WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • Ja würd mich auch interessieren ob man normale aeg Teile benutzten kann oder ob es spezielle sein müssen.
    So dass ich mir nen aeg Outer kaufe und nen beliebiges RIS.
    Und was ist mit dem Hinterschaft? Passen da auch die WA Teile?
    AEG dürfte ja wegen der Kolbenfeder nicht passen

  • Wieso?
    Du brauchst doch nur einen Aussenlauf.
    Ich habe bei Arnies schon Bilder von langläufigen WEs gesehen.
    Und stocks passen auch fast alle, müssen ja nur über die Stocktube gezogen werden.

  • Naja ich wußt ja nich wegen dem Gewinde. D.h. es passen von
    der Gewindegröße alle AEG Outer? und Handschutz ja sowieso.
    Mit dem Stoch das war grad wieder nen Denkfehler meinerseits.
    Ich kenn mich mit den M16 Abarten nich so gut aus
    aber jetzt wo du es sagst.

  • ich habe kein Problem mit den bolt catch ...

    außerden besitze ich das SAM-R Frontset von G&P und ich kann sagen,
    dass nur das RAS passt den outer barrel kann ich nicht verwenden ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • das dachte ich mir schon das ein AEG outer barrel nicht passen wird...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • wenn man den MB Chrono trauen kann hat die WE mit Abbey Predator Ultra Gas (Winter tauglich) 480-510FPS ...

    hat jmd die Chance die auch mal zu Chronen mit normalen Gas ....

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • mit EXCEL 0,20g 6 mm BB ...
    hab hier keine anderen mit 0,20 rum liegen ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • 480-510fps? Das wären ja um die 2,4j mit 0,20er, hört sich nen bisschen übetrieben an so out-of-the-box :crazy2:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Da war die Waffe zu nah am Chrono, die verwirbelten Gase desorientieren...

    Versuche mal aus 1m durchzuschiesssen.

    ich hatte das Prob mal mit 'na NBB P8 die über 800 FPS angezeigt hat (schön wärs)

  • es hat sich leider dadurch nicht verändert ...
    am besten jmd anderes versucht sich mal damit ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Wieso?
    Du brauchst doch nur einen Aussenlauf.
    Ich habe bei Arnies schon Bilder von langläufigen WEs gesehen.
    Und stocks passen auch fast alle, müssen ja nur über die Stocktube gezogen werden.

    Nur haben selbst die AEG Hersteller zig verschiedene "Varianten"... Eventuell haben die ein zwischenstück zwischen den MDF Outerbarrel geschraubt?

    AEGs haben einen breiteren Body deswegen würde ich nicht darauf wetten das hier alle Stocks passen. Soviel ich weis soll der Star Stock originale Abmaße haben.

  • @ IceK


    Du hast aber nicht den oder?

    link

    Der scheint nämlich immer falsch anzuzeigen, den hab ich hier auch noch rumliegen...

  • Ich schätze mal mit "MB Chrono" meinte IceK den Madbull Chrono, und der ist eigentlich recht genau, egal ob Revolution I oder II (ich hab den II) ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Wenns doch der MK Chrono ist gibts nen einfachen Trick wie man das Gas Problem gelöst bekommt!

    Chrono wie gewohnt an der Waffe besfestigen und ausrichten, nach Möglichkeit ein dünnes Papier vor den Lauf der Waffe halten ( Zwischen lauf und Chrono ), einmal schiessen dodass ein Loch im Papier ist!

    Dann kann man richtig messen ohne die Gas verwirbelungen, da das Papier das Gas doch recht gut von den Chrono Sensoren abhält!

    Und ich denke mal auf die paar Fps weniger die durch das Papier dennoch "gebremst " werden kann man auch verzichten, wenns überhaupt weniger sind!

    So wars beimir zumindest beider letzten Waffe die ich gemessen hatte!

    Komisch, vor einiger Zeit beim Ruger war da kein Problem mit dem Gas obwohl der recht viel davon rausbläst vorne!

    Das MK ist ein ganz gutes Chrono, nur die Anbringung ist halt immer sone Sache!
    Man kommt nich drummrum durch das Chrono von vorne in den Lauf zu kucken um es richtig mit den Sensoren zum Lauf auszurichten....!

    Da muss auch recht penibel drauf geachtet werden, denn ich habe auch schon recht unterscheidliche Ergebnisse manchal erzielt wenn ich es nicht korrekt vorm Lauf hatte!

    Hatte auch schon bei meinem GSG Mod 92 ca 9-12 Joule gemessen :))
    obwohls standard grademal bis 4,4 hat!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Über Airsoftbuddy sind ab sofort alle Ersatzteile lieferbar.
    Ihr sagt was ihr wollt und zahlt erst, wenn AB sie vor Ort hat.


    Komplettes Frontset $135.
    Nur noch einen Innenlauf samt HU und ihr könnt euch eine völlig neue Version basteln, ziemlich interessant.

    Oh, und für alle Leute dich nicht gezwungen sein wollen in den nächsten Tagen dort zu bestellen sollten sich das hier anschauen.

    http://wem4guide.wikidot.com/maintenance

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (17. März 2009 um 14:02)

  • ich hab nen Madbull Rev 1 verwendet ...
    es währe mal interessant mit schwachen Gas zu Chronen und so eins hab ich nicht hier ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • Socom Gear Noveske N4 Vollmetall Gas-Blow-Back ...

    Kotte hat nun die WE als Noveske draußen ...

    die Joule Werte bestätigen den Wert beim Chronen ...

    Energie: ca. 2,24 Joule (Mittelwert laut PTB-Protokoll) ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • Mich selber intressiert einfach viel mehr ob man sagen kann.Es lohnt sich sie zu kaufen (rein aus spieler sicht)denn die Waffe nur für die Wand ist mir zu schade.Will unbedingt mal was anderes als nur S-AEG nur die Frage ist ob dann eine GBB besser ist als z.b Top Tech.Die Reichweite ist denk ich mal besser.Aber weiss halt nicht was die Präzision usw sagt.Vllt könt ihr mir ja sagen ob sie zum spielen taugt.Denn in den ganzen Videos wird ja fleißig damit gespielt.Aber wer weiss,ob die Chinamänner sie nicht getunt haben. *lol*

  • Zitat

    Vllt könt ihr mir ja sagen ob sie zum spielen taugt.Denn in den ganzen Videos wird ja fleißig damit gespielt.Aber wer weiss,ob die Chinamänner sie nicht getunt haben. *lol*

    Denk doch mal nach. ;) Überleg einfach ob dir 30 Schuss pro Mag ausreichen und ob du die auf den Boden knallen lassen willst, wenn du läufst (Stellungwechsel) und nen Magwechsel machst. Mit normalen Airsoftmagazinen (von G&P, King Arms, Magpul) kann man eigentlich umgehen wie man will, die halten ziemlich viel aus. (Bei mir zumindest) Bei GBB Magazinen geh ich deutlich vorsichtiger um. Da steckt viel mehr Mechanik drinn als in nem simplen AEG Magazin.

    Ein weiterer Punkt ist die eingeschränkte Nutzbarkeit von Gaswaffen im Winter bzw.kühlerer Jahreszeit. Wirste viel Spaß haben im Winter, wenn nach ein paar Schuss nur noch ein bisschen Luft vorne rauskommt. Wenn du im Ausland spielst, haste bei FA dann richtig Achterbahn.

    Zitat

    Aber wer weiss,ob die Chinamänner sie nicht getunt haben

    Hat in dem Fall sogar evtl noch Vorteile, wenn man die Dichtungen und Ventile gegen bessere wechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (17. März 2009 um 21:08)