Umarex pyros wirklich so gefährlich ?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 8.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 20:54) ist von Raptor.

  • Hallo,
    da ich hier neu angemeldet bin nutze ich diesen Thread auch gleich mal dazu Hallo zu sagen *lol* !
    Und nun zu meiner frage: Ich habe mir letzte Woche eine Rg 96 und eben auch Umarex Pfeifer und Knatter Pyros bestellt, ist das jetzt wirklich so gefährlich wie man hier liest ?Sollte ich es also laßen und diese lieber doch nicht abfeuern ?

    Naja danke und Gruß
    PS: ich hoffe doch mal das die Rg96 der besagten Qualität entspricht und ich lange etwas von ihr habe !

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Umarex gemacht (über Jahre). Natürlich hat hin und wieder mal einer nicht gezündet, das habe ich aber auch bei Zink und ABA erlebt.


    Die RG96 ist top. :new11:

  • Meine Erfahrung ist, dass bei Umarex mal öfter einer nicht zündet, und die auch gern mal spontan die Flugrichtung ändern :(


    Feuer die die du hast ab, und entscheid dann ob du weiter Umarex kaufen willst oder doch lieber Zink, die für 2-3€ mehr auch m.M.n. ein großes Plus an Qualität bieten!


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ja die Rg 96 war eine sehr spontane Aktion da ich eigendlich eine SSW habe (Valtro 85) .Aber dank diesem Forum ist mir klar geworden das die wohl doch nicht das richtige für Silvester ist ,da ich jedes Jahr so um die 250 Schuss verballer und die Valtro das schon einige Jahre mitmacht(wer weiß wie lange noch?).Wie viel Schuss hält so eine SSW eigendlich in ihrem Leben aus ?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Zitat

    Original von nitro210
    Ja die Rg 96 war eine sehr spontane Aktion da ich eigendlich eine SSW habe (Valtro 85) .Aber dank diesem Forum ist mir klar geworden das die wohl doch nicht das richtige für Silvester ist ,da ich jedes Jahr so um die 250 Schuss verballer und die Valtro das schon einige Jahre mitmacht(wer weiß wie lange noch?).Wie viel Schuss hält so eine SSW eigendlich in ihrem Leben aus ?

    Wenn du sie ordentlich pflegst und es eine qualitativ hochwertige ist, sind schon einige 10k Schuss drin ;)
    Zwischendrin werden einige Verschleißteile getauscht werden müssen, aber bevor das Ding endgültig den Geist aufgibt dauert es ne Weile.

    Unser HW88 hält schon ewig und wird auch noch ewig halten, wüsste nicht was daran irreperabel kaputt gehen sollte, solange man ihn nicht runterwirft oder so.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Naja zur haltbarkeit der RG96 kann ich dir erst nach Silvester genaueres sagen,meine liegt noch neu im Köfferchen,macht aber einen sehr soliden Eindruck.
    Zu den Umarex Pyros kann ich nur soviel sagen,dass sie in aller Regel funktionieren,gibt hin und wieder mal welche die einfach nicht zünden.Im Becher sind mir noch keine hochgegangen.

  • Hatte letztes Jahr Zwei Umarex Pfeiffer die im Becher Expolodierten, keine schöne Erfahrung.........

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich nehme nur noch Umarex-Pyros.
    Dann kann ich nach der Heißrasur am Silvesterabend frisch rasiert ins neue Jahr starten. Meine Freundin nimmt auch nur noch die Umarexe, dann spart sie sich das Augenbrauenzupfen :laugh:

    [/ironie]
    Bei mir nur noch Zink und ABBA.

