0,5 oder 1,0 Joule G36 C von H&k

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 23:28) ist von [RUS] Guard.

  • Du vergleichst eine Spielzeugwaffe für 50 Euro mit einer Softair für 350 Euro. Das dürfte ein eher "unfairer" Vergleich sein. Qualität lässt sich grösstenteils nur durch höhere Kosten verwirklichen.

    Die über 0,5J ist für den Sammler oder enrsthaft Interessierten die richtige Wahl, schiesst natürlich laut gesetzl. Vorgaben kein Vollauto.

  • das ist quasi der vergleich zwischen nem mini-klapp(er)rad und einem mountainbike...
    beides an sich ähnlich, nur najaaa... kommt halt drauf an, wofür du sie benutzen willst, und wie dein preisrahmen so ist. besonders letzteres ist meistens das problem bei airsoft^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wie schon gesagt wurde kommt es darauf an was du mit der Softair vorhast. Wenn du nur im Zimmer ein wenig zwischendurch schießen möchtest, tut es wahrscheinlich auch die für 50 € Softair. Zudem ist diese ja auch vollautomatisch.
    Suchst du allerdings etwas stabiles und zuverlässiges mit guter Präzision und genug Kraft um auch eine Pappscheibe zu löchern, solltest du auf die teurere zurückgreifen.
    Auchhier gilt wer billig kauft, kauft zweimal. (Die Erfahrung musste ich auch schon machen)
    Aber du musst beachten das die Softair für 50 € schon einen Akku und ein Ladegerät mitliefert.
    Ich glaube die andere besitzt dieses Zubehör nicht und da könnten nocheinmal einige Kosten auf dich zukommen, den für einen guten Akku musst du schon mal mindestens 30€ hinlegen. Dazu dann noch ein Ladegerät und du hast schon mehr ausgegeben, als die erste Softair im gesamten kostet.

    Muss halt jeder für sich selber wissen wie viel er ausgeben möchte.

    Gruß Pat

    Ich dreh am Rad *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Pat 19 (29. Dezember 2008 um 20:32)

  • Erstmal zur Energie: Wie du siehst ist die 1J bei weitem höher als die 0,5er (die in wahrheit eigentlich enur eine 0,3er ist, ich besaß diese zu meinem Unglück auch einmal).
    Des weiteren ist die 1J version in Deutschland ausschließlich als Semi-Automatik zu erwerben, da eine vollautomatische gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen würde.
    Aufgrund der qualitativen und preislichen Unterschiede wirst du mit der 1J Variante mehr freude haben, was jedoch nicht heißt, dass die 50€ Variante keine hohe lebendserwartung hat. Ich besaß meine ein JAhr lang und sie funktionierte immernoch einwandfrei, doch ich hatte sie an nen guten Kumpel verkauft, weil ich sie nicht mehr gebraucht hatte (bzw sie sowieso selten zum Einsatz kam) und weil sie ihm gefiel.
    Bei der 50€ variante hast du auch noch diverses Zubehör, welches eher von minderer Qualität ist, zumindest die oben angebrachte Optik. Bei mir funktionierte die eher mäßig als gut, kann sein dass sie bei anderen besser funktioniert. In dem Laden wo ich die 50€ Variante erworben habe kostet die Optik 10€ einzelnd (im Vergleich haben da andere im Schnitt 60€ gekostet).

    Wo zu du letzlich tendierst, ist deine Sache. Wenn du eine Vollautomatische Variante haben willst, bleibt dir leider keine all zu große Wahl.
    Wenn es dir egal ist kann ich dir nur einen Tipp geben: Gib lieber etwas mehr Geld aus, weil dann bekommst du auch etwas anständiges. Ich habe selber 2x den Fehler gemacht und habe gespart und hinterher ärgert man sich immer XD.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,