Wolfram Diabolos 4,5 mm

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 22:35) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von okanom
    gune Sportschütze ähm grüne

    Grüne als Sportschütze, aha. Und wie hast Du die Voreinträge für die Luftgwehre und dieses begründet?

    Zitat

    mit meiner legalen Langwaffe (Kaliber 6mm .243, 87 GR.).

    Ach so und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 19:06)

  • Zitat

    Original von okanom
    Naja, ich benötige die Waffe um in dem Verein gebotenen Disziplienen teilzunehmen.


    Nun wird es interessant. Welcher Dachverband und welche Disziplin genau.
    Und wie alt bist Du, um als Sportschütze anerkannt zu sein? Im Prinzip geht das ja ab 18, jedoch beschleicht ja das Gefühl, Du bist ein klitzekleines bisschen jünger.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 19:15)

  • SPIEL SATZ UND SIEG für Floppyk

    Zitat

    Original von okanom
    Habe mal bei Wikipedia gekuckt, nimmt hauptsächlich das Militär (gibt ja auch noch die mit Uran). Kann man die irgendwie wo kaufen ?

    Zitat

    Original von Der Profi
    Also ich Empfehle Plutonium Diabolos :new11:


    Da ist selbst der 3er BMW von deinen Kumpel kein Problem .........

    Super ,Uran Diabolos ,endlich kann man Nachts schiesen und die Dias mehrfach verwenden da ma sie ja wiederfindet :new11:
    Aber warum uran ,Plutonium ist doch noch viel besser
    @ Der Profi
    könntest Du mir bitte auch ein schächtelchen besorgen?...Besten Dank

    Ham eigentlichdie Weihnachtsferien schon begonnen ?

  • na nicht so voreilig jungs, vl kommt ja noch ein Kommentar von okanom ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ja, hab ich doch vorhin schon gesagt :laugh: :laugh: :laugh:

    /Der RingelDingKing war mal wieder schneller. Bezog sich auf HW50s post.

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

    Einmal editiert, zuletzt von Symec (21. Dezember 2008 um 19:31)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    na nicht so voreilig jungs, vl kommt ja noch ein Kommentar von okanom ;)


    Eben, da kann ja noch was von okanom kommen.
    Jedenfalls war er nach meiner letzten Frage bereits zweimal online und hat nicht geantwortet. Aber ist ja auch Abendbrotzeit.

  • Ich finde man solte für neue Forumsmitglider einen Inteligenz Test einführen.Teroristen
    und Frühkriminelle sofort ausschliessen.Auch noch Luftgewehr Jäger und Kleintier queler.

    Wie sagt man doch ,ein Idiot bleibt das ganze Leben einer.Da ändert auch eine hohe
    Schulbildung nichts daran.:new11:

  • Zitat

    Original von okanom
    Wolfram Diabolos 4,5 mm
    Wenn es eine Firma gibt die mir 100 Wolframgeschosse herstellt, wäre mir das einiges an Geld wert. Was meint Ihr würde das was bringen ?

    Ich kann Dir welche machen. Wolfram habe ich eigentlich immer ein paar Kilo zu Hause. Hin und wieder mach ich mir auch welche, sind echt der Hammer! Ich schieß damit locker durch vier hintereinander aufgehängte Bratpfannen und das Diabolo geht danach noch einige cm in die Wand!!
    Kann ich echt nur empfehlen.

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Eben, da kann ja noch was von okanom kommen.
    Jedenfalls war er nach meiner letzten Frage bereits zweimal online und hat nicht geantwortet. Aber ist ja auch Abendbrotzeit.

    Er sucht gerade die Ladedaten fuer seine genialen, unterkalibrigen Teilmantelpatronen oder reagiert sich auf 300m an Bierdosen ab nachem wir ihm so wenig Vertrauen schenken.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Lass man, ist ein Kind und hat keine Ahnung wovon er spricht. Da werden wir auch keine weiteren Antworten drauf bekommen. Ist sicherlich schon ins Bettchen gegangen.
    Siehe meine Antwort zu seiner Geschossfertigung und "Laborierung"
    Gewichte für Kunststoffschäfte - oder was macht Ihr mit den Bleiresten?

