Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 19:29) ist von Dispatcher.

  • Hallo Forum

    Ich weiß garnet warum alle auf der Umarex Model 62 so rumhacken.
    Mein Cousin besizt eine die auf dem Schaft entweder 1954 oder 1964 eingeschlagen hat es ist nicht so gut zu erkennen. Die beschriftung auf dem Systemgehäuse lautet "Uma model 62 made in G-Britain"
    Das teil schiest auf zehn meter streukreise unter einem 2€ stück und das bei mir, mein Cousin bekommt die noch kleiner. Muss dazu sagen das die jemand auf 20m eingeschossen hat.

    1.Kann die qualität von dem Dingens so nachgelassen haben wie hier immer beschrieben?

    2.Das teil hat ein :F: Stempel dachte der kam erst 1970 hat da wer ne erklärung für?

    PS: ich werde demnächst mal bilder von den Stempeln einstellen

  • [quote]Original von Nosferatu2008
    Hallo Forum


    Das teil schiest auf zehn meter streukreise unter einem 2€ stück und das bei mir, mein Cousin bekommt die noch kleiner. Muss dazu sagen das die jemand auf 20m eingeschossen hat.

    Hallo

    Und das hälts Du für richtig gut?Steukreise ab 8mm und kleiner würde ich mal grob sagen fangen noch nicht mal da an.
    Ok ,wenn es auf 20m eingesch0ssen ist und du bekommst eine 2€
    Steukreis auch auf 20m hin,das wäre schon etwas besser,entlockt den
    "Profis "sicher aber auch nur ein müdes Gähnen.

    Tobi

  • zu 2. eventuell nach 1970 erst importiert

    zu 1. könnte mir vorstellen das der Herstellungsort ner neuen Umarex Knicker nicht mehr G-Britain ist sonder China, was der Qualität nicht gerade hilfreich ist, sondern eher dem Gewinn

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Aha
    Nun bin ich schlauer also hat die qualität seit Produktionsverlagerung doch gelitten. Was die streukreise angeht ok wie gesagt, mein cousin bekommt das besser hin nur komme ich selten zum schiesen. Wenn dan nur mal bei ihm und dann hauptsächlich plingern. Mir fehlt noch die passende Waffe bin am suchen und bieten. Hatte bisher nur ssw's und will jetzt mein gebiet auf Federluftdruckwaffen erweitern. Aber vielen dank für die tipps von euch wenn ich mein Passendes Gewehrchen hab melde ich mich hier mit Bildern :))

  • @ tobi350

    willst du damit sagen das du mit deiner "62"er einen 8mm Streukreis oder kleiner hinbekommst....?
    oder wie soll ich deine Antwort verstehen.-
    wir reden hier nicht über Streukreise sondern über eine Waffe.

    Nosferatu2008,
    ich habe selber eine UMA Made in GTBRITAIN gehabt ,- allerdings ne 61er.
    Die brauchte sich nicht hinter den Weihrauchs oder Dianas verstecken auf Entfernungen bis 25 Meter...
    und die England-UMA´s stehen auch hoch im Kurs bei Egun... das spricht ja wohl auch für sich..

    Leave No Man Behind

  • [quote]Original von Dispatcher
    @ tobi350

    willst du damit sagen das du mit deiner "62"er einen 8mm Streukreis oder kleiner hinbekommst....?
    oder wie soll ich deine Antwort verstehen.-
    wir reden hier nicht über Streukreise sondern über eine Waffe.


    Nein--will ich nicht sagen,aber ein Streukreis von einem 2€ Stück auf 10 m ist schon recht groß.Wie er ja erwähnte schafft es sein Bekannter ja kleiner.Wie ist er denn ,wenn sie auf 20m eingeschossen ist?
    (nicht der Bekannte,sondern der Streukreis)Und die Frage muß doch
    erlaubt sein,wenn auf 10m schon so groß.
    Ich besitze so ein Teil nicht.

    Tobi

  • hallo tobie 350, ich nochmal...
    ich selbst habe noch einige Norconia B2 die wohl bei Umarex als Mod.61 laufen. Von der Qualität und der Verarbeitung selbiger wurde hier schon einiges berichtet und geschrieben und ich selber muß sagen das ein Streukreis vom Durchmesser eines 20 Cent Stückes auf 10 Meter eher die (positive)Ausnahme als die Regel ist...
    aber bei einem (Angebots)Preis von 20,00€ für die Waffe doch durchaus akzeptabel.- meiner Meinung nach.
    Auf 15 oder 20 Meter habe ich selbige überhaupt noch nicht ausprobiert...


    Meine Englische UMA hatte ein 2 mal15 Zielfernrohr drauf und damit habe ich auf damals 17 Meter (aufgelegt) einen Streukreis im 10 Cent Durchmesser gehalten.(und ein wirklich "guter" Schütze bin ich wohl nicht...)
    Und von der Verarbeitung und Ausstattung ähneln sich die Englischen (unter anderem : einstellbarer Abzug und Visirung,Schaftbacke und Fischhaut, gedämpfte Schaftkappe und Prismenschiene) und die Chinesischen (Prismenschiene) überhaupt nicht...
    Ich setze mal einige Photos von der englischen rein..(wenn`s klappt)

    Als dann, Thomas :n12:

    Leave No Man Behind