Feuerwerksverbot gefordert =:o

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 17:02) ist von Fuxe.

  • wenn der mensch verrückt ist, gibt er ein zeichen und diese ganzen "ohmeingottdiesebösenkrachmachdinger"- und die "ohmeingottdiesebösenwaffenbesitzer"-typen winken metaphorisch gesehen sowieso dauernd mit nem zaunpfahl :n17:. mit anderen worten: lasst die reden, wenns sie glücklich macht, uns solls nicht stören, solange es nur beim reden bleibt ;)

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Man merkt echt, dass hier wieder alle die rosarote Waffenbrille aufgesetzt haben.

    Wenn ihr alle 15 min jemanden mit Verbrennungen wegen Feuerwerk behandeln müsstet, würdet Ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.

    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

    In dem Artikel geht es garnicht um Verletzungen, sondern um was ganz anderes

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (30. Dezember 2008 um 13:55)

  • ja aber guck mal ich würde die schuld nicht auf den Feuerwerkskörpern schieben denn die person die damit nicht sachgemäß umgeht hat schuld!!!^^

    Man siecht es doch immer wieder "leute die angeben wollen und böller, oder raketen oder sowas in der Hand halten" um cool zu sein, das war noch nich alles es gibt noh so viel was die alle machen, was in grunde schlecht ist und wenn es dann verboten wird dann wundern die sich...

    SSW: Reck PP

    Einmal editiert, zuletzt von FeRNaNDez (30. Dezember 2008 um 14:02)

  • Und wer ist Schuld an den Verletzungen? Die bösen, bösen, drei- und vierfach geprüften deutschen Böller mit Zulassung oder die unfähigen Benutzer?
    Und "Polenböller" sind eh schon verboten, also verstehe ich nicht wirklich, wie man mit einer solchen realitätsfernen Verbotsforderung daherkommen kann.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Und wer ist Schuld an den Verletzungen? Die bösen, bösen, drei- und vierfach geprüften deutschen Böller mit Zulassung oder die unfähigen Benutzer?


    wie wahr, wie wahr...
    wie oft sieht man an sylvester irgendwelche dünnbrettbohrer, die sich gegenseitig mit böllern bewerfen oder sich mit raketen beschießen?

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • mein reden!!!! *lol*

    die lernen es nicht!!! solchen leuten müsste erst recht was passieren damit die mal sehen in was für eine lage sie die anderen und sich selbst bringen!!!!

    SSW: Reck PP

  • Zitat

    Originally posted by Gummiente
    Und "Polenböller" sind eh schon verboten, also verstehe ich nicht wirklich, wie man mit einer solchen realitätsfernen Verbotsforderung daherkommen kann.

    Genau das ist doch der Grund für das Totalverbot!
    Da die Umsetzung des Verbotes nicht greift und weiterhin die Leute immer mehr und umfangreicher illegale Feuerwerkskörper sich beschaffen, kommt es trotz Senkung der Gefahrenklassen in Deutschland zu immer häufigeren und schlimmeren Verletzungen. Ergo: Totalverbot.

    Andreas

  • Wenn Leute stockbesoffen meinen sich eine Rakete zwischen die Backen (nicht die im Gesicht) zu klemmen und anzuzünden, und sich dann über Verbrennungen wundern, dann sind die einfach nur dumm.
    Ich verzichte hier jetzt bewusst auf den Link zur *rsch-Rakete auf lustich . de

    Ich denke: Jeder ist selbst seines (Un)Glückes Schmied.
    Und Überregulierung kann ich eh nicht haben. Punkt.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Original von Amarti

    Genau das ist doch der Grund für das Totalverbot!
    Da die Umsetzung des Verbotes nicht greift und weiterhin die Leute immer mehr und umfangreicher illegale Feuerwerkskörper sich beschaffen, kommt es trotz Senkung der Gefahrenklassen in Deutschland zu immer häufigeren und schlimmeren Verletzungen. Ergo: Totalverbot.

    Andreas

    wenn eine minderheit zu blöd is mit autos sinnvoll umzugehen (alkohol, strassenrennen, ...) fordert ja auch keiner ein totalverbot

    warum kann man bei feuerwerkszwischenfällen nicht auch nur die paar verrückten abstrafen ? das aber dafür ausgiebig...

