Vektor cp1 schlittenfanghebel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2008 um 20:11) ist von Rewind.

  • Habe meine cp1 nach dem durchchecken vom büma wiederbekommen und bin der meinung dass derschlittenfanghebel von einer feder unten gehalten wird, dies ist aber jetzt nicht mehr der fall und ich vermute dass beim zusammenbau die feder "abhanden gekommen" ist... Bitte um Aufklärung

    Danke im vorraus

    Computer sagt nein ^^

  • Die CP1 hat doch gar keinen Schlittenfanghebel. :confused2:

    Wenn das Magazin leergeschossen ist bleibt der Schlitten in der hinteren Position an der Magazinlippe hängen.

    Nach dem Magazinwechsel muß der Schlitten manuell repetiert werden.
    So ist es zumindest bei meiner CP1.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (11. Dezember 2008 um 00:49)

  • Öh,
    natürlich hat die Vektor CP1 einen Schlittenfanghebel, der Schlitten bleibt nicht am Magazin hängen! Das Magazin drückt den inneren Schlittenfang nach oben, im Schlitten ist eine Aussparung. Soweit ich das sehe kann die Feder nicht einfach so verloren gehen, aber aushaken kann die schon. Trotzdem sollte der Schlittenfang funktionieren, es sei denn die Feder ist runter gerutscht und blockiert die Funktion.

    Gruß, David

    Edit: Ne SSW beim Büma checken lassen..und der verliert ne Feder. Zurück zu dem wenn was nicht stimmt. Wenn er die Waffe komplett zerlegt hat dann kann er die Feder schon vergessen haben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Rewind,
    wenn bei deiner CP 1 der Schlitten am Magazin hängenbleibt, dann funktioniert der interne Schlittenfang, ein Haken, der vom Zuführer im Magazin hochgedrückt wird, sobald die letzte Patrone raus ist, nicht.
    Da hat sich entweder die Feder verabschiedet oder deine CP 1 ist dermaßen verdreckt, daß der interne Schlittenfang im Dreck klemmt.

  • Zitat

    Original von Rewind
    Die CP1 hat doch gar keinen Schlittenfanghebel. :confused2:

    Wenn das Magazin leergeschossen ist bleibt der Schlitten in der hinteren Position an der Magazinlippe hängen.

    Nach dem Magazinwechsel muß der Schlitten manuell repetiert werden.
    So ist es zumindest bei meiner CP1.

    und wie bringt man dann das Magazin raus wenn der Schlitten am Magazin hängt???

    Die Vector hat genau so wie die RG88 einen versteckten Schlitenfanghele der durch eine Nase im Magazin betätigt wird

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Rewind,
    wenn bei deiner CP 1 der Schlitten am Magazin hängenbleibt, dann funktioniert der interne Schlittenfang, ein Haken, der vom Zuführer im Magazin hochgedrückt wird, sobald die letzte Patrone raus ist, nicht.
    Da hat sich entweder die Feder verabschiedet oder deine CP 1 ist dermaßen verdreckt, daß der interne Schlittenfang im Dreck klemmt.

    Es war die Feder. :(
    Hab die Waffe zu Röhm geschickt mal abwarten ob ich die bis zum Jahreswechsel wiederhabe.

    Die Waffe ist bis dato ungeschossen.
    Beim Trockenrepetieren blieb der Schlitten bei meiner CP1 nach dem Auswurf der letzten Kartusche an der Magazinlippe hängen.
    Zur Entnahme des Magazins mußte der Schlitten dann noch ein Stückchen zurückgezogen werden damit der Magazinhalteknopf ausgelöst werden konnte.

    Der Schlitten gleitet in die Ausgangsstellung zurück und nach dem erneuten einsetzen des Magazins musste der Schlitten per Hand repetiert werden.

    Dachte eigentlich das das so in Ordnung sei, da der Testbericht zur CP1 es auch genauso beschreibt.
    Wenn der Testbericht fehlerhaft ist, sollte er für die Zukunft noch einmal überarbeitet werden.

  • Nö, der Bericht stimmt:

    Zitat

    Eine weitere Sonderheit der Vektor ist der fehlende Schlittenfanghebel. Zwar wird der Schlitten in der hinteren Position gefangen, aber wenn ein Magazin

    leergeschossen wurde muss nach dem einführen des nächsten der Schlitten wieder von Hand "repetiert" werden. (Repetiert deshlab in "" weil ein Milimeter schon
    reicht

    Ist etwas unglücklich geschrieben, ich würde das anders formulieren:

    "Nach dem Einführen des neuen Magazins muss der Schlitten etwas zurückgezogen werden, dadurch entriegelt der Schlittenfang, und dann den Schlitten einfach nach vorn gleiten lassen."

    Also der Schlitten bleibt offen, auch nachdem das leere Magazin entnommen wurde.

    Das mit dem Zurückziehen funktioniert übrigens auch bei den Waffen die einen richtigen Schlittenfanghebel haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Also der Schlitten bleibt offen, auch nachdem das leere Magazin entnommen wurde.

    Nun das war bei meiner nicht der Fall. :cry:
    Sobald das Magazin entnommen war schnappte der Schlitten zu.
    Das neue Magazin ließ sich einsetzen und dann mußte zum laden der Kartusche in das Patronenlager der Schlitten per Hand repetiert werden.