Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2008 um 18:10) ist von cal.177.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Solange ich für etwas Geld bezahle lege ICH fest was ich zu akzeptieren habe, und ich akzeptiere nur fehlerfreie Ware. Was kommt als nächstes? Das man bei einem Pullover 5 fallen gelassene Maschen akzeptieren muss, das es bei einem Auto reicht wenn es mit 3 Rädern ausgeliefert wird? Da kann sich die Industrie selber Normen schreiben wie sie will, ich nehme die Sachen so nicht an.

    Ansonsten zahle ich nur noch in 5€ Scheinen, und der Laden muss dann halt akzeptieren wenn 4 oder 5 davon falsch sind oder fehlen.

    Ja Natürlich kannst du auch ein 100 Prozentig Pixelfreies Display verlangen und erwerben.
    Dann must du halt ein Klasse 1 Pixelfrei selektiert kaufen. die sind getestet und probegelaufen. ( Sind dafür aber teurer), das ist dann wie mit einer selektierten Waffe oder Munition. So etwas läßt sich der Hersteller dann auch extra honorieren.
    Wenn du bereit bist das zu bezahlen dann hast du auch den Ansoruch auf ein 100% Pixelfreies Display, sonst gibt der Hersteller immer eine bestimmte Menge von Pixeln/Subpixeln an die du akzeptieren must bevor es ein Garantiefall wird.
    Gruß
    Lutz

  • mach dir mal nicht so nen stress.Es gibt keinen Grund warum die den nicht zurücknehmen sollten...

    hat man nicht sogar 14 tage rückgaberecht OHNE angabe von gründen?Also einfach den karton und den kassenzettel hinlegen , geld wiederbekommen und gehen?Bzw rein gehen und nen neuen kaufen?^^

    mfg

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Ja Natürlich kannst du auch ein 100 Prozentig Pixelfreies Display verlangen und erwerben.
    Dann must du halt ein Klasse 1 Pixelfrei selektiert kaufen.

    Nein, muss ich nicht. Solange nicht groß "Defekt für Bastler" an einer Ware steht, hat sie fehlerfrei zu sein. Die Norm ist eine Erfindung der Industrie um Dummen Dreck andrehen zu können, mehr nicht. Im übrigen steht die Norm im Widerspruch zu diversen anderen Normen. Ist der Hersteller oder der Händler z.B. ISO900X Zertifiziert, hat er sich im Rahmen seines Zertifikates schon verpflichtet nur absolut mängelfreie Ware auszuliefern.

    Zitat

    Original von Asgahr
    Wenn du bereit bist das zu bezahlen dann hast du auch den Ansoruch auf ein 100% Pixelfreies Display

    Sobald ich irgendwas Bezahle habe ich Anspruch auf ein absolut mängelfreies Produkt, und sobald ich etwas anfing im Laden laut zu werden wurde das seltsamer Weise auch immer ganz schnell eingesehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (9. Dezember 2008 um 13:15)

  • Erstmal DANKE an ALLE, für die Tipps und Meinungen.

    Man will ja für sein Geld was einwandfreies bekommen ohne Fehler oder sonstige Mängel, ist ja auch klar.
    Der eine sagt ...DIN-Norm daran muss man sich halten und damit leben, der Andere widerum sagt nein, ich habe bezahlt und möchte fehlerfreie Ware.
    Ist ja ein großes hin und her und gerade noch bei den LCD's wo es ja die "DIN-Norm" gibt, Pixelfehlerklasse usw.
    Naja wieauchimmer...
    Die Sache sieht so aus: Ich war grad bei Saturn und habe einem Verkäufer mein Problem geschildert.
    Er meinte nur: einpacken und herbringen wir schauen uns es dann an. Wenn du nicht zufrieden bist, gibste zurück und kriegst dein Geld wieder.
    Ich habe damit gerechnet, dass er es sowas in der Richtung sagen wird. Über den Displayfehler werden wird einige Worte mehr reden müssen.

    Ich werde den LCD mal einpacken und hinbringen. Werde euch dann berichten, wie es ausgefallen ist.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Solange ich für etwas Geld bezahle lege ICH fest was ich zu akzeptieren habe, und ich akzeptiere nur fehlerfreie Ware.

    Ansonsten zahle ich nur noch in 5€ Scheinen, und der Laden muss dann halt akzeptieren wenn 4 oder 5 davon falsch sind oder fehlen.

    Prinzipiell richtig......... :))

    Die Hersteller bastelten da ihr eigenes Qualitätseinteilungssystem
    Günstiger = mehr Pixelfehler.

    Eigentlich dreist es vorher offen zu erwähnen "Leute, ihr kauft günstig also akzeptiert unsere Pixelfehler!"

    Kein Schuhproduzent von billigen Latschen schreibt aufs Etikett "Ist günstiger Schuh, also rechnet NICHT mit über 1 Jahr Haltbarkeit" *lol*

    Ich kaufte auch ein TFT vor 3 Jahren chinagünstig.
    Damals 180 Euro für 19 Zoll.
    Läuft einwandfrei.....bzw. erfüllt seinen Zweck.

    Rechts unten gab es schon immer 2 permanent dunkle Pixel.
    Fallen mir aber nie auf.
    Dann gibts da einen leuchtenden Pixel......erscheint so alle 6 Monate.
    Kann man wegmassieren. :crazy3:
    Produzent war mein Neffe (4 Jahre alt), wir schauten Bob der Baumeister und er wollte mir mit seinem Eifer ganz dringend was zeigen und hämmerte mit dem Finger gegen den TFT.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

  • So nu aber,
    ich habe da mal ein bischen gesucht und das hier gefunden. *lol*
    Die folgende Seite erklärt das mit den Pixelfehlern und den LCD Klassen noch mal genau.
    Da steht dann auch wieviel Pixelfehöer in welcher Displaygüteklasse vom Hersteller als noch vertretbar eingestuft werden.

