RWS Klemmer Patronenlager

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 09:37) ist von pupsnase.

  • Bei mir sind gestern abend auch 3 oder 4 RWS Hülsen im Lager verklemmt, eine davon musste gewaltsam mit einer Zange entfernt werden.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (1. Januar 2009 um 13:40)

  • moin,

    also dann will ich auch kurz berichten wie es gestern lief:

    ich hab mit meiner RG 96 RWS Munition verschossen -> nur Klemmer mit der langen Feder.

    dann baute ich die kurze Feder ein und alles wunderbar durchgerotzt bis auf ein Hülsenauswurfproblem.

    ich hab dabei RWS und Umarex Murmeln verwendet.

    Mein Freund hatte auch eine RG 96 -> lange Feder und RWS Munition hat alles wunderbar geklappt.

    Naja nächstes mal werde ich dann von Anfang an die kurze Feder reinbaun :lol:

    :johnwoo:

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    @ H5N1

    waren sie gerissen?
    welche firma?

    Nein, soweit ich das sehen konnte (war dunkel und unübersichtlich) waren die Hülsen nicht gerissen.

    Waren natürlich RWS Patronen, darum gings ja in dem Thread, ich editiert oben mal mit rein.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hatte auch 3 Klemmer mit der RWS Muni in der CP1, auch bei schneller schussfolge, bei normaler Schussfolge gab es nie probleme.

    Bei meinen Kumpel sind in der RG 96 2 Hülsen gerissen, die nur sehr schwer aus den Lauf zu befördern waren. Dazu noch eine KOMPLETTE!!!! Kunststoffkappe, die mit auch und krach nicht rauswollte, obwohl sie nicht festgebrannt war, Lösung des Problems: Mit ner anderen SSW von vorne in den Lauf gefeuert, so brutal wies auch klingen mag, ES GEHT SUPER!!!

    hatte bei meiner RG 96 kein einzigstes Problem bei 200 Schuss mit der RWS Muni.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hey was mir seit heute aufgefallen, das hier im Forum oft über die RG und der Vektor gemeckert wird.
    Das es zu Klemmern kam, das eine P99 besser ist, das Umarex Munition besser ist usw ! :evil:
    Also ich weiß nicht wie diese Leute mit Ihren Waffen so umgehen, doch ich hatte weder mit meinen RG 96´s noch mit Vektors ´s Probleme oder Klemmer ! Benutzt habe ich Fiocchi und RWS (Lange Feder)und das nicht zu wenig ! und ich rede hier nicht von armseligen 100 Schuss oder so !
    Egal ob bei der Vektor oder RG 96, ich habe jeweils 4 Magazine mal Schnell mal Langsam durch gezogen ! es gab gar keine Prbleme !
    Vielleicht sollten einige Ihre Waffe mal vorher Putzen und einfetten, dann passiert soetwas auch nicht !
    Und man sollte überprüfn ob die Munition noch haltbar ist und nicht einen alten Dreck !
    Die einzigen Probleme gab es nur mal wieder mit Umarex Munition und das Selbst in meinem Dark Ops! Fiocchi, SK und RWS gab es gar keine Probleme !
    Genauso wie meine Reck Miami, die hat alles gefressen, nur Umarex gab es Klemmer, sowie mit den Walther Stopblitz Patronen( 2 Klemmer) !

    PS: Wer immer noch glaubt das eine P99/P22 besser als eine Röhm96 oder Vektor ist, hat einfach keine Ahnung von Waffen !
    und glaubt immer noch an soetwas wie: meine P99 ist eine Vollautomatik und krasse 15 Schuss ! :laugh:

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Wer hält den freiwillig ne SSW, wenn ein anderer vorne reinfeuert?

    Oder mit Tape befestigt, oder wie???

    Schlitten runter, auf den Rasen gelegt, Stück Holz drauf das die nicht wegfliegt und ohne Abschussbecher reingefeuert. (aufgesetzer Schuss)

    Die Waffe in der Hand halten währe bei dieser lösung ist nicht unbedingt gesundheitlich ratsam :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • @Bierbauch-Bär:
    Ah, danke!

    @:Canny:
    Seh ich auch so...

    Vielleicht verleitet die wortwörtliche Qualität der Röhmer dazu, sie nicht so zu pflegen, aners kann ich mir das aktuelle Silvester-Feedback auch nicht erklären...

  • tag,
    ich hatte gestern auch bei 25 Schuss mit meiner rg96 2 Klemmer im Patronenlager, die kartuschen waren gerissen. Ohne Zange gingen die nicht mehr raus. Muss wohl an der rws Munition liegen (rg96 hatte erst 50 Schuss).

    Passiert sowas öfters und was kann man dagegen machen?

    mfg

    rg96-Besitzer

    2 Mal editiert, zuletzt von rg96-Besitzer (1. Januar 2009 um 17:28)

  • RWS und Röhm war dieses Silvester zumindest bei mir keine gute Kombination. Guckt euch doch das Video an, was ich eine Seite vorher gepostet habe. Fast jeder dritter Schuss hat sich im Auswurffenster verklemmt. Bei langsamer Schussabgabe sowie bei schnellerer. Mit Fiocchi hingegen gab es keine Probleme.

    Vielleicht haben die RWS Kartuschen einfach nicht mehr genug Power, um die Waffe schnell genug repetieren zu lassen. Oder es liegt an etwas anderem.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. Januar 2009 um 17:32)

  • CP1 und RWS haben bei mir absolut fehlerfrei funktioniert - keine Klemmer, kein Aufplatzen und somit Spaß pur (Munition Ende November von Ostheimer zusammen mit einem Zusatzmagazin bestellt)

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    CP1 und RWS haben bei mir absolut fehlerfrei funktioniert - keine Klemmer, kein Aufplatzen und somit Spaß pur (Munition Ende November von Ostheimer zusammen mit einem Zusatzmagazin bestellt)


    Hast du bei deiner Vektor die lange Standard-Feder drin gehabt?

  • bei mir hats auch wunderbar mit langer feder rg96 und rws muni funktioniert

    bloß mit dem 4er abschussbecher drauf klemmts alle 3 schuss :crazy2:

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Guckt euch doch das Video an, was ich eine Seite vorher gepostet habe.

    Geht nicht, kann ohne Zuordnung zu einer Premium- oder CollectorsZone nur 10mal runtergeladen werden. ;)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von JohannesW
    bloß mit dem 4er abschussbecher drauf klemmts alle 3 schuss :crazy2:

    GENAU!! :new16:

    Habe mich wirklich aufgeregt, aber mit dem Multishooter wars kein Spaß...auch wenn ich ab und zu mal ein Magazin ohne Klemmer durchgeschossen habe, gab es durchschnittlich zu ca 20% einen Klemmer.

    Außerdem sind ZWEI von 100 Patronen längs aufgerissen. Die Zange war dann die einzige Hilfe. Auch ohne Multishooter gabs bei meiner RG 96 (lange Feder) einige Klemmer.

    Ich hatte irgendwo gelesen dass man die Waffe vor Silvester ENTölen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Vielleicht lag es ein Stück weit auch daran ???

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99