WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • Ja genauso sehe ich das auch.

    Aber auch wenn die REviews mäßig ausfallen, werd ich sie mir trotzdem holen, da es für mich keine Alternative gibt.

    AEG hab ich, werd ich mir aber nicht mehr kaufen.
    Der Feeling, das "plug and play" und der Sound von Gaswaffen macht einfach mehr Spass.

    Vor allem wenn ich einfach mal Lust hab in der Halbzeit eines Spiels mal ein paar BBs in meinen Kugelfang zu ballern.
    BBs rein, Gas rein und los.

    AEG: Akku reinfummeln, merken dass Akku leer ist, Akku stundenlang aufladen...
    naaah.

    Und dass GBBs ne Menge Pflege brauchen is ok, ich baue meine Waffe ohnehin gern auseinander.

    Und wie du schon sagtest, Plastik geht einfach nicht, ich kann mich nicht mit anfreunden.

  • Zitat

    Und wie du schon sagtest, Plastik geht einfach nicht, ich kann mich nicht mit anfreunden.

    Zitat

    Geht mir genau so, ich nehm lieber ne Waffe die billiges Metall hat als ne Waffe die komplett aus Plastik ist, eine Plastikwaffe kann ich halt einfach nicht ernst nehmen, da fehlt einfach das Feeling, egal wie gut das Plastik ist...

    Finde ich ziemlich engstirnig

    Ergo mögt ihr das G36 auch nicht? Das MASADA ebenfalls nicht? Und kauft auch lieber 5 WE 1911-er anstatt eine vernünftige TM? Das macht wirklich Sinn. :confused2: Metal ist zwar schön und gut und trägt in der Tat zum Feeling bei, allerdings kann ich gut und gerne auf "Metal" verzichten, was sich schlimmer als billige Zinkplatten anfühlt...

    Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man freiwillig Geld für ein minderwertiges Produkt ausgeben kann, mit dem vollen Bewusstsein (in dem Fall des WE zwar noch nicht), dass es bessere Alternativen gibt.

    Wenigstens in dem Punkt, dass AEG's auch vom Sound her unattraktiver als GBB's sind, versteh ich. Allerdings wird die WE genauso viel Gas fressen wie die WA. Die Spieler werden sich freuen, dass der GreenGas Verbrauch in unermessliche Höhen schreiten wird. :D

    Zitat

    Akku reinfummeln

    Geht normalerweise ohne Probleme und macht man vor dem Spiel und nicht mittendrin. Zu Hause hat man meist alle Zeit der Welt.

    Zitat

    merken dass Akku leer ist

    Ist mir noch nie passiert. Wenn ich einen vernünftigen Akku und ein anständiges Ladegerät hab, weiß ich, wann mein Akku voll ist und wann nicht.

    Zitat

    Akku stundenlang aufladen

    Das stimmt leider. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (11. Dezember 2008 um 21:09)

  • Gut, das wollte ich eigentlich noch schreiben.

    Bei einem Gewehr das im Original über ein Kunststoffgehäuse verfügt ist es natürlich etwas anderes.

    Und ja, ich persönlich würde mir eher eine WE 1911 holen als eine TM.

    Ist eben personal preference.

    Ich mag kein Plastik ausser in dem oben genanntem Fall.

    Und zum Vergleich WA und WE.

    Ich denke in Sachen Gasverbrauch und cooldown werden die sich nicht viel nehmen.
    Aber das ist doch bei solche Waffen auch nebensächlich.
    Spieler werden bei AEGs bleiben, ist doch klar.

    Mir ist auch nicht wichtig, dass die WE 400+ FPS bringt. Allein das Feeling des Metalls und der günstigere PReis sind für mich entscheidend.

    DIe WA Version mit dem 14,5" barrel kostet hier 798,-!!
    Das ist doch Wucher, zumal sie in AT bei airsoft-sports gerade mal 559,- kostet.

