Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • bei mir ist alles fast gut gelaufen,

    Röhm RG96 hat für mich klar gewonnen :new11:mit 9 Magazinen RWS Mun kein einzigen Klemmer,Pyro-Mun...alle gezündet!!!

    Weihrauch HW 94 mit 18 Magazinen auch ganz klasse aber mit 5 klemmer mit Umarex leider an zweiter stelle :new16:

    P22 mit MS ist mir nach 3 Schuss den Zerlegehebel gebrochen...echt krank das teil....kann auch mal ein Foto hier reinstellen :lol:
    Bin froh,dass mir diesmal den Schlitten nicht weggeflogen ist!!!

  • HW 94 (PTB 467) - 14 Schuss mit RWS RB - keine Probleme

    RG3 (Jg. 2007) - 200 Schuss mit RWS - keine Probleme


    15mm-Effekte (mit der RG3):
    30 Schuss UMAREX Leuchtsterne - keine Probleme
    3 Schuss Pfeif/ Ratter (gelb)* - ohne Effekt davongeflogen
    2 Schuss Pfeif/ Ratter (grün)* - keine Probleme


    :* werde ich morgen noch mal nachschauen, wenn ich die Reste geborgen habe und entsprechend editieren. Kann aber auch Lagerschaden sein. Hab die Dinger min. 1 Jahr.

    Fördermitglied des VDB.

  • Röhm RG3 Nickel - 60 Schuss

    Munition 6mm Flobert von Umarex - alle gezündet

    20 Comet Banger - alle gezündet

    20 ABA Silver Speed - 1 Fehlzündung

    20 Pfeifgeschosse mit Schweif von Zink - alle gezündet

  • rg59n:
    20 leuchtsterne
    ca 90 knatter etc
    gute 100 schuss uma, leider manchmal schwer rausgegangen, war aber noch in ordnung (besser als rws damals)

    hw94:
    ca 40 schuss uma und rws vermischt, alles ohne probleme
    fazit: hammer gerät :P

  • Waffe: P22 --> hat ohne Probleme durchgehalten
    Mun: 50 Umarex 9mm --> alle ohne Probleme gezündet keine Klemmer
    50 RWS 9mm --> ein Klemmer wegen seitlich gerissener Hülse


    Verschiedene Effekte von Umarex und Harzer haben alle bis auf einenn schön gezündet (und dieser hatte sich zuvor mit etwas Bier voll gesaugt -.-)

    "Da tut sich was. Zwei Männer... und vierzig Ziegen." "Die gehören nicht zum Feind - müssen wir nicht erschiessen."-Shooter

    Einmal editiert, zuletzt von Nedo (1. Januar 2009 um 02:09)

  • Arrr.
    Nun möcht ich hier auch mal wieder Posten:

    Röhm RG 96 (PTB 699) mit RWS 9mmPAK:
    Schätzungsweise 150 Schuss (Pyros waren leer und die Box für die Kartuschen auch fast)
    Klemmer: 0

    Hatte nur 2 mal ein Problem beim repetieren; Kartusche wurde nicht ausgeworfen.

    Erstes Silvester somit gut überstanden und SSW wieder blitzeblank verstaut:)
    War allerdings von den Zink Ratter+Pfeifpatronen teils echt enttäuscht, als ich den Abzug gezogen habe und nichts wegflog sondern mir Pappe auf den Kopf rieselte :crazy2:

    Alles in allem ein super Silvester mit der Röhm! :n1:

    Gute Nacht und ein tolles neues Jahr ;)

  • 40 Comet Banger, 40 Orchidee, 50 10-Farben Leuchtsterne, allesamt Zink, ohne Probleme alle gezündet, 10 Farbzauber von Ogottogott 1 Versager, 2 glimmten nur kurz. Alle 50 Superratter von ABA sauber gezündet, 20 Ogottogott Pfeifer ( Rest von letzten Silvester ) 2 nicht gezündet, 2 in Becher explodiert.
    Abgefeuert mit Norismultishooter auf RG 89 Combat Nickel mit UMA und PTS - tadellose Funktion; und 20 Schuß mit RG 600 mit Pobeda .22 lang tadellos sowie 56 Schuß mit RG 3 mit RWS - 7 Versager und bei EM-GE 64 Stakkato 2 Schlitten a´8 Schuß mit RWS - 3 Versager.

