Mein generalüberholtes Diana 35

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 23:53) ist von Fredi.

  • Ich würde versuchen so viel wie möglich von dem Geld zurück zu bekommen und den Büchsenmacher meines Vertrauens damit beauftragen dem Gewehr ne anständige Brünierung zu verpassen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • So der Service-fritze von Diana hat angerufen. Leider war ich nicht am Telefon daher ruft er morgen nocheinmal an. Meinem Bruder hatte er nur gesagt
    ,,da ist etwas schief gelaufen" . Ich hoffe das wird in ordnung gemacht.

    Gruss Fredi :crazy3:

  • ja, hört sich doch ganz gut an, wie gesagt Diana ist sehr kulant, da würd ich mir keine Gedanken mehr machen ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo und allen noch ein fohes neues Jahr,
    letzte Woche habe ich den Service-fritze von Diana nochmal angerufen
    und nachgefragt, wann das LG in etwa fertig sei. Er meinte es wäre alles in ordnung gemacht und man würde es mir nächste Woche zusenden.
    Die Reperaturlosten würden selbstverständlich von Diana übernommen.
    Durch ihren Fehler müsste ich immerhin 12,60€ extra für Porto hin und zurück bezahlen. Und heute kam das LG auch an. Freudevoll öffnete ich das Paket und was hat mich da erwartet ? Ein gleich schlechter Zustand wie ich es hingeschickt hatte. Also wurde ich vom Service-Firzte angelogen :evil: . Auf der Rechnung steht, bessere Bearbeitung leider nicht mehr möglich wegen Kostengründen.
    Pfeifendeckel so ein reinfall :direx::evil::(
    Auf den 12,60€ Portokosten bleib ich wohl auch noch sitzen, in meinen Augen
    eine Frechheit.

    Was meint ihr dazu ?

    Gruss Fredi

  • Mal blöde Frage ...
    hast du schon irgendetwas überwiesen ?

    Und noch wichtiger ! hast du Rechtsschutz ?

    DAS würde ich mir nicht gefallen lassen !
    Was wurde eigentlich aus dem Geräusch beim spannen ? Gruß Hias

  • Das Geld musste ich schon vor dem bearbeiten überweisen
    und ja, das Geräusch ist auch verschwunden.
    Rechtsschutzversichert bin ich auch.

    Gruss Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (29. Januar 2009 um 12:58)

  • Dann würde ich dort auf alle Fälle nochmal Terror machen, weil das kann nicht sein ! Sind denn mitlerweile die Scheiben auch untergelegt ?

    Auf alle Fälle würde ich die schlechte Brünierung nochmal monieren, weil für eine minderwertige arbeit Geld zu verlangen ist schon unverfroren, und dann bei einer Reklamation zu sagen aus Kostengründen gehts nicht besser ist doch wohl das letzte !

  • Hallo,
    die Scheiben wurden nicht untergelegt da sie nict passen.
    Ursprünglich waren bei dem alten Modell auch keine Scheiben dabei.
    Gut, das ich weniger bezahle wäre schon mal in ordnung aber nicht den vollen Betrag wie jeder andere auch.

    Gruss Fredi

  • So, ich hab jetzt nochmal eine e-mail an Diana geschrieben.
    Hoffentlich werden meine Gebete erhört :crazy3:.
    Ich gah mal davon aus, das mir Frau Lorenz wieder die Nummer
    von Herrn Speck mitteilt der mir wieder erklärt warum es nicht besser ging. :cry:

    Gruss Fredi

  • Ich würde mal um eine Erklärung bitten was mit "bessere Bearbeitung leider nicht mehr möglich wegen Kostengründen" gemeint ist"? Das dein Vorschuss nicht gereicht hat die Arbeiten komplett durchzuführen oder das man zu faul war es für den veranschlagten Preis besser zu machen?

    Wenn man nicht in der Lage ist solche Waffen wieder gescheit zu restaurieren dann sollte man einen solchen Service gleich stecken lassen. Vorallem zu diesen überzogenen Preisen. Da kann man sich sämtliche Ersatzteile für einen Bruchteil selbst kaufen. Einzig das Brünieren ist sicher der Knackpunkt in meinen Augen denn alles andere bekommt man selbst hin.

    Ich würde mich an den Serviceleiter direkt wenden und dort alles sachlich schildern. Wenn das schon der Leiter war würd ich dessen Vorgesetzten verlangen. Falls man immernoch uneinsichtig ist einen Teil vom Geld zurück verlangen. Und wenn die sich quer stellen würd ich letztendlich wenn nix mehr hilft denen sagen, dass du die Sache von deinen Anwälten prüfen lässt.

  • So, heute habe ich folgende Antwort bekommen.

    Sehr geehrter Herr .........
    unser Herr Speck wird telefonisch mit Ihnen kontakt aufnehmen.


    Mal schaun, was das wird !

    Gruss Fredi

  • Fredi, ich drück Dir die Daumen daß es diesmal endlich klappt.

    Halte uns auf dem Laufenden wenn's geht, interessiert mich nämlich auch sehr. Spiele selbst mit dem Gedanken ein Diana zum Brünieren einzuschicken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )