Kimar M75

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2002 um 14:06) ist von TanteMarta.

  • Kann sein das es CIP heißt,aber die haben die Abmessungen für alle Patronenlager und Patronen festgelegt und da gibts halt rapide Abweichungen bei z.B. GOP Munition ( von wem ist die ? )

  • Ah richtig UMAREX,die baun die Patronen,ich VERMUHTE mal,mit absicht so daneben,so passen die Ihre Patronenlager an diese Munition richtig an,schmeißen den Markt ebend mal mit ein paar Millionen billig Schuß zu,jeder kauft dann natürlich dieses "günstige Angebot" so nun ratet mal was passiert wenn plötzlich die eigenen Waffen funktionieren und die der Kongruenz nicht !!?? z.B.wir werden mit Waffen zugeschüttet wo die grüne Kappe im Lager steckt,die Meinung draußen ist : mensch die ME Waffen ( Pistolen ) sind aber scheiße undsoweiterundsoweiter.Aber ich werde nächstes Jahr mal versuche machen mich an son wahrscheinlich konisches Lager ranzutasten !!! :)) gelle UMI !! :nuts:

  • Hi Meister

    Die UMAREX-Munution ist bekannter weise leichter geladen als die z.B. von RWS. Diese Patronen entwickeln nicht genügend druck um bei manchen waffen den Schlitten zu repetieren. Allerdings kann ich nicht behaußten daß diese Mun schlecht ist da ich diese seit anfang an in meiner Goverment verwende und sich bei noch keiner Patrone die Kunststoffkappe gelöst hatte (ich sammle die hülsen immer auf und kontrolier diese). Ich weis auch nicht wasdu mit Anpassen des Patonenlagers meinst, 9mm PA müssen gleich sein so daß die Mun verschiedener hersteller passen muss. Auch WADIE-Flash-Defence ist nicht für jede Waffe geeignet, mit der ME 9 Mod Para kommt es nur zu klemmern. Jeder hersteller stimmt seine Waffen auf die eine oder andere Mun ab, ME verweist z.B. auf RWS und Umarex auf die eigene.

    Gruß
    Para

  • Hat ME früher nicht auch mal eigene Munition gefertigt ? In einem früherem Prospekt stand das drin. Schließlich ist das Kaliber 9 mm P.A. eine Erfindung von ME !!
    War die Herstellung vielleicht zu teuer ?


    Habe schon hier gelesen, dass auch Umarex-Waffen mit der eigenen Munition nicht funktionieren. Glaube eher dass es an Fertigungsschwankungen liegt. Wo werden die nochmal produziert ?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Umarex Muni wird von vielen Herstellern gefertigt ich habe noch welche die sind von Fiocchi (Italien) andere sind Made in Germany und jetzt müssen die sogar in Bosnien fertigen lassen den auf den 6mm die ich für Spike1000 mit Bestellt habe stand Made in Bosnien Herzegovina! (ob das jetzt richtig geschieben ist? aber egal)!!!

    Christian

    P.S. mir ist auch egal wo sie herkommen Hauptsache sie funktionieren und da hatte ich bei Umarex bisher kaum Probleme.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Dezember 2002 um 15:38)

  • Woher weiß ich denn, ob sich die Munition an CIP hält? Und was ist GOP? Und wo steht das?
    Auf meiner Fiocchi Munition von Kähny steht "G.F.L 9mm P.A. KNALL". Was heißt das G.F.L. jetzt?

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • also ich habe heute die kimar cz75 bei meinem händler gesehen und wies aussieht sind die qualitativ nich so schlecht.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: