Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Zitat

    Original von Shooter850
    komme aus einer Stadt mit 100.000 Einwohner trotzdem denke ich das manche über reagieren da habe ich mehr Angst vor euch
    Ehrlich , es ist kein Wunder das in Deutschland für eine SSW einen KWS braucht und wenn es mal ganz und gar Verboten werden sollte dürft Ihr euch nicht wundern :direx:

    Frei nach Udo Lindenberg: "Lass sie doch labern...."

    Solange Du noch nicht in der Situation warst, kannst Du doch zu dem Thema nix, aber auch gar nix beitragen, ausser den Bild- Gemeinplätzen, die Du gerade vom Stapel lässt!

    Zitat

    Original von Shooter850
    Außerdem ist man mit einen Messer in 7 Metern Entfernung schneller zum Angreifer wie der,der seine Waffe ziehen muß . Lauft ihr immer mit SSW in der Hand rum? :laugh: :laugh:

    Denn jeder, der Dir mit dem Messer droht, hat Sprungfedern unter seinen Füssen, ja ne iss klar... :new16:

    Zitat

    Original von Shooter850
    An Silvester okay, aber ansonsten hätte ich zuviel Schiss das der "Böse" ein echte zieht und dann? sieht es nicht so gut aus

    Und darum droht er Dir auch als erstes mit den Fäusten, dann mit dem Messer und wenn er merkt, dass das nicht wirkt, zieht er seine Knarre.
    Hmmm, oookay.... :laugh:

  • Zitat

    Original von Fuxe


    Denn jeder, der Dir mit dem Messer droht, hat Sprungfedern unter seinen Füssen, ja ne iss klar... :new16:

    Das stimmt allerdings. Ich habe schon längere Kampfsporterfahrungen und war auch auf einigen Lehrgängen unteranderem bei Bill Newman. Dort wurde dieses Problem thematisiert und demonstriert und es ist in vielen Fällen so das jemand auf diese Distanz mit einem Messer schneller ist als mit einer Pistole (sei es nun eine SSW oder eine Scharfe).

  • Von wem war das bloß - na egal - irgend ein kluger Mensch hat einmal folgendes geschrieben:

    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn nur die guten Menschen Waffen hätten. Leider ist das aber nicht so. Deshalb muss dafür gesorgt werden, dass jeder eine Waffe haben kann. Da es mehr gute als schlechte Menschen gibt, sind die Guten dann in der Lage, anderen Guten gegen die Schlechten beizustehen.

    Die von Politikern so vehement eingeforderte Zivilcourage kann bei uns ja nur dazu führen, dass man sich mit dem Opfer zusammen Krankenhauszimmer oder Bestattungsunternehmen teilt. Wenn man Tätern auf Augenhöhe begegnen können, wäre man ja auch wohl eher bereit, bei Straftaten einzuschreiten.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von pyrophosphat


    Das stimmt allerdings. Ich habe schon längere Kampfsporterfahrungen und war auch auf einigen Lehrgängen unteranderem bei Bill Newman. Dort wurde dieses Problem thematisiert und demonstriert und es ist in vielen Fällen so das jemand auf diese Distanz mit einem Messer schneller ist als mit einer Pistole (sei es nun eine SSW oder eine Scharfe).


    Och nee.... :huldige:

    Wir haben doch alle schon längst festgestellt, dass Trockenübungen unter Aufsicht und nach entsprechenden Regeln absolut ungeeignet sind, um eine Lage, wo es wirklich um die Wurst geht, nachzustellen.

    Dazu kommt noch, dass die meisten Messerfuchtler nicht mal annähernd professionell mit ihren Zahnstochern umgehen können.
    Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass niemand so blauäugig in der entsprechenden Gegend rumstolziert, dass er nicht wenigstens instinktiv merkt, dass von irgendwoher Gefahr droht.
    Schlussendlich wird wohl jeder, der eine Schuswaffe führt, sich soweit mit der Handhabung vertraut gemacht haben, das sie in kürzester Zeit einsatzbereit ist.

