Gaspistole ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 14:00) ist von 5-atü.

  • oder "Riot Gun" (riot = Aufstand) - um Aufstände nieder zu halten/ zu machen.
    :new16:


    "PUMPGUN" ist ein im Land des Denglischen gern verwandter Begriff - meist von Waffengegnern verwendet.
    Im Paintballbereich nennt man die Dinger auch einfach nur "Pumpe".
    Das finde ich netter. Klingt auch nicht so nach Amoklauf/ "Kopf wegpusten" (was mit .68 Paintballs auch nicht geht).
    ;)

    Aber sich über so ein Wörtchen aufzuregen - dazu noch als Waffenfreund - ... :cc: ...

    Fördermitglied des VDB.

  • Schon merkwürdig, was für ein Mythos dieses Teil versprüht.
    Allerdings bin ich dem auch unterlegen. Ich habe mal bei meinem BüMa eine neue und schön kurze Maverik 88 im Regal gesehen und lapidar gesagt, für 200 € nehme ich die sofort mit. Als mir das Teil dann in die Hand drückte, konnte ich nicht mehr zurück.
    Es ist übrigens mit Abstand meine lauteste Langwaffe beim repetieren. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (31. Dezember 2008 um 13:55)

  • Die hat aber bestimmt kein "Slam Fire", das haben nur Winchester M1897, M1912 und die Ithaca 37. Dabei wird bei gedrücktem Abzug sofort der nächste Schuss ausgelöst während er nachgeladen wird. Die Ithaca finde ich am interessantesten, vor allem für Linkshänder, denn die abgeschossenen Hülsen werden nach unten ausgeworfen, wo dann auch die frischen Hülsen ins Röhrenmagazin eingeführt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-