  • Dann habe ich ja scheinbar eine gute Wahl mit der Rg96 getroffen.
    Ich hoffe nur das ich auch zum schießen komme, denn ein weiteres meiner Hobbys ist es in meiner Freizeit für die Sicherheit anderer zu sorgen :D Auf Deutsch- ich bin in der Feuerwehr. Und es brennt bekanntlich so gut wie jedes Jahr ;)

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • hehe,
    bei uns hat letztes Jahr so ein Trottel ne Leuchtkugel in ne Straßenlaterne mit Kunststoffglasabdeckung geballert, da durfte die Feuerwehr auch anrücken. :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hier in Berlin ballern leider jede Menge Trottel jede Menge Pyros irgendwo rein... :(


    Sirenen hört man eigentlich ziemlich oft am Silvesterabend/-morgen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • also bei mir hat ein Supereffekt stern (so heißen die doch, odeR? ) im Becher durch gezündet , hatte super rotes Mündungsfeuer ....

    hab mich bei dem zischen ( wie man das auch nennen soll ) aber so erschreckt , das is die Waffen fallen lassen haben :cry: hab sie aber Gott sei dank noch auf gefangen :)

    immer die Leute die einen voll labbern wen man stöpsel drin hat ...x)
    seit dem lieber Zink und ABA :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (8. Dezember 2008 um 22:24)

  • Umarex Pfeif oder Ratter - nie wieder!

    Einer davon ist mir noch im Signallauf explodiert, zum Glück hatte ich (in dem Jahr erstmals!) ne Schutzbrille auf, nachdem ich das Jahr davor von Umarex-Pfeifern ein Brennen im Augenwinkel hatte...
    Das betrifft aber nur die in den 50er Packungen, die Harzer in den 20er Schachteln (von PTS!) sind ok. Die großen Packen sind wohl Importware...

    Wenn nochmal Umarex-Pfeifer oder Ratter, dann nur noch mit Motorradhelm und geschlossenem Helmvisier... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mit dem Harzern hatte ich in der RG3 über 50% Blindgänger. Die normalen Ratter sind mir letztes Jahr um die Ohren geflogen, nicht im Becher, aber dafür nen halben Meter davor.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (9. Dezember 2008 um 00:06)

  • Pfeifer und Ratter mag meine RG 3 auch nicht sonderlich, egal welcher Hersteller. Alles, was den Zündsatz weit vorn im Röhrchen hat, wird von 6 mm nicht so gut gezündet. Mit 9 mm K oder PA hatte ich diese Probleme noch nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bis auf die Harzer hatte ich noch nie Probleme damit.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin !

    Zitat

    Pfeifer und Ratter mag meine RG 3 auch nicht sonderlich, egal welcher Hersteller. Alles, was den Zündsatz weit vorn im Röhrchen hat, wird von 6 mm nicht so gut gezündet. Mit 9 mm K oder PA hatte ich diese Probleme noch nicht.



    Hab mir extra ne RG3 und ne RG46 geholt, um genau diese Effekte zu verschiessen. Sonst wird es zu teuer!
    Welche Muni hast du denn verwendet ?
    War die RG vielleicht nicht sauber genug?
    Kann mich an meine erste SSW erinnern (RG 76 / 6mm) und damals 1994 hat das alles einwandfrei funktioniert.
    Nur hat man mir das nette Ding damals geklaut. :aufreg:
    Sollte die Qualität bei den Floberts nachgelassen haben?

    Wär echt übel, wenn die Hälfte der Knatterer lautlos im Dunkel der Nacht verschwindet.


    Gruß aus dem Harz

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Wie gesagt, ich hatte nur die Harzer blind, wenn sie losgingen waren sie gut. Ich verwende nur Umarex 6mm Flobert, sind meiner Meinung nach die besten Floberts und lauter wie RWS.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi,

    also meine Erfahrung zu Umarex (PTS) Pyros ist das die Leuchtartickel zu kurz brennen und sehr schwach sind.
    Die Pfeiffer und Rattern ebenfalls nicht auf die Brenndauer von Zink Rattern und Pfeiffern kommen und dazu noch manche von denen sich direckt vor oder über dir Zerlegen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!