Kleine Frage bezüglich VS

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 7.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2008 um 23:31) ist von Paramags.

  • Also, erstmal keine Angst, ich will nicht wissen wo Ich die herbekomme :crazy2:, mir ist die Gesetzteslages durchaus bewusst, aber nun zu meiner Frage:

    Stimmt es, dass die VS aufgrund des Pulvers ( verboten )(Tailgunner667 : Man darf sie nur nicht ohne entssprechende Erwerbsberechtigung kaufen/verkaufen/besitzen) sind, welches in den Dingern steckt und nicht oder nur nebensächlich wegen der Lautstärke? Oder seh ich das falsch?

    Ich finde den Effekt der VS ziemlich geil, also man schießt eine Pyro-Patrone in die Luft, diese explodiert und verursacht ein Knall, gibt es diesen Effekt auch als legalen - Pyroartikel zu kaufen?

    Denn mir sind nur Knatterer und Ratterer bekannt.
    Eventuell haben die Cometbanger noch einen knall oder?

    Ich kenn mich nicht so gut aus, was Silversterartikel-herstellung angeht, aber es müsste doch auch möglich sein, legal VS herzustellen, die wären vllt. nicht so laut wie die "echten", aber die würden bestimmt auch oft gekauft werden?

    --------------------------

    Nochmal für alle Leute bei denen ein VS-Schalter vorhanden ist, der das Hirn Bei bemerken der 2 Buchstaben "VS" von "Niveauvollen & Informativen Beiträgen" auf "Hilfsmod & Niveauloses Flamen" beschränkt:

    Meine Frage: Gibt es einen Pyroartikel, den man mit der Schreckschuss in die Luft schießen kann, und der dann anschließend mit einem Knall explodiert?

    8 Mal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (17. Dezember 2008 um 17:14)

  • Cometbanger knallen nicht, die knistern eher. Wenn man nicht an VS rankommt, kann man auch diese kleinen Böller (Pyrocracker in 8er Päckchen) in den Abschussbecher stecken, von jemand anderem anzünden lassen und die dann abschießen.

  • Danke für die Antworten, ich wusste ehrlich gesagt nicht dass man nichtmal FRAGEN stellen darf was VS angeht, bin nun schlauer, danke ;)

    Wäre es denn immernoch so schlimm, wenn ich die Frage stellen würde, welcher Pyro-Artikel den Effekt der VS am besten nachstellt? Ist doch eigentlich das gleiche wie oben, nur noch "entschärfter"

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (17. Dezember 2008 um 15:21)

  • Habe ja nicht gesagt, dass es legal ist ... ist aber immerhin eine Alternative für die harten Gangster die nicht ganz ohne Knallprodukte aus SSW vor ihren Homies da stehen wollen. *lol*

    Ist wenigstens nicht ganz so gefährlich...

  • Hallo !

    Also naja erstmal will man dass hier nicht sehen (sollte bekannt sein)
    Aber mnal Schwamnm drüber... wenn ich die Vids bei You... und Clip.. usw. sehe, sind die ja net verkehrt.......

    Leider gibt es keinen Ersatz dafür...... ok , was Krach macht sind die Comet Banger, Ratter mit und ohne Schweif, Pfeifer mit und ohne Schweif und diverse andere...

    Aber mit Knall sieht dass da leider schlecht aus.... und bevor du wass illegales machst würde ich dir empfehlen schönes Bombettenfeuerwerk zu kaufen, das is legal und knallt auch wie die Hölle und günstiger..... darunter meine ich Batterien mit großem Kaliber :D

    Und macht nich nur "bumm" macht auch noch schöne "Effekte" :D

    Gruß Philipp

  • Mit Vogelschreck kenne ich mich nicht aus, aber was Forenschreck ist, kann ich dir sagen. Man meldet sich bei CO2air.de neu an, drückt den Neues-Thema-erstellen-Knopf, sendet den Beitrag ab, und dann fliegt das Posting ein paar Meter (viel kürzer, als manche glauben) und explodiert mit einem lauten Knall mitten in den zentralen Nervensystemen der Leser.

