Zweibein am Gamo CFX

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 13:10) ist von Bildstock.

  • Hallo!

    Ich plane demnächst mir ein Gamo CFX mit Kunststoffschaft zu kaufen.
    Ein wichtiges Kaufkriterium ist für mich aber die Option ein Zweibein an das LG zu montieren.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und vielleicht gleich passende Adapter etc. benennen kann?


    PS: Wer kennt ähnliche LGs mit Starrlauf und der oben genannten Option, welche sich im Preisrahmen wie das Gamo befinden?

    Danke für eure Mithilfe
    xepantem

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Also ich hatte das CFX mal und kann dir sagen daß die Befestigung nicht einfach wird.
    Ich hab auch überlegt wie das funktionieren könnte, aber mir ist nix eingefallen.
    Der Klapphebel unter dem Lauf wird soweit zurückgelegt beim Spannen, daß das Zweibein schon beinahe knapp vor dem Abzugsbügel befestigt werden müsste um nicht zu stören.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre so ein Klemmzweibein am Spannhebel das aber jedesmal entfernt werden muss wenn gespannt wird.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke für deine Antwort. Das wäre jetzt schon der 2.Hauptgrund das CFX nicht zu kaufen.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."