.

    3. Am Verkaufspreis von 4 Euro für fünf Zeilen wird sich nichts ändern. Da sind wir schon die günstigsten.
    Eine andere bekannte Waffenzeitschrift ( :ngrins: )kassiert zum Beispiel für eine private Kleinanzeige
    je angefangene Zeile 1.50 ¤ zzgl. MwSt.

    4. Das Auseinanderreißen von Anzeigen mit sowohl scharfen wie freien Waffen, was lesefreundlicher wäre, läßt sich nicht durchsetzen. Die Kunden schreiben halt das, was sie loswerden wollen, in einen Text (was sich vielleicht aus dem Preis für fünf Zeilen als Minimum ergibt). Und ohne Nachfrage kann man die Anzeigen auch nicht "clonen".

    Aber das ist doch schon was, oder?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Klasse,das!!!
    Endlich wird euer Anzeigenteil Aufgeräumt.
    Weniger dummdödeliges Suchen.
    Danke Redaktion.
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Der aktuelle Preis liegt bei 4 Euro für 5 Textzeilen, dafür kommt es auch parallel im Heft und bei VISIER-Online. Das ist für eine teure Sammlerwaffe wegen der Breitenwirkung okay, ob aber ein Schüler dafür seine CP 88 anpreisen will, weiß ich nicht.


    Bei ebay ist man auch ruck zuck 4 Euro los. (Nur dass man dort halt keine Waffen verkaufen kann)
    Selbst bei Freizeit-CO2 Pistolen ist das in der Regel weniger als 4% vom Verkaufspreis.

    Ich halte den Preis für absolut fair.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ich find es schade, das gerade die Mun-Börse hier dadurch weggefallen ist, genau wie die kleinen, preiswerten Dinge ( unter 50 Euro )

    Hier wurde zeitnah angeboten und erworben.
    Nachfragen standen sofort im Forum.
    Bei der normalen Anzeige steht es wohl im nächsten Heft, solange ich den Eingabeschluß beachtet habe, und habe ich kein Abo, so komme ich erst ein paar Tage später in den Genuß, stets beim Anruf hören zu dürfen, "Nee, ist schon weg"
    Doch ich freue mich schon auf Freitag, wenn ich endlich das lesen kann, was einige schon lasen ...

    Gibt es denn keine Möglichkeit, hier eine entsprechende bezahlte Rubrik einzuarbeiten?
    Klar, wäre dies nicht so lukrativ wie das Anzeigen-Geschäft, wovon ein Verlag lebt, aber gerade die kleinen Dinge machen es doch ...

    Ein oder zwei Euro zB. als Preis für Angebot oder Nachfrage, in einem moderierten Forum, wo der Leiter erst einstellt, wenn der Betrag eingegangen ist.

    War ein Gedankengang, den ich einfach mal zu "Papier" bringen wollte.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house

    Gibt es denn keine Möglichkeit, hier eine entsprechende bezahlte Rubrik einzuarbeiten?
    Klar, wäre dies nicht so lukrativ wie das Anzeigen-Geschäft, wovon ein Verlag lebt, aber gerade die kleinen Dinge machen es doch ...

    Ich hatte doch mal einige Seiten hier gepostet, unter welchen kostenlose Anzeigen aufgegeben werden können. Ansonsten gibt es ja noch Waffen-Online. Da kannst du unter "Marktplatz" loslegen. Ist sofort verfügbar, lesen mehr Leute als hier .... etc..
    Ansonsten ist das Thema Kleinanzeigen, solange Vogt Schild die Leitung hat, eigentlich kein Thema mehr.