Tauglichkeitsüberprüfung an der Haustür (Mal wieder was zum KWS)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2009 um 23:51) ist von Der Entenmann.

  • Zitat

    Original von luna213


    Ja man kann nur fast aus dem grund verweigern da man gegen die Waffe ist.....


    Wer hat dir den floh ins ohr gesetzt?

    Die Bundeswehr baut überall stellen ab die suchen eigentlich nur noch leute mit abgeschlossener berufsausbildung oder Abitur. Wenn du keines von beiden hast bist du schon so gut wie raus dann interessiert die das wenig warum du keine lust hast.
    Dann stellst du dch bei den tests noch ein wenig dumm an, und gut ist.

    Ob du ein kws oder gar wbk jukt die gar nicht.
    Ausserdem wer heute noch verweigert ist selber schuld nen sicheren job gibts doch nicht mehr dafür 3 monate den affen machen

  • Zitat

    Original von Sh4dow
    Bei mir wurde der KWS einfach nach ca. 4 Wochen per Post zugesand, ohne Hausbesuch ;D

    du glücklicher. ich hoffe ich krieg nächste woche die Aufforderung dass ich Bezahlen soll und dann Übernächste Woche (in der 13. nach Anforderung) das Ding endlich abhohlen kann -.-

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Gibt es irgendwo ne Übersicht wie die einzelnen Bundesländer damit verfahren? Wäre mal interessant zu sehen, wer da eher "lasch" ist und wer einem die Freude an der Waffe verderben möchte. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich glaub Deinen Anspruch musst Du sogar ausweiten auf "... wie das die einzelnen Dienststellen machen"! ;)

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

    Einmal editiert, zuletzt von Negasonic (10. Januar 2009 um 20:54)

  • Bearbeitet das die jeweils zuständige Polizeibehörde? Muss gestehen, dass ich mich mit dem KWS nie befasst habe, da ich schlicht weg kein Interesse daran habe, eine SSW zu führen.

    So langsam fange ich mal laaaangsam an mir Gedanken zu machen, allerdings nur weil es den Transport an Silvester deutlich erleichtern würde.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Mensch habt ihr komische Polizei... bei einer Fahrzeugkontrolle kamen sie bei mir sehr nett daher, ich wies sie auf die SSW hin, zeigte KWS, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Warndreieck und Verbandskasten, und bekam einen schönen Abend gewünscht.

    Thema Wehrdienst und KWS: Selbstverteidigung und Kriegsdienst sind schlicht zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der SV wird man unverhofft vom Angreifer in eine Verteidigungssituation gedrängt, als Soldat gehört diese sowohl aus der Perspektive des Angegriffenen als auch aus der des Angreifers zum Handwerk.

    Merke: Verteidigung gegen einen überraschenden Angriff, Verteidigung gegen einen aufgrund des Berufs absehbaren Angriff und selbst Angreifen sind drei verschiedene Paar Schuhe!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)