Röhm rg 300 Bitte Lesen !!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 00:14) ist von Berlin42.

  • Moin Leute ihr seit meine einzige liste bin seit gerade neu hier und habe mir einiges durchgelesen und hier wurde bisher gut geholfen so nun zu mein problem: ich hab letztens eine röhm rg 300 geschenk bekommen und wollte heute mal en ratter schiessen zum testen und stelle fest das der ratter ohne anzugehen durch denn druck nur geflogen ist das 3x dann hat mir mein kumpel gesagt ich soll die waffe reinigen die sei verstopft mit schwarzpulver oder so bloss ich weiss überhaupt nicht wie ich die aufbekommen soll ich bin völlig rattlos könnt ihr mir bitte tipps geben wir ich die waffe aufkriege ich hab keine anleitung oder handbuch mehr oder so bitte bitte

    Schon mal danke im vorraus

    Daniel

  • danke erstmal ich hab schon gesucht viel das erste ist nicht meine waffe xD und das zweite habe ich schon gesehn aber ich krieg denn obern schlitten nicht ab ich will nur wissen wie ich es abbauen kann dann ist mein problem gelöst !

  • srii bin neu hier hatte diesen berreich nicht gesehn tut mir leid der andere bereich war ja der falsche könnt ihr mir nicht erklären wie ich das abbekomme denn pberen schlitten das ich die affe reinigen kann oder muss ich alle einzelteile ausbauen oO?

  • Ne das Griffstück usst du nicht zerlegen, nur die Griffschalen ab und dann müssten Bolzen zum Vorschein kommen, die musst du mit nem Durchschlag raustreiben und dann kannst du den "Schlitten" runternehmen. Besser ist es aber, du legst die Waffe einfach ohne Griffschalen in heisses Seifenwasser und lässt sie ein paar Minuten einweichen,d ann kannst du im Wasser den Dreck aus dem Lauf bürsten. Danach musst du sie git einölen. Oder du fiedelst den Lauf mit ner Messingbürste und nem Akkuschrauber durch, ein alter Bowdenzug geht auch, pass nur auf, dass du das Gewinde nicht zerstörst.
    Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Teile nr. 210 die Stifte oder bolzen, die musst du mit nem Hammer und nem Durchschlag oder nem Stahlnagel ohne Spitze raustreiben und nach dem reinigen wieder reinhämmern.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (22. Dezember 2008 um 20:42)

  • Zitat

    Original von FBO
    Ne das Griffstück usst du nicht zerlegen, nur die Griffschalen ab und dann müssten Bolzen zum Vorschein kommen, die musst du mit nem Durchschlag raustreiben und dann kannst du den "Schlitten" runternehmen. Besser ist es aber, du legst die Waffe einfach ohne Griffschalen in heisses Seifenwasser und lässt sie ein paar Minuten einweichen,d ann kannst du im Wasser den Dreck aus dem Lauf bürsten. Danach musst du sie git einölen. Oder du fiedelst den Lauf mit ner Messingbürste und nem Akkuschrauber durch, ein alter Bowdenzug geht auch, pass nur auf, dass du das Gewinde nicht zerstörst.
    Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Teile nr. 210 die Stifte oder bolzen, die musst du mit nem Hammer und nem Durchschlag oder nem Stahlnagel ohne Spitze raustreiben und nach dem reinigen wieder reinhämmern.

    ok danke ich werds probiern aber letzte fragen denkt ihr es liegt daran das die waffe verschmutz ist das es keine pyros mehr abfeuert?

  • Der Gegendruck im Lauf wird zu groß und der Feuerstrahl der Patrone erreicht den Pyro nicht schnell genug bzw. der STrahl geht zurück zum Mag oder gelangt gar nicht erst in den Lauf. Der Druck hingegen, zumindest ein Teil davon gelangt noch durch den LAuf in RIchtung Pyro, deswegen wird er weggepustet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ok an alle ein herzlichen dank ich habs hinbekommen der lauf war verstopft wie gesagt das pulver wurde zu einer krusste aber jetzt habe ich noch ein prob. die waffe leitet das magazine nicht mehr weiter wieso nicht seit ich gestern die waffe aufgemacht habe bitte um hilfe

    MFG

  • ki11er26
    [BLOCK]Ein wenig Rechtschreibung wär´ nicht schlecht. Alles in einem Satz, ohne Punkt und Komma, obendrein mit ´nem Sack voll Rechtschreibfehler drinnen, da muß man ja dreimal lesen, um zu verstehen, was Du überhaupt von uns willst...
    Du mußt die Waffe nur in ihre Grundbauteile zerlegen.
    Danach reinigen, insbesondere den Lauf. Durch den Lauf kann auch heißes Wasser mit einem Anteil Spüli. Mit Pfeiffenreiniger erreichst Du im Lauf das beste Reinigungsergebnis.
    Auf der Heizung oder mit einem Fön dann wieder gut trocknen und danach entsprechend einölen und die beweglichen Teile fetten.
    Sollte sie dann die Pyros nicht zünden, hat´s an der Munition gelegen. Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Ist der Abschußbecher ebenfalls gut gereinigt worden? Löcher von Pulverretsne befreien ! Gruß Derringer[/BLOCK]

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (23. Dezember 2008 um 09:43)

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Kontrolliere noch mal die Transportklinke, denn dieses Prolem hatte ich auch schon einmal, da sie nicht richtig montiert wahr.
    Hast du nach dem zerlegen das Laufstück vor allem beim 90° Winkel gut gereinigt, also mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Verkrustungen gut wegbekommen. Falls nicht, nur so als kleiner Tipp, weiche diese Stelle über Nacht richtig gut mit dem Torrsionsspray von Metaflux ein, aber Vorsicht dass du nicht zu viel von dem Mittel auf die Außenseite des Laufes kleckerst, denn das könnte die Brünierung ein bischen verfärben.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.