Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2008 um 15:03) ist von Christian.

  • Ich hab auch 200 Schuss davon, ich hoffe ich werde damit keine Probleme haben, mein neues Arbeitstier Vector CP1 wird sie hoffentlich vertragen.
    Getestet habe ich sie noch nicht.

  • Zitat

    Original von BoSS_1989
    Ich hab auch 200 Schuss davon, ich hoffe ich werde damit keine Probleme haben, mein neues Arbeitstier Vector CP1 wird sie hoffentlich vertragen.
    Getestet habe ich sie noch nicht.


    Ich finde die Muni absolute Mist.Minderwertige Qualität und würde lieber die Finger von lassen.Wenn schon dann Umarex ,denn kosten tun die beiden gleich und da weist mann was mann kauft. :lol:

  • In 8mm aktuell die beste Munition bezüglich Preis/Leistung.

    Gibt leider ein paar Leute hier im Forum die neu sind, dass scheinbar noch nicht beurteilen können, und meinen die Kartuschen schlecht reden zu müssen.

    Davon ausgehend das die 9mmPA die gleiche Pulverfüllung + Aufbau haben wie die 8mm Patronen, kann ich nur sagen: ZUGREIFEN (wenn der Preis stimmt).

    Ich bin jetzt KEIN (!) Umarex-Feind, aber die MFS sind deutlich besser.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe mir die 8 mm K MFS bei Frankonia geholt.
    Positiv aufgefallen ist mir die Lautstärke und natürlich der Preis.
    Negativ ist das bei meiner Reck Miami die Zink Comet Banger nicht zünden sondern einfach raus geblasen werden, bei der Muni von Umarex klappt es Problemlos.
    Die anderen Pyro´s mit Pappröhrchen zünden aber. Vielleicht sind die Comet Banger einfach zu leicht.
    Aber für alles was die Miami nicht mag habe ich ja die HW 37.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ups, mit der miami und mit diesen patronen wollte ich dieses jahr schiessen. hast du dies mit einen multishooter probiert?

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Ich finde die Muni absolute Mist.Minderwertige Qualität und würde lieber die Finger von lassen.Wenn schon dann Umarex ,denn kosten tun die beiden gleich und da weist mann was mann kauft. :lol:

    Aaah, ein Mensch mit Ahnung! MFS ist Mist, RWS ist Mist, nur Umarex liefert Qualität! Dabei produziert Umarex gar keine Munition für SSW, sondern kauft da ein, wo sie am billigsten ist.:laugh: :laugh:

    Also entweder stehst du bei Ogottogott auf der Lohnliste oder Gummizellen haben einen Internetanschluß! Wie kann man nur so einen Unsinn öffentlich verbreiten.
    Jeder Hersteller hat mal eine Fehlcharge, die Probleme bereitet - hatte ich schon bei allen Herstellern im Laufe der Jahre. Aber aus langjähriger Erfahrung habe ich beste Erfahrungen mit RWS, Wadie und auch mit MFS gemacht.
    Deine hochgelobten Umarex-Patronen kommen je nach Einkauf von Fiocchi ( GFL ) und UMA aus Italien oder von GOP und UNIS ( beide Pobjeda ) aus Ex-Jugoslavien. Gas- und Pfefferpatronen kommen von Pyro Technik Silberhütte / Harz ( PTS ), früher eine Umarextochter.
    Alle diese Hersteller sind für mittelprächtig bis absolut mies schwankende Qualität bekannt - da gibt es sogar manchmal Platzpatronen und Gaspatronen, die keine Treibladung haben, weil einfach vergessen. Wenn das für dich Qualität ist, dann kennst du keine Qualität.

  • Hi,

    also ich kenne im Moment nur 8mm k. von MFS, die sind gut und noch dazu dank Franko ja billig gewesen.

    Das Umarex das Maß aller Dinge ist kann ich so auch nicht stehen lassen.
    Die 8mm k. sowie die 9mm R. in der Dose sowie die 6mm sind gut.
    Aber 9mm P.A. sind einfach grotte! (GOP)

    Ich will mal sehen, also wenn ich mal durch die Kaliber gehe würde ich im Moment so kaufen:

    6mm Umarex
    .22 Umarex
    .315 RWS
    8mm k. MFS (weil Preis/Leistung)
    9mm R. Umarex (UMA)
    9mm P.A. RWS

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!