Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2008 um 19:50) ist von BountyhunterNR1.

  • Hallo

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ram 12S, habe dabei aber

    folgendes Problem.

    Bei diesem Markierer wird ein Adapter mitgeliefert um den internen Tank im

    Griffstück zu befüllen. Nur dieser Adapter dichtet auf der Seite zur Co2 Kapsel nicht

    richtig ab. Habe in kürzester Zeit 3 88gr Kapseln verheizt und eine leicht unterkühlte

    Hand bekommen. So wie ich das nun bei meinen 3 Versuchen feststellen konnte, wird beim

    Eindrehen des 88gr-Adapters, das Rückschlagventil schon geöffnet bevor der Dichtring überhaupt

    mal richtig greift. Das 88gr-Adapter kann ich dann noch weitere 1-2 Umdrehungen reinschrauben

    bis es metallisch ansteht und es pfeift dann aber immer noch dazwischen raus.

    Das 88gr-Adapter auf der Kapsel ist nicht der Übeltäter, mit einem 12oz Tank (On-Off Ventil)

    von einem Kumpel hatte ich das selbe Problem.


    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem ?

    Und als Einsteiger die Frage:

    Wie läuft das Anschliessen eines 88gr-Adapters normalerweise ab ?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ganz blöde Frage, hast du danach die 4tel rückwärtsdrehung der 88iger gemacht?
    Ansonsten kann das Ding auch deshalb leer werden...

  • Hallo

    Hab ich auch probiert .

    War heut noch mal beim Kumpel und hab seinen Anschluss

    mit meinem verglichen.

    Bei ihm ist der Sitz für die Dichtung fast 2mm länger.

    Vielleicht ist mein Adapter fehlerhaft, werds wohl mal einschicken.

  • Das Ist bei dem Teil ganz normal. War bei mir genauso- Diese Befülltechnick ist einfach nur besch... Bestell dir ne feste Schulterstüze und einen 60g ram Export-Tank dann hast du keine Probleme mehr.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • So gestern hab ich wieder Post bekommen.

    Umarex hat das Teil umgetauscht.

    Die haben mir den Adapter aus Messing geschickt.

    Bei diesem kann man den Bolzen für das Rückschlagventil raus- und reindrehen und der hat noch einen Knopf um den Druck abzulassen.

    Viel besser das Teil.

    Aber um eine feste Schulterstütze + 60gr Tank werd ich wohl auf Dauer nicht herumkommen.

  • Nicht drum rum kommen? :laugh: Können tust du schon- aber ob du willst? Also ich hab den 60g Tank und feste Schulterstütze. Einfach ein Traum ;)

    Achso falls du planst das Ventile vorrübergehen zu benutzen... Nimm ne Rohrzange mit :p

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (29. Dezember 2008 um 19:51)