RWS Klemmer Patronenlager

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 09:37) ist von pupsnase.

  • hab gerade versucht, eine schnelle 9er serie aus der röhm rg 96 mit rws muni zu starten (zum testen/lange feder) nach dem 4 schuss war dann schluss, die verschossene katusche hing im patronenlager fest, so fest, das ich sie nicht mit meinen finger rausziehen konnte, musste denn schlitten abnehemen um die katusche zu entfernen...

    was soll man dazu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (30. Dezember 2008 um 16:56)

  • Das ist leider ein kleines Problem bei der RG96, hatten schon viele. Es drückt hier gerne das Plastik aus der Kartusche mit raus (evtl. eitet sich auch das Patronenlager ein par hunderstel durch die Temperatur). Der Kunststoff verschmilzt dann vorne im Patronenlager mit der Laufsperre und die Waffe ist somit lahmgelegt. Sei froh daß du die Hülse so einfach rausbekommen hast, ich hatte schon den fall daß ich da über ne stunde lang die Kunststoffkappe aus dem Patronenlager gefriemelt habe. Seit dem bleibt die RG96 bei mir zu Silvester im Karton.

    Gruß
    Thomas

    EDIT: Hülsenriss ist aber auch nicht gerade schön, welche Muni wars (Hrsteller??) ?

  • evtl. ist die katusche durch die lange feder zu stark in das lager gedrückt worden!?!?

    edit.: ok danke... bin gerade echt entäuscht sowas zu hören, dabei habe ich gedacht die rg 96 sei da non plus ultra für silvester... hab mich ausreichend informiert über die rg 96, aber das hätte ich voher wissen müssen, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (30. Dezember 2008 um 17:00)

  • wenn ich das kamera kabel finde oder evtl. die andere kamera nehme (:)) stell ich mal ein bild hier rein.

    als schlussfolgerung, kein rapid fire mit der rg 96?

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (30. Dezember 2008 um 17:01)

  • Meine Vektor zickt mit RWS bei schnellen Serien auch. Nach drei Schuss gibt es einen Klemmer. Mit Fiocchi funktioniert aber alles einwandfrei. Nur habe ich davon nur 50 Schuss... :evil:

    Habe ich vorhin getestet. Bin stocksauer.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2008 um 17:02)

  • Ich hab leider das Pech mit dem MFS dieses Jahr meine CP1 hat von 10 Schuss 3 Klemmer gehabt naja ganz schön viel.

    Nochmal das Patronenlager und Auswerfer geölt hoff das hilft ein wenig...

  • Zitat

    Original von mistermister
    Meine Vektor zickt mit RWS bei schnellen Serien auch. Nach drei Schuss gibt es einen Klemmer. Mit Fiocchi funktioniert aber alles einwandfrei. Nur habe ich davon nur 50 Schuss... :evil:

    Habe ich vorhin getestet. Bin stocksauer.

    warum erfährt man sowas erst 1 tag vor silvester?

    mit der p88 habe ich 250 rws schuss letztes jahr ohne einen klemmer, bzw. "festbrenner" der katusche gehabt...

  • Zitat

    Original von BoSS_1989
    Nochmal das Patronenlager und Auswerfer geölt hoff das hilft ein wenig...

    Suboptimal. Beim Schießen verkleistert dann der Schmauch mit dem Öl im Lager, Ergebnis: noch mehr Widerstand beim Ausziehen.
    Also wenn, dann wirklich nur gaaanz dünn! Besser das Lager polieren.

  • Zitat

    Original von BoSS_1989
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit Lager Polieren also Trocken Polieren ???


    Ich meinte damit, genaugenommen, eine Kleinbohrmaschine mit Filzaufsatz und Polierpaste, aber ein Stock mit einem Tuch drum + Paste sollte es auch tun.

  • Gut werd dann wohl die Methode mit dem Stock nehmen ;) Danke dir.

    Naja nächstes Jahr kommt mir wirklich nurnoch RWS ins Haus hat letztes Jahr auch keine Probleme gemacht da hatte ich allerdings die Walther PP.

    Dieses Jahr das neue Arbeitstier CP1. Leider mit der falschen Mintion nämlich MFS (200 Schuss) und S&B (100 Schuss).

  • Zitat

    Original von nextlevel
    warum erfährt man sowas erst 1 tag vor silvester?


    Weil ich ganz bestimmt nicht ein volles Magazin im Sommer lade und im Garten wie wild rumballere.

    Merkt man halt erst dann, wenn man die Möglichkeiten dazu hat, die Waffe ausgiebig zu testen.

  • Zitat

    Original von nextlevel
    rws zündet bei mir immer, aber das die kappe an der laufsperre fest "brennt" wundert mich...


    Da brennt sich nichts fest. Bei den Fiocchi Kartuschen müsste sich der Plastikkopf festbrennen, weil er nach dem Schuss viel weiter raussteht.

  • Zitat

    Original von nextlevel
    was ist es denn dann bitte?


    Wenn ich es wüsste, dann würde meine Vektor bei schnellen Serien mit RWS Munition nicht mehr klemmen. Aber keine der abgeschossenen RWS Kartuschen hat Merkmale, die für ein Festkleben sprechen.

    Wie soll eigentlich die Kappe an der Laufsperre kleben bleiben? Der Rand der Kartusche guckt weiter vor als die aufgeplatzte Kappe...

    GPB
    Bringt nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2008 um 17:40)