    Und wenn man bedenkt, dass man mit Sicherheit noch einen neuen Bolt catch, höchstwahrscheinlich ein metall hop up und bei greengas in absehbarer Zukunft einen neuen bolt carrier kaufen muss, ist man bei 1,000,-
    dazu kommen noch Mags und die Stocktube soll auch sehr anfällig sein.

  • Sgt. Miller
    Doch, die G36 mag ich schon, die ist aber auch nicht aus richtigem Plastik sondern aus Glasfiber bzw. Fiberglas, das fühlt sich komplett anders an als Plastik, da merkt man halt das man etwas in der Hand hat ;)

    Btw, wir kommen hier schon wieder total vom Thema ab...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von schützebauer
    Lieber Plastik, als nach 5 Schuss einen Kühlschrank in der Hand zu haben.

    Der Body ist nicht direkt für den Cooldown Effekt zuständig, sondern das Magazin. Je mehr Masse, umso mehr Energie verbraucht es, den Akku entsprechend runterzukühlen. So wiegen z.B. die beiden DSR 1 Magazine etwa so viele, wie eine WE GBB. Ergebnis ist ein niedriger Cooldown Effekt und ziemlich konstante FPS Werte. ;)


    Zitat

    Original von VincentJones
    Und die WA leidet genauso am cooldown wie jede GBB, mit dem Unterschied, dass sie die Magazine der WA bei stärkeren Gasen aufblähen und Gas austritt.

    Da muss man aber leider erwähnen, dass man bei absichtlich falscher Handhabung alles kaputt bekommt ;) WAs sind nunmal "leider" für schwächere Gase ausgelegt.

    Zitat

    Original von MakaveliTha
    Silberlöwe
    Naja, die Verarbeitung der WE GBB's ist eigentlich recht gut, aber durch das viele Metall und den schweren Schlitten der WE GBB's beschweren sich halt viele über den Cooldown...

    Seife schmeckt auch "eigentlich recht gut". Von dem, was machbar ist, ist WE in Sachen GBBs leider weit entfernt. Ordentliche Ergebnisse kommen erst mit starken Gasen und diese erhöhen Cooldown und Verschleiß. Wobei ich auch nicht von Pistolen auf Langwaffen schließen möchte. Lediglich skeptisch bin ich und warte mal (aber ich hab eh schon nen Platz im Regal für die neue TM reserviert)

    Zitat

    Original von VincentJones
    Was ich schlimmer finde ist die neue TM M4 mit dem lächerlichem "Blowback" bei dem sich der fake bolt ganze 2cm bewegt.

    Da bist Du nicht ganz informiert. Der Wackeldeckel ist nicht der Witz an der Waffe. Wackeldeckel bezeichnen andere als Blowback. Bei der TM geht der Effekt intern wesentlich weiter. Wie stark er ist, beurteilen wir dann alle erst, wenn wir sie hier haben. Dafür ist der Body jetzt auch aus Metall und die neuen Lowcaps sind wahlweise von 80 auf 30 BBs umschaltbar. Aktueller Pre-Order-Preis liegt bei 460 Dollar, ein Magazin bei 25 Dollar, der Akku bei 46 Dollar. Damit liege ich bei einem Setpreis (Waffe, Akku, 7 Magazine) in der Kategorie der WA oder einer WE mit einem oder zwei Extramagazinen. Blowback, Boltstop und Null Cooldown. Muss Dir nicht gefallen, hat aber auf jeden Fall eine Existenzberechtigung.

    Der Hype wegen der WE erinnert mich an den zur WA...irgendwie...wankelmütiges Pack *lol* Und es kaufen eh immer nur 20% der Jubler die Waffen, wenn sie da sind. :new16:

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Muss Dir nicht gefallen, hat aber auf jeden Fall eine Existenzberechtigung.

    Absolut korrekt, mein Reden.