    RG 725 - 184 Schuß mit RWS, UMA und Fiocchi - 2 Stovepipe bei UMA

    RG 88 - 120 Schuß Fiocchi und UMA - tadellos

    Colt Double Eagle lang - 180 Schuß Fiocchi, UMA und RWS - 6 Störungen mit RWS und UMA

    HW 94 - 147 Schuß mit UMA und PTS - mit UMA einige Zuführstörungen und das letzte Magazin jede Patrone mit Zuführ- / Auswurfstörung wegen starker Verschmutzung

    RG 100 - 210 Schuß RWS und Wadie - Tadellos

    RG 90 - 90 Schuß RWS - 5 Zuführstörungen und Stovepipes ( neue Waffe )

    RG 800 - 77 Schuß MFS - die MFS vom letzten Jahr ( IWG / MFS ) tadellos und brutal laut, aber die Mercury von Frankonia eine Pleite - manchesmal zündet nur Zündhütchen oder ein lasches Buff mit ein paar Funken = Störungen ohne Ende.

    RG 9 - 42 MFS - wie bei der RG 800 nur Ärger mit Frankonias Mercury.

    Reck Miami - zwar 7 18-Schuß Magazine aufmunitioniert, aber nach 3 Schuß MFS / Mercury keine Zündung mehr - Hahn abgenutzt( hat ca. 700 Schuß gehalten ), da werde ich jetzt wohl den neuen endlich einbauen müssen.

    Mercury M 2 - 150 Schuß UMA und PTS - tadellos, nur die UMA waren schwer rauszu bekommen

    Mercury M 1 - 120 Schuß UMA und PTS - wie M 2

    RG 89 Combat Nickel - 120 Schuß UMA und PTS - Wie M 2

    RG 600 - 30 Schuß Pobeda - tadellos, die Hülsen fielen hinterher selbständig aus dem Magazin.

    RG 3 - 56 Schuß RWS - 7 Versager, eine zu hohe Fehlerquote!

    EM-GE 64 Stakkato mit 2 Schlitten - 16 Schuß RWS - mit 3 Versagern eine zu hohe Fehlerquote!

    Untern Strich fühle ich mich von Frankonia verarscht, da die 8 mm K Mercury / MFS noch nicht mal die 5 Euro für 50 Schuß wert sind. Ich nehme an, daß entweder Frankonia die Munition unsachgemäß gelagert hatte oder MFS im Laufe dieses Jahres nur Müll produziert hat. Die als MFS und IWG verpackten MFS aus den letzten und teils vorletzten Jahr funktionierten nämlich einwandfrei, so wie ich MFS seit Jahren kenne.

    Bei der restlichen Munition hat mich UMA 9 mm PAK sehr angenehm überrascht, da diese Munition nur mit wenig Störungen funktioniert und ein ordentlichen Bums mit Mündungsfeuer hatte. Die 9 mm PAK Fiocchi, .315K RWS und Wadie waren wieder eine sichere Bank, die störungsfrei lief. Bei den .380 K von PTS lief es ebenfalls super, währen die .380 K von UMA doch etwas in der Lautstärke schwankten und in der HW 94 ein paar Störungen produzierten.
    Die RWS 6 mm waren ihr Geld nicht wert und werden auch nicht mehr von mir gekauft. Ich brauche da nur noch die Reste auf und dann adieu RWS 6 mm.

    Die Pyros von Zink waren wieder extraklasse, besonders 4 Orchidee aus dem Multishooter gibt einen tollen Effekt mit sehr lauten Crackling - davon waren sogar die anwesenden Nachbarn begeistert. Die Effekte von Ogottogott waren erwartungsgemäß weniger gut und lohnen nach meiner Ansicht auch keinen Wiederkauf ( an die komme ich nur noch, wenn ich sie als Zugabe zu einer ersteigerten SSW bekomme ).

    Noch ein Punkt zum Laden:
    Heute ist mir wieder besonders der Unterschied zwischen Magazinen von Ogottogott und Röhm aufgefallen - während ich mit die Hornhaut bei laden der scharfkantigen Magazinlippen der Colt und Miami Magazine aufritzte, liesen sich die Röhm Magazine ohne solche kleinen Verletzungen laden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (1. Januar 2009 um 03:06)

  • bei mir hat ales super geklappt

    bloß so kleine pyros in so 10er rollen, egal welche, gingen nie mit dem 4er abschussbecher, keine einzige von vll 20 stück

    da hat nie eine gezündet

    edit: rws muni

    und morgen gehts dann ans putzen^^

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesW (1. Januar 2009 um 03:12)

  • Johannes
    Schreibst du noch dazu, welche Munition du für deine RG96 benutzt hast?

