Diana 35 Lauf wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2008 um 22:32) ist von gilmore.

  • Hallo zusammen

    Weiß vllt jemand ob es möglich und rechtens ist den Lauf einer Diana 35 ohne F zu wechseln ?
    bräuchte dann ja auch wieder einen Lauf ohne F oder kann ich den einer F Version verbauen ?

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • lass mich mal vermuten.. wenn du wesendliche waffenteile veränderst (wozu der lauf auch gehört), müsste es der LOGIK nach wieder neu zum beschussamt.. außer es gibt dafür extra vorgesehene läufe die zum wechseln für dieses modell vorgesehen/zugelassen sind.

    aber nen gesetzesparagraphen kenne ich dazu nicht, ich weiß nur, dass es nen LG mit 2 wechselläufen (schrot und dias, sprich glatt und gezogen) zu kaufen gibt, in sofern müsste das zumindest in einem solchen falle ohne beschussamt laufen.

  • Wenn der Lauf baugleich ist und als Originalersatzteil von Diana so angeboten ist, darfst Du ihn austauschen.

    Ist das :F: denn auf den Ersatzlauf gestempelt ? Dann wird´s kryptisch. So quasi selbst :F:en via Laufwechsel, was ja eigentlich heisst: " Diese Waffe hat unter 7,5 J" wird nicht ok sein.

    Schreib mal an Diana. Oder lass dort oder durch einen BüMa den Laufwechsel machen. Dann würde ich zur Sicherheit die Rechnung aufbewahren.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (19. Dezember 2008 um 22:32)