Venatair850 warum finde ich nichts über die Waffe, soll baugleich der AM850 sein

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 10:46) ist von Asgahr.

  • Ah die Neugier treibt dich an.
    Da ich aus dem Bereich Technik komme, (gelernter Fernsehtechniker) weiß ich aus Erfahrung das so eine Mechanik auch nicht komplizierter sein kann wie die eines Video200 oder alten VHS Videogerätes. Eine Rep ist da mit Sicherheit und etwas lesen über die Materie möglich, aber bevor ich Umbauten an einer Waffe durchführe bei der ich grundsätzlich nicht weiß wie das Material belastet wird wenn ich da was verändere, lasse ich es in der Garantiezeit lieber sein, ich habe genug Mechaniken in meiner bisherigen Laufbahn als Fernsehtechniker repariert, ich bin immer froh wenns funktioniert.
    Das ist wie beim Auto, da kann man durch Tuning einiges rausholen, nur ab einem bestimmten Punkt verkürzt sich die Lebensdauer des getunten Objekts drastisch, da man das vorhandene Material überbeansprucht und somit ein höherer Verschleiß entsteht.
    Ich weiß das das im grunde eine Airmagnum ist und mit diesen Erwartungen gehe ich an die Sache ran. (Ein preisgünstiges, mehrschüssiges CO2 Gewehr mit relativ guten Schussleistungen) zum funschiessen.
    Wenn ich mehr will dann nehme ich meine Anschütz 2002Sa Alu aus dem Waffenschrank und da habe ich etwas dran getunt (Im Rahmen der DSB Sportordnung). aber das ist aucheine andere Preisklasse die hat dann fertig 12 mal so viel gekostet. Da habe ich dann auch eine andere Erwartungshaltung.
    Also Abwarten und Tee trinken.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (20. Dezember 2008 um 09:24)

  • So meine ist da,
    sie kam in einem standart umarex AM850 Karton mit Umarex Sevice aufklebern.
    Positiv ist zu sehen das ein (großes Luftenfeuchterpack im Kasten lag.
    Das wandert gleich in meinen Waffenschrank (:).
    aber auf der Waffe steht Venatair 850 Umarex Sahara . *lol*
    Sahra beim schwarzen Gewehr, ??? Aber Egal.
    Hier mal ein Bild. ( Ja ich weiß ist nur ne Airmagnum, aber ich bin halt ein großes Kind)
    Gruß
    Lutz

  • Der war bei mir auch Locker, aber ich hab den unten so gefeilt wie er bei der Airmagnum ist, und jetzt kann ich ihn mit dem Gabelschlüssel anziehen! und es sieht genauso aus wie original!

  • Ja war alles fest,( Habe auch keine Ausfräsungen für nen Schlüssel. Nur die True Glow visierung nervt, die werde ich glaube ich schwärzen oder demontieren.
    Gruß
    Lutz

  • hab heute meine neuen Bleipopel bekommen, waren 1X JSB EXACT in 4,52 auf die ich auch eingeschossen hab, und 1X H&N Field Target Trophy in 4,52
    Und die JSB sind das beste was ich bisher durch meine VenatAir durchgelassen hab!
    Anbei ein kleines Schussbild nach dem einschießen, ist aus ca 22Meter aufgelegt auf einen Stuhl! Alles innerhalb von 6-7mm, und ich denke das nicht die Waffe diesen Streukreis produziert, sondern ich als Schütze, was mich natürlich nervt!

  • Meine ist noch nicht da.. :(
    Naja, DHL hat ja auch um diese Jahreszeit nicht gerade wenig zu tun.

    Muss ich eben bis Montag oder Dienstag warten, aber egal.

    Also eine Venatair 850 Sahara würde ja mal schick klingen, wenn sie dann auch in Desert-Optik daherkommen würde :new16:
    Vielleicht steht da noch auf der Seite irgendwo: Proberty of Erwin Rommel :n17:
    Mal sehen was ich bekomme!
    Vielleicht eine Air Magnum Wüste Gobi oder so :))

    Zur Erinnerung:

    Was ist denn jetzt so anders an dem Gewehr?
    Hab immer noch keine Antworten, obwohl es hier doch anscheinend Member mit Hintergrundwissen gibt!