    Und aus eigener Erfahrung:

    2 Messerfuchtler haben es bei mir drauf ankommen lassen und wurden durch 2x2 8mm CS sehr schnell eines Besseren belehrt.
    Der Driite, der dann noch mit einem Spaten angreifen wollte, wurde durch nochmal 2x2 8mm CS genauso probat kampfunfähig gemacht.
    Alle drei konnten bis zum Eintreffen der Polizei weder aus den Augen sehen, noch vernünftig Atem holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 13:26)

  • Also fällt das nur mir auf oder kam bis jetzt von den "mir ist noch nie was passiert also passiert mir auch in Zukunft nix- Menschen" hier keine vernünftige Alternative wie man sich am besten verhält wenns denn mal soweit ist. :new16:

    Es kommen immer nur die gleichen stumpfsinnigen Sätze wie:

    Wenn er ne Scharfe zieht.....
    Wenn er mit dem Messer schneller ist.......

    Ich brauch sowas nicht........
    Wo wohnt ihr denn..........?
    Es ist zu gefährlich.........

    Wo bleiben denn die Argumente bitte?
    ihr behauptet einfach irgendwas und könnt das mit keiner einzigen Angabe von Tatsachen untermauern.

    Macht doch mal ein Gegenangebot für eine angemessene Reaktion bei einem Überfall!!

    Und wenn jetzt noch einer sagt daß sowas doch gar nicht passiert,beiß ich in die Tastatur!!!!

    Wenn Deutschland so friedlich ist, warum kann man dann in bestimmten Vierteln bestimmter Großsstädte nachts nicht mehr spazieren gehen!?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • [GLOW=red]Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?[/GLOW]

    und nicht, was ist effiktiv! Da gibt's andere Threads zu. Muss man schon wieder mit der gleichen Diskussion (was ist besser? etc.) anfangen, um den Thread kaputt zu machen? Hier sollen einfach nur Berichte gesammelt werden und sonst nichts.

  • eine kurze frage , ist es eigentlich schon eine notwehr situation wenn ein unangeleinter hund auf mich zurennt ? eigentlich kann man ja am schwanz wedeln oftmals erkennen ob der hund spielen will etc , doch gibt es auch viele angebliche hundeliebhaber die ihre kampfhunde frei rummlaufen lassen und ich dann mit meinem angeleintem schäferhund zurecht kommen muss, ab wann darf ich also ein abwehrmittel einsetzen ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Am Schwanzwedeln kannst du das auch nicht immer erkennen. Die Wedeln nämlich nicht nur aus Freude mit dem Schwanz, sondern auch wenn sie aufgeregt sind. Meiner z.B. wedelt immer während er den Nachbarshund anknurrt und zu beißen versucht

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • Das ist eben so eine Sache.

    Wenns hart auf hart kommt entscheidet das der Richter. :crazy2:

    Theoretisch (und wirklich nur theoretisch!) ist es eine notwehrsituation sobald DU dich bedroht fühlst.
    Dann kommt die Frage nach der Verhältnismässigkeit.
    Also 9mmPak Vs. Dackel wirdvermutlich nicht grad Verständinis hervorrufen.

    Leider kann dir so eine konkrete Frage keiner genau beantworten.
    Man weiß in D leider erst hinterher ob man das nun gedurft hat oder nicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Dann kommt die Frage nach der Verhältnismässigkeit.
    Also 9mmPak Vs. Dackel wirdvermutlich nicht grad Verständinis hervorrufen.

    Ich geh mal davon aus, dass auch der Knall, wenn Du einen Warnschuss abgibst, die meisten Hunde zum Innehalten zwingt.
    Wenn der Hund dann noch auf Dich zurennt, kannst Du immer noch gezielter schiessen.

    Vor ganz langer Zeit konnte ich durch einen Schuss in die Luft Schlimmeres verhindern.
    Der meine damalige Freundin angreifende Hund zuckte zusammen und blieb wie festgefroren stehen.

