Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 17:25) ist von pak9.

  • Da ja bestimmt viele hier ein Email Konto bei Gmx haben, werden wohl die meisten auch die Werbung bekommen haben mit dem kostenlosen Handy.

    Sprich;
    Man bestellt 1 Handy, schliesst 4 Verträge mit GG ab, aber ohne Mindestumsatz etc, erhält zu Beginn die gesamte GG gutgeschrieben.
    Ich würde nun meine alte Simkarte in das Handy legen, die neuen 4 im Schrank lassen, und sofort wieder zum Ablauf der 2 Jahresfrist kündigen...
    Ist da ein Haken bei, oder komm ich so wirklich kostenlos an ein neues Handy?

  • 4Verträge für ein neues Handy?? :))
    Mach das bloß nicht,schau bei Ebay da ist es um einiges billiger.
    Da bekommt man ein nagelneues Handy für 1,oo€ mit nur einem Vertrag! (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • die 4 Verträge haben jeweils eine monatliche GG von 14,95 und zu Beginn bekomm man 1435,20 € gutgeschrieben, was exakt der GG für 2 Jahre entspricht...

    will die Verträge ja nicht nutzen, nur das Handy abgreifen...
    somit ergibt sich für mich eine Kosten/Gebühren Rechnung von +/- 0...

    oder ist da noch irgendwo ein Haken den ich übersehe?

  • Ob Dein Plan mit Deiner alten SIM-Karte funktioniert? Vermutlich hat das Geraet SIM-Lock. Dann musst Du die neue Karte verwenden! Auch hier steckt der Teufel im Kleingedruckten (hast Du das gelesen und verstanden?).

    Solche Angebote sind reiner Dummenfang. Meiner Meinung nach taugen sie nur fuer den Papierkorb.

    Kaufe Dir fuer ein paar € ein Handy ohne Vertrag und alles ist ok.
    Der ein neues/gebrauchtes bei ebay.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    Solche Angebote sind reiner Dummenfang. Meiner Meinung nach taugen sie nur fuer den Papierkorb.

    Da stimme ich voll und ganz zu. Wer verschenkt wirklich was?
    Wenn eine Firma ein Handy "verschenkt" ist das eine Investition - die wollen
    ihr Geld mit ein "bisschen" Gewinn wieder haben.

    Der Witz ist zu erkennen, wie die an das Geld kommen wollen.
    SIM-Lock ist natürlich eine Methode, so kannst Du nur deren Karte verwenden - und dann
    entsprechende Gebühren fordern. Oder schlechte Taktung anbieten.

    Ich habe mich von diesen ganzen Handy-für-Vertrag-Geschichten verabschiedet.
    Mein Handy ist prima und ich bin bei O2.
    Keine GG, kein Mindestumsatz, keine Bindung - und brauchbare Minutenpreise.
    Ich zahle nur das, was ich "vertelefoniere" - geht schon.

    Viele Grüße
    Holger

  • Powerriegel:

    ob da noch ein Haken ist (bestimmt!) laesst sich ohne Informationen nicht beurteilen.
    Gebe mal einen Link ein, damit man sich einlesen kann. Oder mache die Mail lesbar.

    Denke daran, die wollen ein Geschaeft machen und nichts verschenken!
    Glaubst Du im Ernst, dass Du ein kostenloses Handy und 4 Karten erhaeltst? Wenn sie Dir wirklich ein Geraet "schenken" zu was dann drei
    weitere Karten? Du schliesst 4 Vertraege ab, irgendwann kosten die Geld, auf welchem Weg auch immer!

    Gruss
    pak9

  • Wenn du unbedingt einen Vertrag abschließen willst, da gehe in den Media Markt / Saturn.

    Da zahlst du 0 € oder 1 € und du kannst sogar des Handy aussuchen und anfassen.

    Oder wenn du auf uns hören willst, kauf dir ein Prepaid-Handy. Hast du ja schon, wie ich dich richtig verstehe.

  • Ich habe mir das Angebot mal angesehen.
    Im ersten Moment sieht es Ok aus.
    Das Problem bei solchen Geschäften ist das Du den Vertrag mit einem Provider machst.
    Wenn Du vom Anbieter kein Geld und kein Handy siehst hast Du 4 treuere Handyverträge und bleibst 2 Jahre auf den kosten sitzen.
    Mir wäre das Risiko zu groß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe mal eben nach Handy24.de gegoggelt und würde jetzt noch eher die Finger davon lassen.
    Aber suche mal selbst was Du so zu dem Thema findest.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...
    Sie erhalten mit Ihren Vertragsunterlagen eine komplette Uebersicht der Kosten fuer die 24-monatige Laufzeit. ...
    Wie hoch sind z.B. die Gespraechsgebuehren?

    Da stellen sich mir schon die Haare auf! Man schliesst keinen'Vertrag
    (schon gar nicht 4 von denen man 3 nicht braucht!) ab, wenn man nicht dessen gesamte Kosten ueber die Gesamtlaufzeit vor Abschluss kennt.

    Kauf Die ein Handy und eine prepaid-Card von Fonic oder einem aehnlichen Anbieter. Dann hast Du die Kosten (ca. 9ct/Min. und sonst nichts) im Griff.

    Gruss
    pak9