    Gruß
    Jörg

  • Ich geh dan erst mal meine Entenkasten repariren und ein paar Probeschüsse machen.
    Ich hbe mal Probehalber mein Ritter10-40x50 von meiner HW97 montiert, wenn es got passt, bekommt die HW vielleicht ein neues, oder auch die Venatair, ich muß mal schauen.
    Berichte dann nachher mal das Ergebnis.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (21. Dezember 2008 um 14:15)

  • So nu aber erst mal aufwärmen, es war Sch.... Kalt auf dem Dachboden. Und so war auch die Schussleistung, die Kartusche war eiskalt und der Schaft nach 20 Schuss auch. Enten Umlegen ging auf 10 m aber Aufstellen nicht. :(
    Ich hoffe das lag an der Temp.von 10Grad. sonst wäre ich doch etwas verwirrt.
    Gruß
    Lutz

  • vielleicht fehlt auch einfach der O-Ring, obwohl sich das eigentlich nicht auf die schußleistung auswirken sollte!
    Und 10 Grad ist denke ich noch garnicht so kritisch!
    Aber was meinst du mit "Aufstellen"?

  • Na wenn man alle Emten umgelegt hat klappt ein rundes ziel hoch, wenn man das trifft dann stellen sich die enten wieder auf.

    Entenkasten

    Die Enten Liege auf Magneten, vielleicht hängt das ding auch ein bischen, mal über weihnachten schauen wenn es hell ist.
    Gruß
    Lutz

  • Mein letzter Aufruf:

    Welche Unterschiede gibt es jetzt tatsächlich zwischen der Umarex Air Magnum 850 und der VenatAir 850 Magnum?
    Ausser dem schon viel zitierten O-Ring.

    Gruß
    Jörg

  • So, heute ist sie also angekommen.

    Hab ich einen Hals :evil:
    Bevor ich mit einer Waffe schiesse sehe ich sie mir immer sehr genau an und nach der Entnahme des Trommelmagazins ist mir aufgefallen das der Kammerstengel total verbogen nach oben steht :evil:
    Und dabei habe ich noch nicht einen Schuss abgegeben...

    Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Dieses kleine filigrane Teilchen steht , von der Seite gesehen in einem ca. 30 Grad Winkel schräg nach oben im System.
    Das erklärt vielleicht den "günstigen" Preis....

    Bin jetzt am überlegen die Air Magnum sofort Retour zu schicken, da man ja innerhalb von 14 Tagen das Recht hat die Ware (sogar ohne Angabe von Gründen) zurück zu schicken.
    Wie kann das angehen bei einer NEUEN Waffe?!?

    Bin total sauer und hab eigentlich keinen Bock mehr auf so minderwertiges Zeug!
    Da lob ich mir doch meine Gamo, die nach immerhin fast 2000 Schuss wie geschmiert läuft.

    Achja, der Bolt war/ ist sowas von locker, aber bevor ich mir die Garantie versaue und da mit nem Dremil anfange schicke ich sie wieder zurück und will mein Geld zurück!

    Schnaub!!!! :evil: :evil: :evil:

    Gruß
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluejay (23. Dezember 2008 um 00:16)

  • Wie zum Teufel kann der Kammerstängel so verbögen sein wenn die Waffe neu ist , gibs keine Endkontrollen oder so was .Da wartet man und bekommt eine Defekte Waffe , das ist schlimm . Ist Mir aber auch passiert bei meiner Domi FT Pro Airmagnum .

  • Das wüsste ich auch gerne...

    Ansonsten gefällt mir sehr gut der Repetiermechanismus.
    Geht sogar mit verbogenem Kammerstengel :evil:

    Repetieren macht süchtig.

    Aber ich hätte gerne eine funktionsfähige Waffe :evil:

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Bluejay (23. Dezember 2008 um 01:13)

  • Na irgendwas passt da jetzt aber nicht zusammen.
    Wenn der Kammerstengel so verbogen ist dürfte das repertieren nicht gehen , da er geführt ist. ausserdem dürftest du das Magazin nicht rausbekommen wenn der Kammerstängel so verbogen ist, da er sich dann in derTrommel vehaken müßte, geht aber nicht da ein so verbogener Kammertängel sich nicht bewegen läst.
    Aber mach bitte mal ein Bild, das würde mich schon interessieren (1x auf, 1x halb auf und 1x zu ohne Magazin)
    Gruß
    Lutz