Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 18:38) ist von Christian.

  • Hallo.

    da die Telekom Hotline nicht wirklich weiter wusste versuch ich hier mal mein Glück. Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrung damit.
    Also im Moment bin ich bei meinen Eltern zu Besuch die über eine T-Online Flatrate DSL 6000 verfügen. Leider ist deren Router im Moment defekt. Also habe ich meinen mitgebracht. Da zu allem Überfluss auch der Zettel mit den T-Online Zugangsdaten nicht zu finden ist (von meinen Eltern) bin ich nun hier mit meinem Router und MEINEN Zugangsdaten im Internet (T-Online Flatrate DSL 16000). Meint ihr das ist ein Problem? Die Hotline sagte eigentlich sollte es, wenn beide eine Flatrate haben, kein Problem sein. Aber sicher waren die sich nicht.
    Vielen Dank im Vorraus.


    LG


    Alex

    :thumbsup:

  • Normalerweise sind die Zugangsdaten doch dem entsprechenden DSL-Port zugewiesen. Hätte jetzt spontan gesagt, dass es nicht geht... wenn doch ists ja wurscht, weil beide ne Flat haben. Der Telekom wird das herzlich egal sein, von welchem Port die Daten drüber gehen - Hauptsache die sehen ihre Kohle.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich dachte es könnte vielleicht nicht erlaubt sein damit man seine Zugangsdaten nicht verleiht und sich quasi mit wem anders, der keine Flatrate hat, diese "teilt"
    Aber wie gesagt meine Eltern haben auch eine, nur halt eine 6000er und nicht wie bei mir 16000. Die Geschwindigkeit bleibt aber trotz meiner Zugangsdaten bei 6000.

    Edit:

    @ hyperterminal naja bei mir zuhause ist im Moment ja keiner online da ich nicht da bin. Also sind meine Daten nur einmal eingewählt.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. Dezember 2008 um 20:04)

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Gibt es denn keine Fehlermeldung, wenn das System merkt, dass jemand von zwei verschiedenen Orten mit den gleichen Zugangsdaten zur gleichen Zeit surft?

    Nö, er hat ja seinen Router mitgebracht daher ist der Zuhause nicht online.

    Ich hatte allerdings das Problem mal.
    Bei meinem Kumpel war mal die Fritzbox defekt , deshalb habe ich ihm meine geliehen, da ich zwei davon habe.

    Wenn ich mich dann bei mir einloggen wollte gab es immer eine Fehlermeldung, denn meine Zugangsdaten waren noch in der Fritzbox die ich meinem Kumpel geliehen hatte.
    Doppelt einloggen mit den gleichen Daten geht also nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • oft werden bei telekomroutern auch billige schalter benutzt, bei mir war es 2mal der fall, dass der Router anscheinend kaputt war. danach hatte ich einen neuen stabilieren ein/-aus schalter einbauen lassen und siehe da er hat wieder funktioniert. jetzt wurde der schalter durch einen besseren standartmäßig ersetzt.
    vll wurden bei dir über die ip zugangsdaten im router geändert?, oder altersschwäche ist auch möglich.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Gibt es denn keine Fehlermeldung, wenn das System merkt, dass jemand von zwei verschiedenen Orten mit den gleichen Zugangsdaten zur gleichen Zeit surft?

    Das ist keine Vodafone-netz.
    Wie gesagt, interessiert die Telekom nur die Zugangsadten, mit denen man sich einwählt. An Hand derer können sie dann die Leistungen berechnen oder auch nicht, wenn man ne flat hat.
    Und selbstverständlich kann man aus ner 6000er Leitung keine 16000 rausholen, nur durch andere Zugangsdaten. Die Bandbreite wird im KVZ auf die eizelnen Anschlüsse begrenzt.

  • Du kannst doch mit deinen Zugangsdaten auch an anderen Orten z.B. Hotsopt´s Online gehen.
    Das ist also völlig ok. Du darfst nur nicht an verschiedenen Orten gleichzeitig mit den selben Zugangsdaten Online sein und das wird ja vom TCom Server verhindert.
    Das bei der Hotline keiner ein Antwort hat ist auch klar, welcher Provider leistet sich schon fähige Service Mitarbeiter ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Das bei der Hotline keiner ein Antwort hat ist auch klar, welcher Provider leistet sich schon fähige Service Mitarbeiter ?

    Oh, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Telekom äußerst kompetente Leute an den Hotlines hat.
    Das dumme ist nur, man muss als Kunde die Struktur des Unternehmens verstanden haben und für sein Problemchen die richtige der 374 Hotlines anrufen - dann klappt das super! ;)

  • Hi,

    ja die Telekom, ich habe da auch mal angerufen um von DSL 2000 auf 6000 umzustellen.
    Die nette Dame meinte dann das bei mir kein DSL verfügbar währe.
    Ich sagte ich bin aber gerade Online und das mit DSL wie geht das dann?
    Das kann nicht sein sagte sie, aber ich verbinde sie mit einem anderen Sachbearbeiter.

    Der nette Herr lies sich alles noch mal erklären, sagte er schaue mal.. .. dann kein Problem können wir sofort schalten.

    Ich hatte dann am nächsten Tag DSL 6000 und gut.

    Also es kommt schon stark darauf an mit wem man da redet.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!