Holzgriffschalen... wann sieht es gut aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 36.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2017 um 09:26) ist von muffrikaner.

  • Zitat

    Original von Wayne
    So,
    absolutes Schnäppchen gemacht
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2566010
    Die gilt es jetzt so hinzubiegen, dass sie auf die Hämmerli passen (wenn sie es nicht eh schon tun) und, dass sie farblich so werden wie ich es mir vorstelle.
    Ich werde berichten.

    guter preis.

    denke die sollten passen. denke mal, dass so ist wie bei der cp88. da sind die schalen auch gleich nur wird an die eine das teil montiert, damit man sie an den griff klippst

  • Bahhh sind die häßlich!!! :crazy2:
    Da kann ich verstehen das Du sie umfärben willst.
    Für den Kurs hätte ich sie aber auch genommen...da kannste ja ruhigen Gewissens testen.
    Wünsche gutes Gelingen!!!

    Viele Grüße
    Dirk

  • Ich denke auch, dass sie passen.
    Und JA! die sind hässlich!
    Aber zu dem Preis kann man echt mal probieren.
    Notfalls mache ich sie ganz schwarz, mit Beize versteht sich.
    Wenn dann noch etwas von den unterschiedlich hellen Hölzern zu sehen ist, macht das vielleicht gerade den Reiz aus.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (24. Dezember 2009 um 00:00)

  • Auf einer vernickelten P 225 sehen die bestimmt toll aus, bei einer Brünierten sieht es allerdings eher nach Kasperbude aus! :n17:

  • So, meine Griffschalen sind gekommen und ich hab sie gleich ausprobiert...passen wie angegossen.
    Und.....ganz ehrlich.....an der Waffe gefallen die mir saugut, die werde ich auf jeden Fall so lassen wie sie sind.
    Fotos versuche ich morgen mal rein zu stellen.
    Auf jeden Fall ist der billige Plastiktouch endlich weg. :new11:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ansonsten wenn dir die farbe nicht mehr gefallen sollte, dann gehe in einen Baumarkt und kaufe dir Abbeize, sowie die ein oder andere Holzlasur, sowie klarlack.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (29. Dezember 2009 um 20:07)

  • Lass sie, wie sie sind. Mit Abbeizer kriegst Du die Farben nicht weg, Du würdest sie verschandeln fürchte ich.
    Abbeizer entfernt nur aufgetragene Lackfarbe, aber keine gebeizten Farben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Den hatte ich hier zwar schon mal im Forum gezeigt, doch zu euch passt er am Besten. *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Ich hatte das Bild zwar schon mal bei den schönen SSW-Bildern reingepackt, jedoch muss es hier der Vollständigkeit halber auch rein:

    Unbearbeitete Standard-Holzgriffschalen der RG 88 an der Mauser HSc Mod. 90.
    Originalschrauben von Röhm, gratis per Post erhalten. Allerdings muss ich wohl die linke etwas kürzen, da sie im Gegensatz zur rechten nicht vollständig versenkt werden kann.

    Bin mit den Griffschalen auch mehr als zufrieden: Zwar bewahren sie die Mauser je nach Tragweise nicht davor, ihr Magazin selbstständig auszuwerfen, jedoch liegt sie um einiges besser in der Hand und ist nun auch ein paar Millimeter kürzer als vorher.

    Zur besseren Vermeidung des ungewollten Magazinauswurfs baue ich noch eine neue Feder ein.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (3. Januar 2010 um 23:03)

  • Hier mal ein paar schön gemaserte Griffe für die CZ 75 COMPACT. Wenn die Maserung ein bisschen "wild" ist, finde ich das durchaus reizvoll.

    Jens (:)

    EDITH:

    Zitat

    Das Bild hat WoM-Potenzial.

    Nachdem LANAM ja auch gerne mal etwas verbessert ;-), hier noch ein Tipp: So ist das Bild reichlich dunkel, mit zwei Klicks hat man es aufgehellt und die tollen Holzgriffe kommen IMHO besser zur Geltung. Die Komposition finde ich übrigens auch richig gut.

