Vielleicht bald zu kaufen Wolfram-Diabolo

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 12:42) ist von TheDuke.

  • Habe mit dem Geschäftsführer einer US-Firma gesprochen.
    Größere Kaliber sind wohl für privat nicht machbar, die USA wollen keine panzerbrechende Munition in Privathänden. Jedoch im Kaliber 4,5 mm
    so sagte er sei es eine gute Idee (wiederverwendbar, exclusivestes Geschoss, Marktlücke halt). Die Firma nimmt sicher der Sache mit Hochdruck an und wird prüfen was in der Praxis machbar ist. Was der Stückpreis ist und ob es die Diabolos jemals in Deutschland zu kaufen geben wird liegt noch in den Sternen. Über den neusten Stand der Forschungen werde ich euch on this channel very soon informieren.

  • Das hätte auch in deinen alten Thread gepasst.

    Und wofür zum Teufel braucht man panzerbrechende Diabolos?

    Hier ein Video wo ich die neuen ICBM-Dias ausprobiere:

    Felix aufem Stand

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (22. Dezember 2008 um 11:51)

  • Sag mal was nimmst du eigentlich für Drogen? :evil:

    Genau wegen sollchen Leuten wie DIR wird das Waffenrecht immer weiter verschärft.

    Warum reichen dir nicht die Mittel die es frei zukaufen gibt?


    Boa wie einen das aufregt :direx:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Und wofür zum Teufel braucht man panzerbrechende Diabolos?

    Macht aus jedem FT-Klappziel ein Einwegprodukt. Die Hersteller der Stahlziele dürften sich freuen.

    Vielleicht eine Verschwörung?

    :nuts:

    Fördermitglied des VDB.

  • Cool da gibt es schon Wolfram Diablolos :new11:

    Aber viel mehr Intresse hätte ich immer noch an Plutonium Diabolos da muss man sich nicht so beim Zielen Anstrengen :knicker: :klo:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Setz doch mal einer dem Blödsinn ein Ende hier, welcher Normale Mensch will sich den mit so nem unnützen Müll sein Lauf versauen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • diese dinger werden halt dann incl. wechsellauf hergestellt!
    Also 100 Dias, die in 100 Läufen schon drinstecken, nach jedem schuß den Lauf gewechselt, dann spart man sich das nachladen, und die Präzision sollte auch ganz ordentlich sein, wenn der US hersteller dann gleich das passende Kopfmaß in jeden Lauf steckt :laugh:

  • Zitat

    Original von okanom
    Habe mit dem Geschäftsführer einer US-Firma gesprochen.
    Größere Kaliber sind wohl für privat nicht machbar, die USA wollen keine panzerbrechende Munition in Privathänden. Jedoch im Kaliber 4,5 mm
    so sagte er sei es eine gute Idee (wiederverwendbar, exclusivestes Geschoss, Marktlücke halt).


    Der gute Mann (Geschäftsführer) scheint sich ja prima :confused2: auszukennen. Vorallem wenn er Eigenschaften, wie wiederverwendbar aufführt. Willst Du dann Deine Dias aus Glattläufen verschiessen? Du solltest Dir mal die Frage stellen: Warum sind Diabolos wohl aus Blei? Wenn Du die Antwort wüsstest, dann hättest Du garnicht erst einen solchen Unsinn gepostet.

  • das der Lauf dabei kaputt geht wie hier viele schreiben glaube ich nciht!!!!

    Gehen wir von einem gezogenem Lauf aus, so muss das ominöse Wolframdiabolo ja "etwas" übermaßig sein, damit sich das Zug-Feld-Profil schön in das Geschoß "reinschneiden" kann. Sonst ist ja keine Abdichtung gewährleistet.

    Sicherlich wird die Antriebsenergie dafür nicht ausreichen. Soll heißen (vorrausgesetzt, dass ding wird echt mal gebaut) man drückt ab, hört ein kurzes "PFLOPP" und das Ding steckt ganz hinten im Lauf fest.

    Sind wir kurz mal wieder bei der Realität. Sinn(im technischen betrachtet) machen würde es nur, einen Wolframkern in ein Bleigeschoß zu setzen.

    Wolfram ist hierfür aber zu teuer. Besorg dir 4mm Stahlkugeln, bohr deine Dias vorne etwas an und drück das Teil da rein. Dein Streukreis wird zwar nur ncoh fürs Scheunentor reichen, aber bitte, wers braucht.

    Ich bleib weiterhin bei meinen Flachkopfdias. Billig und für die scheibe absolut ausreichend.

    Und jetzt verschone uns bitte mit dem Mist. Die Qualität deiner Postings hier lassen einen eindeutigen Rückschluß auf dich, das Klische in das du passt und nicht zu letzt dein Alter zu.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • @all

    \|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    Please
    don't feed the
    TROLL!
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo [SIZE=5]
    [aus wikipedia][/SIZE]

    Er hat Ferien und Langeweile, lda kann er nicht anders :new16:
    Der hat doch keine Ahnung was er redet...
    [siehe sein anderer Thread :confused2: ]

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (22. Dezember 2008 um 12:44)