  • Boba_Fett und Vince
    Die TM M4 ist doch eigentlich genau das selbe wie die neue G&G TopTech M4/M16 Reihe, oder? Die haben doch beide dieses pneumatic BlowBack System wo die Gearbox nen zusätzlichen Gaszylinder bzw. Druckzylinder für das Blowback hat? Oder unterscheidet sich die TM M4 da nen bisschen?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (11. Dezember 2008 um 22:04)

  • Die WA gibt's bei KoZe schon für 549€. Find ich eigentlich recht günstig! Da sich das gute Stück fast nur Kenner der Materie und keine CS Kiddies kaufen werden und eventuelles Zubehör schon zu Hause rumliegen haben (welche man so nicht mehr extra kaufen muss) bekommt man so ziemlich "günstig", die realistischste und "beste" (Als Spieler nur bedingt) M4 Variante auf dem aktuellen Markt! Hab nur gedacht ich bring's mal ein, weil die ja nun wirklich nur knapp nen Hunderter mehr kostet als die WE (Endpreis steht ja noch nicht definitiv fest) und man aus Erfahrung eigentlich weiß, dass Western Arms WE deutlich überlegen ist. Allein schon die Infinity schlägt den ganzen WE Müll um Längen.

  • Sgt. Miller
    Man bekommt aber nur die abgespeckte Version für 549€ bzw. 598€ bei KoZe (S-Type Mag, kein Carry Handle, kein R.I.S. usw...), die normale kostet bei KoZe trotzdem noch 698€ bzw. 798€, bei Airsoft-Sports hingegen bekommt man die normale für 554,90€ ;)

    Aber du hast ja vorhin selbst gesagt, erstmal abwarten und keine Vermutungen anstellen, also warten wir einfach mal ab bis die ersten richtigen Reviews zur WE M4 GBB rauskommen, auch wenn WE bisher nicht so besonders gutes Zeug rausgebracht hat, man sollte immer bedenken, auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (12. Dezember 2008 um 00:36)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Wann kommt eigentlich die neue TM M4 mit Blowback (in D) auf den Markt?

    preorder läuift aber ist trotzdem OT.

  • Zitat

    Man bekommt aber nur die abgespeckte Version für 549€ bzw. 598€ bei KoZe (S-Type Mag, kein Carry Handle, kein R.I.S. usw...), die normale kostet bei KoZe trotzdem noch 698€ bzw. 798€, bei Airsoft-Sports hingegen bekommt man die normale für 554,90€ zwinkernd lächeln

    Ja, aber

    Zitat

    und eventuelles Zubehör schon zu Hause rumliegen haben

    damit meinte ich RIS, Red Dot etc. ;) Von daher würde das für mich wegfallen als weiterer Kauf. Desweiteren würde ich die WA eh wieder total auseinander pflücken, dass da am Ende nur der Body übrig bleibt. Und mal im Ernst: Wer braucht heutzutage noch einen Carryhandle und einen normalen Handguard, an einer so modularen Waffe? Sogar an einer MP5 geht es eigentlich schon nicht mehr ohne RIS. Um sich allerdings damit anzufreunden, braucht man viel Ruhe und Zeit, das geb ich gerne zu. :D

    Zitat

    auch wenn WE bisher nicht so besonders gutes Zeug rausgebracht hat, man sollte immer bedenken, auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn zwinkernd lächeln

    Mich würde es für WE ja wirklich freuen! Es sind ja alles nur Vermutungen, die wir hier aufstellen. Es war ja halt bis jetzt nur so, dass WE ziemlich abstinkt, was Softairwaffen anbelangt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (12. Dezember 2008 um 10:18)

  • hehe, naja. Mann muss nicht mit umgehen können um sie zu verkaufen.

    Ich habe Antwort von ScaarAT erhalten, die sind gerad dabei ein Review zu drehen.
    :new11:

  • "Ist in arbeit :)" war die Antwort die ich bekommen hab.
    So lange kann es ja nich dauern, die bekommen ihre Reviewwaffen ja von Airsofthq und dort ist dei M4 schon ausverkauft. Also sollte das Review ja eigentlich im Kasten sein.

    Eigentlich auch egal, da ich mir das Gerät so oder so kaufen werde.