    Mit fällt auf, dass viele Bilder hier im Forum ziemlich dunkel sind - also unterbelichtet. Das kann man leicht vermeiden, indem man bei Tageslicht draußen fotografiert oder das Bild einfach nachbearbeitet.

    P.S.: Ich bin weiß Gott auch kein guter Fotograf, aber mit einfachen Tricks vermeidet man die meisten Fehlerchen .... :ngrins:

  • Die Helligkeit ist so schon beabsichtigt :confused2:

    Ist dein Monitor kalibriert?

    Wenn ich an Zeiten mit meinem nicht kalibrierten alten Röhrenmonitor denke... Da war Grau Schwarz.

    Ich hab hier momentan einen iiyama ProLite B2206WS in Betrieb, mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 10.000:1.

    Und was du da jetzt mit der Mauser veranstaltet hast ist total kontrastarm.

    Guck mal, was die Photoshop Auto-Tonwertkorrektur aus dem von dir editierten Bild macht:

    Nachtrag:

    So sieht sie auch in echt aus. Das Bild zeigt es 1:1.

    Du bist aber gerne eingeladen, mir solch schicke 5600K Fotolampen zu schenken :n17:

  • Zitat

    Die Helligkeit ist so schon beabsichtigt

    Okay, wahrscheinlich auch, dass die Waffe unten rechts im Bild angeschnitten ist? ;)

    Es ging ja um die Holzgriffe und die kamen auf dem ersten Bild nun wirklich nicht raus. Wenn es schon um Dunkelheit geht, hätte ich es ganz schwarz/weiß gemacht, so wirkt es nur unterbelichtet. Aber das ist Geschmackssache ...

    Die Idee mit dem Wappen ist übrigens auch nicht übel, das verleiht deinem Bild etwas Edles, finde ich echt gelungen.

    Zitat

    Und was du da jetzt mit der Mauser veranstaltet hast ist total kontrastarm.

    Logisch. Das waren 40 Sekunden Arbeit, keine perfekte Nachbearbeitung.

    Nichts für ungut, ich habe es nicht bös` gemeint.

    Zitat

    Du bist aber gerne eingeladen, mir solch schicke 5600K Fotolampen zu schenken

    Naja, so dicke habe ich es auch nicht. Leider. (:)

    Für echte Profis ist so ein Ding natürlich super, aber für meine Zecke (eBay, eGun, Laienfotografie) reicht meist das Tageslicht.

    Jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Die Idee mit dem Waffen ist übrigens auch nicht übel, das verleiht deinem Bild etwas Edles.

    Nichts für ungut, ich habe es nicht bös` gemeint.

    Du meinst sicher das Wappen :laugh: Da sieht man, was du wieder im Kopf hast :n17:

    Ich nehme ja nichts übel - aber es ist recht häufig so, dass ein Monitor falsch eingestellt ist, bzw. generell den Kontrast nicht liefern kann.

    Der Ausschnitt resultiert aus der Größe des Zimmers, in dem das Foto gemacht wurde. Nur da war noch natürliches Restlicht vorhanden :cry:

    Ich brauche solche Fotolampen :new16: Mit Blitz sieht es nämlich nicht gut aus, bzw. es ist schwierig, ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

    Ich muss bei Zeiten noch mal ein richtiges Tageslicht-Bild machen und mir Zeit nehmen, das alles richtig aufzubauen ;)

    Nachtrag: Nun hast du schneller editiert, als ich geantwortet ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (8. Januar 2010 um 17:48)

  • Was passt gut an eine Reck Miami 93?


    Standart Kunststoff Griffschalen.........


    Standart Holzgriffschalen ( Reck ) .............


    Nööööööööööö..................


    Lieber Originale Beretta 92 FS Sandelholzgriffschalen :n1:


    MFG
    Cannyblue