    Getupfter Link

    aber versuchen kannst du es ja trotzdem, vielleicht sind sie ja kulant.
    Gruß
    Lutz

  • Achtung, ihr werft da zum Teil einiges durcheinander:
    14 Tage Rückgaberecht habe ich beim Fernabsatz, und die 14 Tage laufen ab schriftlicher Aufklärung darüber. Beim Ladenkauf gibts diese 14 Tage erstmal nicht.
    Und ISO 9001 zertifiziert nur die PROZESSE innerhalb eines Betriebes. Das bedeutet letztendlich nichts Anderes, als dass alle Abläufe dokumentiert und nachvollziehbar sind. ISO 9001 hat mit der Qualität der Erzeugnisse nicht das Geringste zu tun! Auch wenn dies gerne suggeriert wird ;)

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    Hab nen neuen LCD bekommen: Einen Toshiba 42" :D
    Aber nun das Problem nach dem 1. Tag.
    Pixelfehler !!!
    Ich habe 18 einzelne Punkte gezehlt die defekt aussehen. Gesagt wurde mir, dass bei einem 42" 6 Pixelfehler erlaubt seien.

    Hallöle!
    Hier ein paar Tips aus der Praxis:

    1. Schau in die AGB´s des Verkäufers!
    Bei vielen kannst Du das Produkt innerhalb einer bestimmten Zeit wieder zurückbringen,
    weils nicht gefällt oder ähnliches

    2. Schau in´s Garantie-Heftchen:
    Da sollte stehen, wieviel als Toleranz unterhalb der Garantie-Schwelle liegen.

    Wenn 1 und 2 versagen, gibt´s nur noch die Hoffnung auf Kulanz, gepaart mit den üblichen Hinweisen von:
    ... Kundenservice ...
    ... langjähriger kauffreudiger Kunde ...
    ... Absicht, weitere Geräte kaufen zu wollen, da man bisher hier noch nie enttäuscht wurde ...

    ... wo ist der Chef ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also bei sovielen Pixelfehlern müssen die den so weit ich weis zurücknehmen.
    Kenne das Problem, hab mir gerade ein Notebook für knapp 800€ gekauft und das Display hat ca in der Mitte einen dauerhaft leuchtenden roten Subpixel :(

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Saturn Grundregeln:

    Service ist unsere Stärke. Umtausch ist Service. ;)

    Hängt (hing früher?) an vielen Kassen in den Satrunmärkten rum... manchmal bringt das echt Punkte diesen Satz zu erwähnen. Es schient als würde es manchmal richtig "Klick" bei denen machen. So hab ich schon selbst (auf meinem System nicht lauffähige) entsiegelte Software zurückgegeben.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also: Gestern wollte ich mein LCD zurückbringen, Paket usw. alles vorbereitet. Ich wollte mir nur einen Blick auf den Pixelfehler raufwerfen und plötzlich war der weg. Gar nichts war zu sehen. Heute das Gleiche, keine Pixelfehler mehr in Sicht. Kann das passieren dass die von alleine sich aktivieren, oder ist das jetzt nur ne Glückssache? Ich habe jetzt nochmal jede Ecke beobachtet und ich finde nichts. Egal welche Farbe, hell oder dunkel, ich kann kein Fehler finden.
    Natürlich bin ich froh darüber, aber nicht, dass dann plötzlich immer mehr und mehr Dinge oder Pixelfehler auftauchen.
    Was meint ihr dazu?

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Pixelfehler können auch durch Druck entstehen verschwinden... z.b. war mein Laptop Bildschirm gebrochen habe einen neuen Bestellt der hatte zwei Streifen wenn man nun an Zwei Ecken drückte waren die Streifen verschwunden.
    Warte mal ab aber wahrscheinlich kommen die Fehler wieder...und zum Thema eher bei Billigen Geräten ich hatte schon einen 4 Pixel Fehler auf einem IPoD TOuch....

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Ich habe heute eine IP-Kamera für mein WLAN bekommen. In der maximalen Auflösung von 640 x 480 sieht man zwei feste weiße Pixelfehler auf den Bildern. Im Grunde könnte ich jetzt sagen: Wer hat Interesse von Webcambildern mit Nachtaufnahmen? Niemand. Nicht einmal ich. Niemand sähe also die zwei hellen Pixel. Und tagsüber fallen sie kaum auf.

    Wenn da nur der kleine Nie-zufrieden-Mann nicht wäre ... :confused2:

    Der sagte mir schon den ganzen Abend, dass ich hier mal fragen soll, bevor ich beim Händler einen auf Nörgelkunde mache. Also, was meint ihr? Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Kamera die billigste war, die ich finden konnte, die Edimax IC-1500WG (unter 50 Euro).

  • Stell denen (wo dus gekauft hast) das Teil auf den Tisch, sag: "Pixelfehlerklasse 2 (=6 Pixel), meiner hat 18 Fehler. Neues Gerät oder Geld"
    Die müssen das Gerät sofort austauschen (nix garantie oder reparatur, das Ding DARF nicht mehr als 6 Fehler haben) oder dir das Geld geben.

    @ Erklärbär

    Das kannst du auch gern tun. Du darfst kaufen was du willst. Nur wenn du eine ware kaufst wo EINDEUTIG draufsteht Pixelfehlerklasse 2 akzeptierst du mit deinem kauf dass der Display bis zu 6 Fehler haben kann. Und wenn du nur Fehlerfreie Ware akzeptierst dann kauf Pixelfehlerklasse 1 wenn dus dir leisten kannst. ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (20. Dezember 2008 um 18:19)