  • Also ich habe seit einem meine Ansicht verändernden Vorfall in zwei bestimmten Situationen eine SSW immer griffbereit. (Also bei diesem Wetter nicht in einem Holster, sondern in der Jackentasche.)

    Bei den falsch erzogenen Hunden ist das so eine Sache.
    Erstens sind diese Dinger zehnmal schneller als du. Wenn du gegen einen wirklich zubeissenden Hund erst noch die SSW ziehen musst (geschweige denn durchladen und/oder entsichern), dann bisst du schon längst gebissen worden.

    Zweitens: Ein normaler Hund wird dir schon auf große Entfernung mitteilen, was er von dir hält und was er beabsichtigt mit dir zu machen, solltest du ihm nicht Respekt zollen. Eine falsche Töhle schnappt ggf. aus einem Meter Entfernung komplett unvermittelt zu.

    Drittens: So ein fragwürdiger Hund tritt idR nicht alleine auf. Er befindet sich entweder in Gesellschaft von mehreren Omas oder mehreren "Strassenpersonen". Da der Hund dich aber als mögliches Opfer ausgesucht hat, bist du mit größter Wahrscheinlichkeit alleine, ohne Zeugen unterwegs. Und da diese Hundevorfälle immer einen privatrechtlichen Schadenersatzprozess nach sich ziehen, tust du gut daran, erst abzudrücken, sobald ein Bissabdruk sich in deiner Jeans/Bein befindet.

    (Zur Alternative Pfefferspray: Zwei Personen aus der Düsseldorfer ALtstadt haben mir von ihren Erfahrungen mit Pfefferspray berichtet. Dabei wurde aber jeweils das Pfefferspray als Angriffswaffe gegen sie eingesetzt. Also Diskoeigentümer erteilt Typen Hausverbot, die randalieren. Ziehen Pfefferspray. Das Resultat: Die jeweils derart angegriffenen waren zwar "blind", konnten sich aber jeweils den Angreifer packen und vermöbeln. Einmal mit blutender Nase für den Angreifer. In dem einem Fall musste der Diskobesitzer 400 Euro bezahlen und die blutende Nase hat ihn 800 Euro gekostet. Jeweils mit genügend Zeugen zugunsten des Angegriffenen.)

    Andreas

  • Habe nur zwei Mal gegenüber Hunden ziehen, aber nicht schießen müssen. Beide Male Situationen, wo der Hund vor mir gerade um eine Ecke bog bzw. ich hinter der Ecke im Weg des Hundes stand. Also plötzliche Schrecksituation ohne Vorwarnung wahrscheinlich für beide Seiten.
    Beim ersten Mal war der Hund ein paar Meter entfernt und wich auch noch erst kurz zurück, zeigte Drohverhalten - dadurch konnte ich ziehen, entsichern und da er immer nur schrittweise näher kam, in Ruhe anlegen. Der Hund kam bis auf so 3m; aber die Situation hat sich schließlich aufgelöst, als die Besitzer um die Ecke kamen und ihr Vieh zurückriefen.
    Zweite Situation war problematischer, da bog der Hund wirklich ca. 1m vor mir um die Ecke, war 'ne blöde Lage und ich habe einige Schritte zurück gemacht - der Hund mir nach, hab im Laufen die SSW gezogen, entsichert und auf den Hund gerichtet, war schon im Begriff abzudrücken da kam der Ruf des Besitzers was sowohl den Hund als auch mich dann Innehalten ließ.

    Wären die Hunde beißwütig gewesen und hätten mich sofort angesprungen, hätte ich keine Chance gehabt. Wenn ich Hunde aus der Entfernung sehe, greife ich daher schon in der Jackentasche nach der SSW und entsichere ggf. um quasi sofort schießen zu können, denn wenn der erst mal nahe ist und doch losspringt, hat man als Mensch die schlechteren Karten.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Eine SSW mag eine Option zur Selbstverteidigung sein - aber sicher nicht gegen
    angreifende große Hunde, die es ernst meinen. Kleiner Typ - schaut euch
    z.B. mal auf youtube z.B Dog Attack Styles an. Nur damit wir in etwa
    wissen, von was wir hier reden.

