9mm Muntionsaufbewahrung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2008 um 13:32) ist von Floka.

  • So die zwei Munitionsboxen sind gestern angekommen. Sie machen einen super stabilen Eindruck, so wie ich das wollte. Wie die Patronen passen werden, sehe ich wenn WO meine Röhm samt Muni usw. liefert.

    Ich wünsche dem gesamten Co2air.de Forum ein schönes, drittes Adventswochenende.

    MfG

  • Nein
    Die sind nur für die Einmalige verwendung
    zum wiederbefüllen breuchtest du sowiso einen Schein
    (hoffe das stimmt auch)

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

    Einmal editiert, zuletzt von sim city (20. Dezember 2008 um 21:46)

  • Zitat

    Original von biozard
    Kann man diese 9 mm knallpatronen wiederverwerten oder so?


    Ja, kann man wiederverwerten. Einfach mal den örtlichen Schrotthändler fragen, der verwertet die. ;)
    Ohne Spaß: wiederladen is' nicht! Ohne Erlaubnis sehr verboten, außerdem ohne Sachkenntnis gefährlich. Und Pulver bekommst Du soweiso nicht.

  • Zitat

    Original von sim city
    Nein
    Die sind nur für die Einmalige verwendung
    zum wiederbefüllen breuchtest du sowiso einen Schein
    (hoffe das stimmt auch)

    Wenn du einen Wiederladeschein, sprich die Sachkunde, und eine Erwerbsberechtigung für das nötige Pulver und auch ansonsten das nötige Equipment besitzt, dann geht das durchaus.
    Aber wie gesagt, ohne Schein verboten (illegale Herstellung von Munition), und da Platzpatronen (8 mm, .315, 9mm PA...) nunmal andere Maße haben, als scharfe Munition, ist es auch nicht so einfach, die passenden Matrizen für die Ladepresse zu bekommen, von den Kunststoffkappen mal ganz zu schweigen.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • danke für die antworten aber ich will eigentlich auf etwas anderes hinaus :

    vielleicht kann man die ja in irgendeinem waffenladen verkaufen oder so ( wie zb pfandflaschen oder so)

    Einmal editiert, zuletzt von biozard (20. Dezember 2008 um 23:00)

  • Zitat

    Original von biozard
    danke für die antworten aber ich will eigentlich auf etwas anderes hinaus :

    vielleicht kann man die ja in irgendeinem waffenladen verkaufen oder so ( wie zb pfandflaschen oder so)


    Nö, dann wäre der Vorschlag von Gummiente wohl ehrer realistisch: Zum Schrotthändler damit. Buntmetall ist schon was wert, wir geben bei uns im Verein die Tonnen mit den Hülsen auch immer bei Schrotthändler ab, muß mal fragen, was das so einbringt.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    Ich glaube ich hole das hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_image.php?pID=717

    na wenn du so ne box zum reinstapeln willst dann nimm gleich die runden 25er RWS dosen wo die 9 pak drinne sind, die kann man wunderbar nebeneinander da senkrecht reinstellen, musst halt aus anderen dosen mit reinpacken da so mehr als 25 stück reingehen. mit plastikkappe nach unten kann man die ersten patronen durch leichtes verdrehend er dose und etwas fingernagel einfach rausholen, oder man kippt sie direkt aus, dann versteh ich allerdings auch net warum man sie erst so sorgfältig stapeln will..

    zum wiederverwerten: wiederladen war hier schon mindestens 1 mal gesprächsthema, könnt ihr vergessen. selbst wer zugang zu pulver und die nötigen kenntnisse besitzt macht sich das leben nur unnötig schwer. ebenso unsinnig ist der kollege schrotthändler, glaube fürs kilo gibts 3€. na dann, viel spaß beim einkaufen von 1000er angeboten für hunderte von euros damit ihr dann nen 10er zurückbekommt. außerdem sind die plastikkappen noch dort drinnen, sprich verunreinigung


    in sofern: kaufen und nicht herstellen, nach dem verschießen "sammeln" ( ???) oder einfach wegwerfen.

  • Zitat

    Original von Tornado-mdc...nach dem verschießen "sammeln" ( ???) oder einfach wegwerfen.

    Nach dem Verschießen sammeln UND wegwerfen!
    Denn auch der fanatischste SSW-Suchtie denkt irgendwann mal anders, wenn er auf so einem Haufen Hülsen am Neujahrsmorgen ausgerutsch ist und sich recht schmerzhaft lang gelegt hat!
    Ich habe am Neujahrsmorgen immer meinen "Schießstand" gefegt und die Hülsen soweit als möglich eingesammelt.

    Gruß, RugerBlackhawk