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. Januar 2009 um 03:10)

  • Wie gehabt, sind unsere Ordnungshüter durchaus kulant. Wie ich unterwegs mit dem Hund ein paar 6 mm abgefeuert habe, um ihn langsam ans Feuerwerk zu gewöhnen, stoppte ein Streifenwagen und der Beifahrer fragte mich (aus einer Entfernung von 2 m etwa), ob das eine SSW sei. Ich hab ihm daraufhin die RG 3 und meinen KWS gezeigt - das wars schon.

    Das Feuerwerk selbst habe ich mit meinem RG 69 verfeuert. Patronen hatte ich einen Rest PTS (geschätzt 30 Stück), 100 Schuß Fiocchi und 50 Schuß UMA. PTS und Fiocchi waren ordentlich laut und haben wenig Dreck gemacht und auch nicht geklemmt. Die UMA waren deutlich lauter, mehr Mündungsfeuer und leider auch mehr Dreck... Signaleffekte haben alle sauber gezündet. Überrascht war ich von den Umarex Sternen SUPER EFFEKT. Sie waren etwas heller als die Zink Wechselsterne und sind sogar höher gestiegen, nur die Brenndauer war eine knappe Sekunde kürzer. Und neben den Comet Bangern sind die Orchidee Sterne meine neuen Favoriten! :nuts:

    Jetzt heißt es: putzen... :new16:

    Und meine Freundin ist voll wie 5 Eimer :n17: :n17: :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also ich hab die rg96 mit der rws munition benutzt

    alle anderen pyros haben gezündet, aber die kleinen aus so ner rolle nicht

    iwie komisch

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • So, gerade heim gekommen

    Fazit: RG96 (Mit Match Komp) teil mit teils ohne Pyros (ca. 50:50) 200 schuss RWS, nicht einen klemmer

    VeKtor CP1. 100 Schuss mit becher, 3 Klemmer(Hülsen im Fenster hängen geblieben), RWS Muni

    So, gute nacht und Prosit Neujahr , BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mein Feuerwerks-Werkzeug war die P225 von Geco. Insgesamt drei Magazine durch mit keinem einzigen Fehler und sogar die Leuchtkörper (hab nen Set geschenkt bekommen, allerdings von Umarex) haben wunderbar funktioniert. Auch wenn die Effekte nicht so atemberaubend waren wie die unzähligen Feuerwerks-Katyushas der Nachbarn, war ich lauter :lol:

    Ich wünsche euch allen ein wunderbares und erfolgreiches Jahr 2009!

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Und neben den Comet Bangern sind die Orchidee Sterne meine neuen Favoriten! :nuts:

    Dito, die sind besser als viele Röhrchen für viel Geld! :huldige:


    Zitat

    [i]Und meine Freundin ist voll wie 5 Eimer :n17: :n17: :n17:

    Tja, wenn du junger Hirsch sie auch so oft durchbürstest, ist es kein Wunder, wenn sie so voll ist! :n17:
    :laugh: :laugh:

  • Walther P22, Umarex Munition, ca 250 Schuss und davon ca 5 Klemmer (Leere Patrone wurde nicht vollständig ausgeworfen bzw war vom Schlitten eingeklemmt).

    Hatte ziemlich am Anfang ein Magzin Stopblitz durchgeschossen, ging ohne Probleme. Nach ca 150 Schuss nochmal ein Magazin und da wollte fast KEINE Patrone mehr richtig ins Patronenlager reinrutschen. Also mit dem Finger richtig reingepresst und abgedrückt.......lag wohl am Dreck.

    Pyro war Zink und Umarex. Von 100 Schuss vielleicht 1ner der net ging.

  • Frohes neues....... :laola:

    50 Schuss 9mmR von RWS mit meiner Weihrauch HW 94, einige mit Effekten von Umarex und ABA, alles super gezündet.

    Ca. 20 Schuss 6mm von RWS mit meiner Röhm RG9, davon ca 10 mit Effekten von Umarex und ABA, alles super gezündet.
    Mehr wollte ich Ihr nicht zumuten.

    Michael

    Ps.: Einmal dachte ich meine HW94 gibt den Geist auf, durchgeladen, abgedrückt: Klick und Nichts, nochmal abgedrückt, wieder nichts.
    Also Patrone rausrepetiert und angeschaut, kein Abdruck auf dem Zündhütchen, ich wollte schon ein wenig enttäuscht den Fehler suchen als mir auffiel das ich garnicht entsichert hatte....... :anon:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)