Multishooter mit Vector CP1

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 22:33) ist von Cannyblue.

  • Moin Jungs,

    Ich habe mir Montag ein kleines Silvester Paket und dazu nen Multishooter mit passendem Adapter für meine Vector CP1 bestellt. Heute ist alles angekommen und habe den Multishooter gleich unter die Lupe genommen. Was mir gleich direkt auffiel ist die fehlende PTB-Nummer für die CP1 (749). Der Adapter passt allerdings super auf die CP1. Im kleinen beiliegenden Beipackzettel zum Multishooter stehen auch keine Röhm Waffen drin. Es sind einige PTB-Nummern auf dem shooter eingestanzt nur halt nicht die CP1.

    Meine Frage ist jetzt wie ist es wenn ich den Multishooter ohne eingeprägte PTB-nummer mit der CP1 benutzen will? Soweit ich weiss darf man nur Zusatzgeräte/adapter benutzen wo die richtige PTB eingestanzt ist benutzen oder lieg ich da falsch? Gibt es einen speziellen Shooter mit der richtigen PTB?

    Der Shooter inkl. Adapter war ein Gesamtpaket und die Excel-Tabelle weist auch nicht darauf hin das der shooter mit der CP1 nicht benutzt werden darf.

  • Bei Aufsätzen ist die PTB Egal, es geht vielmehr um die Gewinde größe, deine Vektor hat ein M8 x0,75 Gewinde !
    Ich habe noch einen alten Perfecta 4er Aufsatz, da sind alle Gewinde bei !

    MFG
    Cannyblue

  • Danke für die schnelle antort.

    Achso hatte mich nur gewundert weil auf den Zusatzläufen die mitgeliefert werden stehen bei meiner P99 und der CP1 die PTB-Nummern.

    Oder werden die Zusatzläufe anders als die Multishooter behandelt? Die stanzen die PTB doch bestimmt nicht nur freiwillig auf die Zusatzläufe für die 15mm Pyromunition.

  • Doch im normalfall schon, die meißten Aufsätze die ich habe steht gar nichts drauf, bei manchen nur Buchstaben oder nummer RG 3 usw, meißtens steht sowas bei Umarex Waffen drauf, da es von einem Modell mehere PTB nummer es über die Jahre gab, um diese auseiander zuhalten haben die deswegen PTB nummer drauf gemacht, obwohl bei meinen Dark Ops 1911, sogar verschiedene PTB nummer auf dem Aufsatz stehen! ua auch für die RECK Miami!
    Bei meiner neuen Vektor steht auch die PTB nummer drauf, doch eine Pflicht besteht nicht, auf meiner neuen RG 96 steht auf dem Aufsatz nur NR 5 sonst nichts !
    Das einzige was eine PTB vom Gesetz her braucht, ist eine Waffe sonst nichts !

    MFG
    Cannyblue

  • Auf deiner verlinkten Seite steht unten rechts noch eine Exceltabelle zum Download die aufführt welcher Abschußbecher für welchen Püster gedacht ist.
    Die kannst du runterladen und ausdrucken.
    Sollte wer wegen deinem Multishooter meckern kannst du ihm die Tabelle unter die Nase halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (24. Dezember 2008 um 14:27)

  • Wer soll da mäckern? die dinger haben keine PTB Pflicht ! bei meine Perfekter Aufsatz war auch eine Tabelle bei, welche Waffen man dafür verwenden kann, jedoch hat dieser Aufsatz keine PTB, ebenso wie die meißten Aufsätze !

    MFG
    Cannyblue

  • Meine beiden kürzlich erworbenen Abschussbecher haben eine PTB eingestanzt, sowhl der Noris als auch der Perfecta. Der Noris ist für Röhm, auf dem anderen stehen nur Umarex PTBs und es waren auch nur 3 Adapter dabei.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Wer soll da mäckern? die dinger haben keine PTB Pflicht ! bei meine Perfekter Aufsatz war auch eine Tabelle bei, welche Waffen man dafür verwenden kann, jedoch hat dieser Aufsatz keine PTB, ebenso wie die meißten Aufsätze !

    Hi,

    seit 2004 haben die Becher und damit auch der Multi die PTB der Waffe zu tragen für die sie gemacht sind.

    Davor war das nicht so, was mit alten Bechern auf neuen Waffen ist dafür gibt es keine Regelung.
    Wenn du also einen alten ohne PTB hast kannst du machen was du willst.
    Die mit PTB sind nur für die Waffen wo sie zugelassen sind.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ein Glück habe ich einen alten Multishooter...da gabs die, wie ein Arbeitskollege sagen würde, kommunistischen Forzkräm, noch nicht....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ein Glück habe ich einen alten Multishooter...da gabs die, wie ein Arbeitskollege sagen würde, kommunistischen Forzkräm, noch nicht....


    Ich verstehe den Sinn davon sowieso nicht. Die Multishooter sind baugleich trotz unterschiedlicher PTB-Nummern. Ich habe mir für meine beiden nur zwei Adapter gekauft. Ich sehe nicht ein, mir für jede Waffe einen neuen Multishooter zu kaufen.

  • Ist auch Schwachsin, wer soll darauf denn achten? zumal wenns passt, dann passt es nunmal !


    mfg
    Cannyblue