  • Zitat

    Original von NickK
    wenn eine minderheit zu blöd is mit autos sinnvoll umzugehen (alkohol, strassenrennen, ...) fordert ja auch keiner ein totalverbot...

    Sehen wir den Tatsachen doch mal ins Gesicht:

    Wenn die Regierung dadurch garantiert jährlich ein paar Milliarden Euro mehr verdienen könnte, wären auch Polenböller erlaubt und das Böllern mit SSW würde staatlich gefördert! - Hauptsache die Kasse stimmt!

    Und die Verletzten mit Verbrennungen und anderen Verletzungen werden garantiert nicht dauerhaft weniger, nur weil Böller verboten sind. Diese Hornochsen finden garantiert etwas anderes, um sich zu verletzen, denn nicht die Böller sind das Problem, sondern der sturzbetrunkene Umgang damit! Alkohol macht leichtsinnig und übermütig.

  • das is das was ich die ganze zeit schon sage^^ es liegt nicht an den böllern sondern an den person selbst entweder dadurch das sie alkoholoisiert ist oder unter drogen einfluß steht, oder vllt sogar einfach nur dumm ist...

    SSW: Reck PP

  • Zitat

    Original von NickK
    warum kann man bei feuerwerkszwischenfällen nicht auch nur die paar verrückten abstrafen ? das aber dafür ausgiebig...


    is doch bei schusswaffen das selbe, da werden auch nicht nur die bestraft und eingeschränkt, die einen übern haufen schießen, sondern alle. man will sowas verhindern, indem man alle einschränkt, was bei feuerwerk meiner meinung nach schwachsinn ist. man verbietet ja auch nicht küchenmesser, weil irgendwelche idioten nicht damit umgehen können oder sich blödsinn damit einfallen lassen. (ichweiß, schlechtes beispiel, aber mir fällt im moment nichts besseres ein)

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von fireball8 (30. Dezember 2008 um 17:23)

  • Moin.
    Als Berufs-Rabe und damit betroffener fordere ich ein Weltweites Verbot für Vogelschreckmuniton.

    Gruß Räbchen

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin.
    Als Berufs-Rabe und damit betroffener fordere ich ein Weltweites Verbot für Vogelschreckmuniton.

    Gruß Räbchen

    Krah !!!

    mir sind die rein optischen effekte (signalsterne) und nur wenns unbedingt laut sein soll die pfeiffer ohnehin am liebsten :)

    btw: auf http://de.wikipedia.org/wiki/Schildrabe gibts auch ein schönes rabenbild ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NickK (30. Dezember 2008 um 17:47)

  • Feuerwerksverbot hin oder her - ist mir auch völlig egal, gebe sowieso keinen Cent dafür aus. Was mir aber eher zu Denken gibt, was schreit Ihr alle, das sowas absoluter Blödsinn ist. Ihr werft Euer Geld zum Fenster raus bzw. schießt es in den Himmel, egal was es kostet. Hat irgendeiner von Euch einen effektiven Nutzen davon ? Nein. Das Feuerwerk verpufft - die Kohle auch. Und wenn ich an anderer Stelle hier gelesen habe, das einer sogar 400 - 500 Euro dafür ausgibt, - nun ja, da muß man sich nicht dazu äußern. Aber wenn der Sprit auch nur 1 Cent teurer wird - es gibt genug Beiträge in diesem Forum, wo sich darüber beschwert wird - ist das Geschrei groß. Sicher ist das nicht in Ordnung, aber mit Sprit kann ich mein Auto bewegen; wo hingegen gibt es einen Nutzen beim Feuerwerk ? Außer das es knallt und stinkt - nichts gewesen. Aber so sind die Menschen nun halt, das, was einem Spaß und Freude bereitet ( warum auch immer ) ist gut, alles andere ist schlecht. Ich verwende meine Kohle für nützlichere Dinge, zumal sowieso alles immer teurer wird, da muß ich die nicht noch in die Luft schießen, es gibt genug andere Dumme, die wahrscheinlich noch zu viel Kohle haben. Das nur mal so nebenbei.

  • Wie süß.Silvester ist nur 1x im Jahr, und die Leute die 400 oder mehr ausgeben, lass sie doch wenn sie es haben.Und Benzin mit Feuerwerk zu vergleichen ist schon sehr clever *lol*