Airmagnum Ventil undicht/neue Frage siehe unten!!/ Bilder vom Ventil

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2010 um 13:23) ist von hallotoll.

  • ja, habe das auch schon gelesen, dass das Ventil verklebt ist, aber ich denke eher der Dichtigkeit halber, da sich sowieso jeder ein neues Exportventil kaufen könnte, warum sollte man sich die Mühe machen das original Ventil zu öffnen.

    Hab mir gestern den Kapseladapter bestellt. Ich habe mir auch schon gedacht dass evtl Dreck ins Ventil gekommen sein könnte, aber ich weiß es eben nicht sicher, da ich es nicht öffnen kann bzw will. Kann ich das Ventil evt auch noch anders "reinigen"??? Was soll ich eurer meinung nach tun?

  • Sorry, ich hab nicht alles gelesen.

    Aber das scheint ja nun ein größeres Problem zu sein. Zumal die Fehlerursache scheinbar nicht geklärt ist.
    Ich würde Dir empfehlen die Waffe direkt zu Umarex zu schicken. Die sind sehr kulant und wenn nicht bald Weihnachten wäre hättest Du die Waffe in drei Wochen zurück.

    Du kannst vorher anrufen oder Sie einfach mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung zu Umarex schicken.

    UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    02932/63801


    Zitat

    ... da sich sowieso jeder ein neues Exportventil kaufen könnte, warum sollte man sich die Mühe machen das original Ventil zu öffnen.

    Davon würde ich dringend abraten da,

    a) Du sicherlich keine illegale Waffe besitzen möchtest
    b) Du nicht genau weißt ob das die Fehlerursache ist
    c) Wenn Du dir nicht selbst helfen kannst UMAREX die Waffe sicherlich zurückbaut
    d) Jeglicher Garantieanspruch verfällt und Du eine reperatur aus eigener Tasche zahlst
    e) Die Waffe neu ist

    UMA ist wirklich nicht zimperlich wenn es um Garantiefälle geht. Nur das Porto mußt Du Dir vermutlich selbst ans Bein binden wenn Du direkt zu Uma schickst. das zu ersetzen ist nur der Händler verpflichtet.

    Schick das Ding ein ehe es zu sehr verbastelt ist.

    Gruß, Michael

  • Wovon würdest du abraten?? Sich ein Exportventil zu kaufen?? Will ich doch garnicht hab ich ganz klar geschrieben eigentlich.Ich wollte klarmachen, dass das Ventil nicht wegen Schutz vor Manipulation verklebt sein wird, wenn es doch viel einfacher ist sich ein Exportventil zu kaufen. Da das 16 JouleVentil auch verklebt ist bestätitg diese Annahme. Daraus folgt: das Ventil ist dichtigkeitshalber verklebt.

    Aber zurück zu meinem Problem:

    Denk ihr ich kann auch nur das Ventil einschicken? Und kann ich es vielleicht innerlich reinigen/ evtl. Schmutz entfernen ohne es zu öffnen???

  • wenn du schon den ausgezeichneten Sevice von Umarex in Anspruch nehmen willst, dann schick das ganze Gewehr hin und nicht nur das Ventil.

    Die bekommen das schon wieder hin. Und viel zuzahlen wirst du sicher nicht.
    Die sind wirklich sehr kulant.

    Wenn du ein Kompressor hast, dann versuch mal bei gedrücktem Stössel das Ventil frei zublasen. Möglicherweise ist es ja doch nur verdreckt.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow