RG 96 Multishooter

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 22:17) ist von Tearchen.

  • Hallo!

    Heute kam mein noris-Multishooter für die RG 96. Leider musste ich feststellen, das das Gewinde des Adapters (M8*0,75) zu klein ist. Jedoch war auf der Website des Onlineshops zu lesen das dieser für eine RG 96 (PTB 699) passend wäre.
    Wer kann mir sagen welchen Adapter mit welchen Gewinde ich nun benötige? Oder gibt es eine Möglichkeit diesen passend zu machen, obwohl zu klein?

    MFG

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Hast du die alte Version der RG 96 mit M10-Gewinde?
    Dafür bräuchtest du dann einen Adapter.

    Das Dumme ist, dass alle RG-96-Versionen dieselbe PTB-Nummer tragen ...

    PS: Link repariert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (6. Dezember 2008 um 13:23)

  • Keine Ahnung ob es die ältere Version ist. Ich habe sie neu vor etwa einem Monat gekauft

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Die URL ist ungültig Till.

    Nun die neuen RG96 haben das M8 Gewinnde, die PTB ist gleich geblieben.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Die URL ist ungültig Till.

    Nun die neuen RG96 haben das M8 Gewinnde, die PTB ist gleich geblieben.

    Demzufolge hab ich also eine ältere Version und bräuchte den Adapter mit M10-Gewinde?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (6. Dezember 2008 um 13:20)

  • Zitat

    Original von xepantem
    Demzufolge hab ich also eine ältere Version und bräuchte den Adapter mit M10-Gewinde?


    Japp.

  • Du hast es erfasst :)

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Benötige ich M10 oder M10*1?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Benötige ich M10 oder M10*1?


    Den normalen M10-Adapter, nicht M10*1.

  • Okay, danke für eure schnelle Hilfe.

    Schade das weder Hersteller noch Vertrieb darauf hinweisen.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Wenn wir schon beim Thema sind:
    Woran erkennt man denn, ob man eine neue oder alte RG96 hat?

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von MKay
    Wenn wir schon beim Thema sind:
    Woran erkennt man denn, ob man eine neue oder alte RG96 hat?


    Gute Frage. Es gibt einen schönen Thread von Paramags, der weiterhilft.
    Dort sind gleich zu Anfang die ganz alte und die neuere alte Version zu sehen. :))

    Mal aus dem Kopf: Zunächst hatte die brünierte RG 96 eine eingeprägte Schrift auf dem (glänzend brünierten) Schlitten, der vorne wie beim Original unten abgeschrägt war. Die (nicht vorhandene) Federführungsstange war gut sichtbar angedeutet. Das Mündungsgewinde war M10. Später gab es dann den Schlitten in matt brüniert (in Dunkelgrau sozusagen), aber immer noch mit geprägter Aufschrift. Das Mündungsgewinde wurde auf M8x0.75 umgestellt, die Federführung ist seitdem nur noch ganz unauffällig angedeutet; der Schlitten endet unter der Mündung gerade. Schließlich hat Röhm dann die Beschriftung auf Laser umgestellt; seitdem hat die brünierte RG 96 die hässlichen NUR-EINE-SSW-Aufschriften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (6. Dezember 2008 um 13:46)

  • Hi,

    das mit der Federführung gab es schon mit M10 Gewinde!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    ich habe heute meine RG 96 von ehgan erhalten.

    Bei mir wurde der Abschussbecher rg Nr. 5 mitgeliefert.

    Ist das der richtige standard Abschussbecher?

    Denn in der Beschreibung steht, Abschussbecher Nr. 1 soll verwendet werden.

    Danke euch.

  • Hi,

    also wenn du die erste Version hättest müßte der Nr.1 drauf.
    Die späteren, bis zu aktuellen haben den Nr.5.

    Wenn der Nr. 5 passt ist alles i.O.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wollte bei der gelgenheit auch gleich mal ne frage stellen,
    hat vllt jemand noch einen übrigen Adapter K für Umarex Multishooter
    vllt will oder kann ihn ja jemand abgeben?

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • Ich muss nochmal den Thread rauskramen...

    Hab heute nun den M10-Adapter bekommen und auch der passt nicht zur RG 96.
    Da ja auch M8 nicht gepasst hat, nehme ich an das M9 richtig wäre!?
    QWobei ich überall gelesen hab das M10 passt, wie kann es sein das es aber bei mir nicht funktioniert?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Hi,

    also endweder du hast M10 x 1,5 oder M8 x 0,75 was anderes gibt es bei der Waffe nicht.

    Wenn beides nicht geht würde ich sagen sein Gewinde ist kaputt!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • M8*0,75 habe ich bereits, genau wie M10. Bei Schneider steht nur noch M10*1 zur Auswahl.
    Gewinde sieht gut aus, Waffe ist ja neu und noch nicht mit geschossen wurden.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (13. Dezember 2008 um 17:55)