    Gerade die .243 ist eine recht heiße Patrone. Man hat die Hülse einer 308 eingezogen um ein kleineres Geschoss zu verwenden. Also gleiches Hülsenvolumen wie eine 308, jedoch erheblich kleinere und halb so schwere Geschosse. Den Rest kann man sich ausmahlen.
    Soll auch nicht besonders präzise sein und ist hier ein eher wenig verwendetes Kaliber. Einige Jäger verwenden es, jedoch nicht Hochwildtauglich (erst ab 6,5 mm zugelassen) und für Reh gibt es anderes bewährte und billigere Kaliber. Mein BüMa ist da auch kein Freund von.
    Und dann kommt da einer daher und sei Sportschütze. Meines Wissens gibt es nur jagdliche (teure) Geschosse und diesem Kaliber.

    Ach ja, das mit Luftgwehr auf 300 m ist auch nicht schlecht.
    Ob es diese Distanz überhaupt schon mal gesehen hat. Das macht selbst mit KK keinen Sinn mehr und wäre nur ein grobes schätzen.
    Ab und an schieße ich so weit - dann aber mit SL8 (.223) oder Sako (.308).
    Wenn dann die olle Lauferei zum abkleben nicht immer wäre :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 20:21)

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Gerade die .243 ist eine recht heiße Patrone. Man hat die Hülse einer 308 eingezogen um ein kleineres Geschoss zu verwenden. Also gleiches Hülsenvolumen wie eine 308, jedoch erheblich kleinere und halb so schwere Geschosse. Den Rest kann man sich ausmahlen.

    Danke, Floppy. Ich bin auch gerade dabei das Selbststopfen zu erlernen und daher ist mir klar, das der Vorschlag recht sinnbefreit war. Deshalb auch die Frage nach den Ladedaten und die Hoffnung, das er sich bei google die Finger wundtippt.
    Jetzt sollte wir natuerlich noch erwaehnen, das es eine Moeglichekit gibt, 22er Huelsen als Teilmantel fuer .223 Geschosse zu verwenden. Darunter leidet zwar die Praezision, aber....

    300m mit KK geht noch - aber auch nur ohne Blenden auf dem Stand und mit maessiger Praezision. Ich schiesse diese Entfernung viel lieber mit den ollen Ordonanzpruegeln.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • @all

    \|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    Please
    don't feed the
    TROLL!
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo [SIZE=5]
    [aus wikipedia][/SIZE]

    ______________________________________________________
    Glückwunsch, okanom, du warst der erste Ferienkind- Troll heute :new16::confused2: :klo::kotz:

    please :ban:

  • Mag alles ein.
    Früher G3 heute G36.
    Blackwater USA Members sind besser ausgerüstet als US-Soldaten im Irak. Ein Freund von mir aus den USA (wir kennen uns vom Kentucky MG-Festival) bestätigte das kleinere Ulra-Hochleistungsgeschosse die Zukunft sind. Ein US-Soldat hat 3 Magazine Blackwater hat pro Person 30 Magazine. Wist ihr noch das Haus im Irak 15 BlackWs aufm Dach und plötzlich wurde das Haus unter Beschuss genommen, von 100 Leuten mit Kalischkow. Die Muni ging einfach aus. Keine Muni mehr.
    Das US Militär warf mit dem Hubschrauber Muni ab, sonst wären die alle hopps gegangen. Vollautomatische KK-Waffen (z.B. MP5 in KK) sind die Zukunft- tödlich und einem geht die Muni nie mehr aus.So

  • öhm, mal eine Frage:

    Was hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

    Das wirkt grad ziemlich zusammenhangslos..und auf FloppyK's Frage hast du auch nicht geantwortet :new16:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zeig mir mal, wie du 30 Magazine am Mann tragen willst :confused2:

    Klar, KK ist die Zukunft der Wehrtechnik :confused2:
    KK mit deinem Wolframzeugs knackt sogar nen Kampfpanzer, wa :n17:

    Die MP5 hat 9mm Para, .40 S&W oder 10mm Auto, nix Kleinkaliber :confused2:

    :direx: ,,Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


    Mensch, genieß lieber deine Ferien und such dir ein anderes Forum um zu trollen :new16: :evil:

    please close