Was ist hier los...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2002 um 05:21) ist von Christian.

  • Ich habe eine CP99 und ich habe ein Problem. Manchmal, wenn die CO2-Patrone schon ca.40-50 Schuss mitgemacht hat, dann bleibt manchmal einfach ein Projektil zwischen Lauf und Trommel stecken, so dass man weder den Abzug drücken kann und auch das Projektil sein Ziel nicht trifft. Diesen Fehler habe ich am Anfang nicht gehabt (an alle, die meinen, dass die Patrone leer sein müsste).

  • Zitat

    Original von BlackDust
    Ich habe eine CP99 und ich habe ein Problem. Manchmal, wenn die CO2-Patrone schon ca.40-50 Schuss mitgemacht hat, dann bleibt manchmal einfach ein Projektil zwischen Lauf und Trommel stecken, so dass man weder den Abzug drücken kann und auch das Projektil sein Ziel nicht trifft. Diesen Fehler habe ich am Anfang nicht gehabt (an alle, die meinen, dass die Patrone leer sein müsste).

    Es müsste aber eigentlich daran liegen, dass die Patrone dann zu leer ist.
    Wie alt ist die Waffe denn? Möglicherweise ist der Hahn ja auch schon etwas abgenutzt und dadurch wird insgesamt weniger CO2 abgegeben, was dann letztendlich dazu führt, dass es am Ende einfach nicht mehr reicht.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hm, die Waffe ist ein Jahr alt. Ich hatte bisher immer ein bisschen Angst sie auseinanderzubauen, denn bei der P99 in Softair-Variante hatte ich danch Probleme. Kann es sein, dass die Waffe Schaden dadurch bekommen hat, dass sie etwas Wasser in den Lauf bekommen hat ??

  • Zitat

    Original von BlackDust
    Hm, die Waffe ist ein Jahr alt. Ich hatte bisher immer ein bisschen Angst sie auseinanderzubauen, denn bei der P99 in Softair-Variante hatte ich danch Probleme. Kann es sein, dass die Waffe Schaden dadurch bekommen hat, dass sie etwas Wasser in den Lauf bekommen hat ??

    Hmm, eigentlich sollte der Lauf wohl rostfest sein, aber wer weiß...So genau kenne ich mich damit dann doch nicht aus.
    Habe schonmal bei Crosman- Waffen von verrosteten Läufen gehört, aber noch nicht bei den Umarexen, vor allem nicht bei einer, die erst 1 Jahr alt ist.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Es müsste aber eigentlich daran liegen, dass die Patrone dann zu leer ist.Wie alt ist die Waffe denn? Möglicherweise ist der Hahn ja auch schon etwas abgenutzt und dadurch wird insgesamt weniger CO2 abgegeben, was dann letztendlich dazu führt, dass es am Ende einfach nicht mehr reicht.

    Dann müssten aber auch min. 60 Schuss möglich sein da ja bei jedem Schuss eine kleinere menge CO2 abgegeben wird.
    Es müsste dann ja sogar länger halten und zum schluss müsste dann das Problem auftreten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei Umarex Pistolen kann
    es manchmal vorkommen das die
    Diabolos etwas nach vorne aus den Trommel rutschen,
    Besonders wenn man den Spüeedloader benutzt,
    oder die Diabolos mit irgeneinem Gegenstand etwas tiefer reindrückt, oder die Diabolos etwas
    untermaßig sind.

    Ich hatte dasselbe Problem in einer Geco 225; ließ sich durch einen
    Satz neuer Trommeln und anderer Muni beheben.
    (hab vorher kurze nontoxic benutzt, jetzt nehm ich nur noch HN Bleigeschosse)

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Die Erklärung von sonic ist wohl auch sehr plausibel! Ist mir eben irgendwie nicht eingefallen, obwohl ich das Problem auch schon mal hatte... :crazy2:
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • ...ich denke auch, dass es vorrangig an der verwendeten Munition liegt. Ich hatte da auch schon Sorten, die recht lose in den Trommelkammern saßen und ggf. nach Erschütterungen und durch die Trommelrotation etwas herausragten. Daduch kam es zu dem beschriebenen Phänomen. Wobei es schon merkwürdig ist, dass das erst nach einer größeren Anzahl Schüssen auftritt, und nicht sofort. Experimentiere einfach mal mit verschiedenen Diabolosorten.

    gunimo

  • Zitat

    Original von Christian

    Dann müssten aber auch min. 60 Schuss möglich sein da ja bei jedem Schuss eine kleinere menge CO2 abgegeben wird.
    Es müsste dann ja sogar länger halten und zum schluss müsste dann das Problem auftreten.

    Da hast Du natürlich recht! Tja, wenn man zu wenig schläft, dann stellt man wohl solch wilde Vermutungen auf! :)) Ich hatte mich einfach nur auf die CO2- Patrone konzentriert und gar nicht an den Rest gedacht... :new16:
    Aber Gunimo und sonic habens ja jetzt erklärt! Daran müsste es eigentlich liegen, da dieses Problem häufiger auftritt!
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

    Einmal editiert, zuletzt von slASH (4. November 2002 um 23:10)

  • Zitat

    Tja, wenn man zu wenig schläft, dann stellt man wohl solch wilde Vermutungen auf!


    Ja, Ja,

    Die sache mit dem Schlaf!
    Aber man will ja auch nicht das ganze leben verschlafen! :))

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!