    Vogelschreck ist mit Sicherheit wegen seiner Gefährlichkeit verboten (das sind ja quasi Explosivgeschosse). Beim Forenschreck isses das Gleiche, selbst wenn man mit einem Forenschreck theoretisch auch sachgerecht umgehen könnte. Gelingt aber nie.

    :))

  • Immer wieder taucht hier im Forum dieses sch..... Thema auf :evil: :evil: :evil:
    Die Forumsregeln sind meiner Meinung nach viel zu lasch !!!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Wird nicht mehr lange dauern und dann ist das Ganze hier GECLOSED.
    Wie ramzy schon sagte Thema über VS ist hier VERBOTEN :D
    Aber ich denke mal dass es nicht nur an der Lautstärke liegt oder Pulverladung dass die Dinger verboten sind da gibts noch so einige Gründe, paar kann man sich ja selbst denken.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Die Vogelschreck Patronen sind wegen des enthaltenen Blitzknallsatzes verboten in der BRD ebenso wie bspw. die Reibkopfknaller mit BKS "Piraten" welche man bei uns um 50 cent pro 100 Stk. bekommt und lauter sind als sämtliche D oder Superböller mit SP.

    Böller in den Lauf der Gaswaffe? :confused2:

    Ja sowas dummes kommt dabei raus wenn man alles verbietet, kann 10 mal mehr passieren als mit den Vogelschreck welche ja gebaut sind für die Gaswaffen ...

    Dummer Staat!

    Gruss!

  • Zitat

    Original von groza
    Habe ja nicht gesagt, dass es legal ist ... ist aber immerhin eine Alternative für die harten Gangster die nicht ganz ohne Knallprodukte aus SSW vor ihren Homies da stehen wollen. *lol*

    Ähm, ich hoffe jetzt einfach mal dass du mit diesem Beitrag nicht mich gemeint hast, sonst könnte ich jetzt glatt an die Decke gehen deswegen.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr so gereizt auf meine Frage reagiert.
    Mir gehts nur um den Effekt, mir ist bewusst dass VS illegal sind, weder hab ich gefragt wo ich VS herbekomme, noch habe ich welche angeboten, ich habe auch nicht vor jemals welche zu besitzen oO solang die Gesetzteslage sich nicht ändern, dafür hab ich noch genügend Gehirnzellen...

    Dass das Thema hier so ungern behandelt wird war mir bewusst, allerdings dachte ich dass es nur um Themen geht, in denen Leute fragen wo man VS erhält etc. Ich hätte nicht gedacht dass man so gereizt auf eine so vernünftig gestellte Frage reagieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (17. Dezember 2008 um 15:28)

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon

    Ähm, ich hoffe jetzt einfach mal dass du mit diesem Beitrag nicht mich gemeint hast, sonst könnte ich jetzt glatt an die Decke gehen deswegen.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr so gereizt auf meine Frage reagiert. (bezieht sich jetzt auf die Leute groza & darüber)
    Mir gehts nur um den Effekt, mir ist bewusst dass VS illegal sind, weder hab ich gefragt wo ich VS herbekomme, noch habe ich welche angeboten, ich habe auch nicht vor jemals welche zu besitzen oO solang die Gesetzteslage sich nicht ändern, dafür hab ich noch genügend Gehirnzellen...

    Man kapierst du nicht das diese Dinger hier kein Thema sind ??????????

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von Timsons

    Man kapierst du nicht das diese Dinger hier kein Thema sind ??????????

    Jetzt wo du die 100. Person bist die das in diesem Thema schreibt schon, danke für dein unglaublich hilfreichen Beitrag.

    Ich bedanke mich aber trotzdem für die Leute die noch den Anstand hatten mir eine vernünftige Antwort zu geben, auch wenn ich das Thema gegen die (mir jetzt bekannte) Foren-Regel erstellt haben sollte.

    Im übrigen bin ich schon länger im Forum, und das ist nicht mein erstes Thema, die Regel mit den VS war mir jedoch nicht bekannt, ich bitte um Nachsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (17. Dezember 2008 um 15:31)

  • Ich seh nichts verkehrtes an der Frage, trotzdem führen sich einige sofort auf wie im Kindergarten und fangen an zu spammen und zu flamen, das nenn ich Niveau :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (17. Dezember 2008 um 15:34)