Dumme Frage Umarex 1911 SS

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 21:15) ist von saber_99.

  • Hallo,

    ich benutze sonst zu Silvester einen Revolver zum Abschiessen von Signalmunition.
    Jetzt habe ich mir die Umarex Colt 1911A1 SS gekauft. Dummerweise habe ich den Hahn gespannt und jetzt sind Abzug und Schlitten blockiert. Das ist wohl normal. Aber nirgendwo steht, wie man das behebt. :crazy3: Also wie man den Hahn in entspannte Position bringt, der Abzug betätigt werden kann und der Schlitten durchgezogen werden kann. Bin leider zu blöde, um das selbst zu lösen. Darum hoffe ich auf Eure Hilfe! (Möglichst noch vor Silvester ;))

  • zieh mal den Schlitten zurück, halte ihn hinten fest und betätige den Magazinknopf. Dann ziehe den Hahn nach hinten und betätige den Trigger (Abzug) den Hahn langsam nach vorne lassen.

    Klappt das ?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ist das Magazin noch drin?
    Wo steht der Schlitten? Ganz hinten? kannst Du ihn bewegen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :anon:
    jetzt hoffe ich fast, dass es das nicht ist.
    Natürlich doch. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Da tut sich nix. Weder Schlitten, noch Hahn oder Abzug lassen sich bewegen. Magazin ließ sich rausnehmen. Sicherung bewegt sich auch ned.

    So siehts aus.

    Einmal editiert, zuletzt von saber_99 (25. Dezember 2008 um 01:33)

  • Zitat

    Original von saber_99
    Da tut sich nix. Weder Schlitten, noch Hahn oder Abzug lassen sich bewegen. Magazin ließ sich rausnehmen.

    So siehts aus.

    nimm mal die waffe in die rechte hand, zieh den daumen hoch und drücke die sicherung wieder runter. dann funzt das auch wieder.

    :laugh:


    der waffe lag doch bestimmt eine anleitung bei, hast du dir diese mal durchgelesen?

  • Vielleicht hat sich der Federstift verklemmt? Dann könnte der Sicherungshebel fest sitzen.

    Das ist der kleine silberne Stift vor dem Sicherungshebel. Versuch mal den mit irgendwas (kleinen Schraubendreher etc.) zu bewegen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der Hebel ist etwas schwergängig weil da wie gesagt der federbelastete Stift reingreift, also schön nach unten schieben und dann klappts auch mit der Nachbari...äh Gouvernante....

    Der Hebel soll ja schließlich nicht von alleine wieder in die ungesicherte Position fallen. Deswegen ist das etwas schwergängiger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da ich ja nicht weiterkam, habe ich die Waffe heute meinem Bruder gezeigt, der kennt sich wesentlich besser damit aus. Ich hatte sie ja gebraucht gekauft, was da auf den Fotos wie normales Öl aussieht war sehr klebrig und zäh. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da benutzt hat. Jedenfalls saß der Sicherungshebel fest. Mein Bruder hat die Waffe dann erstmal gereinigt und eingeölt. Dann ließ sich die Sicherung auch wieder nach unten schieben!
    Jedenfalls Euch allen ein großes Dankeschön!