Minus drei Grad ...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 18:12) ist von FeRNaNDez.

  • ... und noch mehr soll es werden.

    Wie wollt ihr dann im Winter / Silvester eure SSW bedienen? Mit den warmen Fellfäustlingen? Mit den beliebten grauen BW-Lederhandschuhen? Vergiss es!

    Heute habe ich hier bei Ostheimer diese Neopren Handschuhe entdeckt:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=803

    Für das Rennrad habe ich ähnliche Handschuhe und habe die beinahe täglich getragen, sobald es unangenehm wird und man eigentlich lieber die Hände tief in der Jackentasche vergräbt. Die Handschuhe sind relativ dünn und man kann ohne Probleme noch Kleinteile bedienen. Sicherung, Magazinknopf lösen, Leuchtstern richtig herum drehen usw. Das alles geht bereits nicht mehr, wenn man etwas wärmere Lederhandschuhe (BW-Handschuhe) verwendet.

    Neopren ist ein Schaumstoff, der im Gegensatz zu Leder nachgibt. Wird also auf die Fingerspitzen Druck ausgeübt, weil man irgendetwas greifen oder drehen will, hat man beinahe normalen Kontakt, als wenn man keine Handschuhe tragen würde. Trotzdem bleibt die restliche Hand weiterhin von dem Handschuh und der eingeschlossenen Luft geschützt.

    (Lasst euch das mal füs nächste Jahr durch den Kopf gehen, wenn ihr dieses Jahr zu Silvester mit nackter Hand immer wieder einen neuen Effekt in den Abschussbecher steckt oder zum Magazinwechsel erst immer den Handschuh ausziehen müsst der dann doch über kurz oder lang auch mal im Siff auf der Strasse landet.)

    Okay, einen Nachteil gibt es. Der Schutz gegen eiskalten Wind ist minimal. (Dafür gibt es die Klamotten mit der verdammt teuren Windstopper Folie.)

    Andreas

  • Mann oder Maus? :P

    Kalte Finger haben nur die, die zu langsam schiessen. xD


    Man kann ja auch mal ne kleine Pause machen, reingehen, nachladen und sich aufwaermen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Minus 3 Grad ;D Das ist ja noch warm... in errinner mich das es mal -15 Grad war, dazu windig, hatte keine Handschuhe....Da haben die Hände geschmerzt :confused2: Wir haben hier in der Lüneburger Heide gerade - 6. Aber bei -3 zieh ich mir doch an Silvester keine Handschuhe an, damit hat man viel zu wenig Gefühl, egal ob Neopren oder andere. Wenns zu kalt werden sollte kommt der Taschenofen in die Tasche. Ich schiess ja nicht stundelang ... wer das macht tut mir eh leid :new16:

    Gruß, David

    Edit: Neoprenhandschuhe sind auch net so toll. Erstens atmen die nicht, man kann nasse Hände bekommen... und die halten nicht besonders lange, lösen sich auf.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei mir im (Vor)Harz sind es -10,5 Grad.

    Dadurch ich im Tal wohne ist es immer etwas kälter , da kalte Luft nun mal nach unten fällt und sich im Tal sammelt.

    Minus 3 Grad kalt..pahh Weicheier... *lol*

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Jo SSW Schützen sind doch eigentlich harte Hunde. Einmal im Jahr muss man sich halt mal zusammen reißen ;)

    Und wie H5N1 schon sagt: Man kann ja auch mal zwischendurch reingehen. Zwingt einen ja keiner, 500 Schuss innerhalb von 30 Minuten durchzujagen ^^

  • mir ist es egal wie kalt oder warm es ist :new16:

    Hauptsache Klare Sicht zur schönen Eifel,wenn man an der anderen Seite der Mosel wohnt kann man die Efekte schön sehen :n1:

    Und natürlich Windstill,das wäre perfekt :new11:

    Schöne Grüsse vom Vorderhunsrück

    Michael

  • Hat zwar nix mit SSW zu tun, aber zu dem Thema Nässe kann ich noch etwas beitragen. Früher habe ich mich auch immer gegen "Nässe gewehrt" und weit über 1000,- DM für unnütze Goretex Klamotten ausgegeben. Heute weiß ich, wie warm eine nasse Rennradjacke oder Handschuhe sein können und warum Taucher zur Wärmeisolierung einen Nassanzug verwenden.

    Denn nicht Nässe ist das Problem, sondern der Wind. Du frierst nicht, weil es kalt ist (weil die Temperatur niedrig ist), sondern weil WInd die Körperwärme entzieht. Beim Motorrad dichtest du ja den Hals und die Ärmelbündchen gegen den Fahrtwind ab.

    Ein feuchter Neoprenhandschuh mit Windstopper ist auf dem Rennrad in den belgischen Ardennen richtig mollig warm. Nur die eiskalten Regentropfen beissen wie sau im Gesicht. Besonders bergab.

    Andreas

  • Gute Frage eigentlich, ich werd mir meine dünnsten Handschuhe raussuchen und hoffen dass es einigermaßen geht...

    Kalte Hände sind nicht so prickelnd ... hatte ich vor 2 Jahren auch als ich mit ner SSW geschossen hab, und das war nich mehr so leicht nach ner weile :b

  • Zitat

    Originally posted by FeRNaNDez
    ich werde meine BW Lederhandschuhe anziehen...


    Sind zu dick. Hast du als Ersatz Herren "Anzug" Lederhandschuhe? Oder Strickhandschuhe? Strick verhält sich an den Fingerkuppen ähnlich wie die Neopren Schaumstoff Handschuhe.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti


    Sind zu dick. Hast du als Ersatz Herren "Anzug" Lederhandschuhe? Oder Strickhandschuhe? Strick verhält sich an den Fingerkuppen ähnlich wie die Neopren Schaumstoff Handschuhe.

    Andreas


    ja hab so komische gestrickte..sind aber auch dick...

    SSW: Reck PP

    Einmal editiert, zuletzt von FeRNaNDez (30. Dezember 2008 um 14:53)

  • Wenns sein muss Taschenofen Handschuhe und Waffen + Pyros sind nen zu großes Gefummel

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Minus 3 Grad ;D Das ist ja noch warm... in errinner mich das es mal -15 Grad war, dazu windig, .

    Kann mich auch daran erinnern....war 1997 um den Dreh.....

    Merkte das es etwas kühler war daran als das Sektglas an meinen Lippen festfror.....

    Lag Schnee....

    Ich mein die Leutchen in Sibirien feiern ja auch irgendwie.... *lol*

  • Ach pillepalle, wenn ich bei minus 15 Grad auf dem Dach eines 30 stöckigen Hochhauses in Peking ohne Handschuhe rumlaufe dann geht das hier erst recht ;)

    Haha ne aber im Ernst, bin auch nicht so der Kältefan, man kann ja zwischendurch kurz rein, am besten beim Magazin nachladen oder so.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Original von FeRNaNDez
    es soll morgen noch kälter werden als heuteeeeeee :cry:


    Kann auch was gutes haben dann ist meistens der Himmel relativ klar

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • ja das schon aber es is hier in Bremen verdammt Kalt und man hält es kaum aus..wer will sich schon einpacken wie ein eskimo^^ ich habe zwar dicke klamotten aber das halt auch nich lange an..hmm naja wird schon gut gehn^^

    SSW: Reck PP

  • Hier in Berlin sollen es morgen tagsüber 1°C und nachts bis zu -6°C werden.

    Nicht schön, aber immerhin solls trocken bleiben.

    Wenns dann auch noch relativ windstill ist, kann ich damit leben =)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr