Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 13:32) ist von Tilvaltar.

  • Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach ner nicht all zu teuren Gamer Tastatur.

    Ich brauch sie nur gelegentlich um etwas zu zocken.

    Leider erschlägt mich das Angebot an solchen Tastaturen völlig.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, welche empfehlenswert ist.

    Es sollen auf jedenfall ein separates Zahlenfeld und einige frei programmierbare G-Tasten vorhanden sein.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Saturn oder Media Markt hatte vor kurzem die Razer Lycosa für 50 € in der Werbung.

    Ansonßten hier Klick

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Naja ich will mehrere Tastenkombinationen, z. B.:
    8+Strg + 9+Strg belegen auf eine G-Taste legen und wenn möglich noch mehrere weitere Kombinationen auf eine Taste legen.

    Ist das denn mit der G15 oder der Saitek möglich? Und wenn ja, wie viele Tastenkombinationen kann man auf eine legen?

  • Ich glaube sogar, dass der Begriff G-Taste von der G15 kommt.... Also ja, bei der G15 geht das. Die alte G15 hatte übrigens mehr G-Tasten als die neue

    Alt: http://blog.damienalexandre.fr/public/fevrier_2006/1.jpg

    Neu: http://cache.gizmodo.com/assets/resourc…/08/G15_Top.jpg

    Soweit mir bekannt, ist die alte Tastatur aber breiter und die WSAD Tasten befinden sich weiter in der Mitte der Tastatur, beides hat mich persönlich abgeschreckt. Die neue G15 ist aber (für mich) ne Überlegung wert

  • Nabend Butika,

    zu empfehlen ist auch eine Saitek "PRO GAMER-Command Unit".

    Das ist eine kleine Zusatztastatur mit den wichtigsten Tasten.

    Sie ist praktisch das linke Drittel einer normalen Tastatur.

    Jedoch lassen sich mit einer mitgelieferten Programiersoftware alle Tasten frei programmieren. Du kannst so viele Profile anlegen wie du willst.
    Beim starten der Unit einfach das Spiel auswählen und los. Die Haupttastatur bleibt davon völlig unberührt .

    Ein weiterer großer Vorteil ist, das die Tastatur einen Daumenjoystick besitzt.
    Natürlich auch frei programmierbar, sogar in der Empfindlichkeit für das Ansprechverhalten des Sticks.

    Ich benutze beim "Laufen" noch die "W" Taste. Für rechts, links und rückwärts nur noch den Daumen!!

    Ich möchte das Teil nicht mehr missen :n1:

    Kostenpunkt waren knapp über 20 Euro beim Media Markt.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Habe mich für die Saitek Cyborg entschieden und auch schon bestellt.

    Die Unit hatte ich ml in der Hand, war mir aber nichts, weil ich gern Beidhändig spiele.

  • Muss das Thema leider nochmal ausgraben.

    Habe enorme Probleme mit dem Teil von der Programmierung her. Komm da gar nicht mit zu fach.

    Ist vielleicht jemand hier der so eine Saitek Cyborg hat und mir mal schnell ein Profil für 4 Sondertasten schreiben und mir die Datei schicken könnte?

    Wäre echt nett von euch wenn es da jemanden geben würde.

    Vielen dank schon mal.

  • Zitat

    Original von UMAREXRAM
    G15 oder G25 von Logitech oder auch die Saitek Cyborg


    Hallo? Lies mal:

    Zitat

    Original von Butika
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Habe mich für die Saitek Cyborg entschieden und auch schon bestellt.


    Haste heute wieder deinen Postingtag? Alle zwei Minuten eine Zeile, immer knapp am Thema vorbei?