    Ich bestreite nicht, dass man eine Wadenbeisser von seinem Hosenbein wegknallen kann oder einen eher ängstlichen Hund mit Knall und Gas in die
    Flucht schlägt - aber einen großen Hund, der es Ernst meint, den stoppt ihr mit viel Glück allenfalls mit eine 12er Schrotflinte mit Buckshoot-Munition.

    Allein die Angriffsgeschindigkeit ist ungeheuer, die Masse Hund, die in einen hineinrennt gewaltig und der Biss eines großen Hundes knackt locker einen
    Schenkelknochen von einem Kalb.

    Nur, damit ihr euch nicht auf was falsches verlasst - eine Kombination von Stock und Messer sind gegen eine großen Hund sicher verlässlicher.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Naja wenn man bedenkt, dass Hunde viel sensiblere Riechorgane haben als wir Menschen, dürfte Pfeffer schon ziemlich effektiv sein.
    Ausserdem wikt Pfeffer ja unabhängig von der Masse des Tieres (anders als ein Stock, ich glaube davon lässt sich ein richtiger Brocken nicht beeindrucken). In den USA wehrt man sogar Bären damit ab:

    http://www.youtube.com/watch?v=U-n51xxF8K8

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (11. Januar 2009 um 19:31)

  • Moin Fuxe,

    wollte mal fragen wenn du jemanden ausser gefecht setzt der nen Spaten hat, wie weit geht der Nebel eigentlich? Habe noch nie CS oder Pfeffer abgefeuert. Und mit nem Spaten hat man doch ne Gute reichweite von 2 metern.

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    Moin Fuxe,

    wollte mal fragen wenn du jemanden ausser gefecht setzt der nen Spaten hat, wie weit geht der Nebel eigentlich? Habe noch nie CS oder Pfeffer abgefeuert. Und mit nem Spaten hat man doch ne Gute reichweite von 2 metern.

    Bei der damaligen 8mm ging der Gasstrahl mindestens 2,5- 3 Meter weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 20:20)

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    Nicht schlecht das hört sich ja gut an. Hat Jemand erfahrung bei 9mm P.A? wie weit der strahl da raus kommt?

    Gruß
    DarkForce

    Leider bis auf Drohen mit der RG96 nicht.


    Edit:

    Aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Aus eigener Erfahrung:
    windstill bis laues Windchen, 1 Schuss:

    CS, 8 mm K, 600 bar ( 80er Jahre :( ca. 2,5 m wirksame Reichweite - bei 9 Schuß Wolke ca. 3,5 x 3,5 m wie Bodenebel ( GPDA 8 )

    Wadie CS, 8mm K, 450 bar : ca. 2 m wirksame Reichweite ( da .315K mit gleichen Gasdruck und gleicher Ladung: dito )

    Umarex / PTS Pfeffer 120 mg, 9 mm PA: ca. 3,5 m wirksame Reichweite - 11 Schuß ( dabei 2 CS 9 mm PA ebenfalls PTS ) Wolke ca. 6 x 6 m, undurchdringliche Wolke wie sehr dichter Nebel, auch etwa 1 m ausserhalb der Wolke im "unsichtbaren" Bereich kaum auszuhalten ( hatte als Asthmatiker trotz Asthma-Spray ca. 2 Stunden Atemprobleme mit starken Brennen in den Bronchien. Dieser Test ist gerade 8 Tage alt. ( Vektor CP1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 20:46)

  • kann es eigentlich sein das nach silvester viele viele kws verschickt wurden ? neue themen wie :

    an alle die regelmäßig führen
    wie holstert ihr eure ssw
    habt ihr eine sv schon einmal benutzt
    warnschuss vor cs gas

    bringen mich zu der annahme ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh: