Kauft ihr euch zu Weihnachten neue pc Teile

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2008 um 23:07) ist von germi.

  • und jetzt nicht wieder schimpfen wegen der schreibfehler :evil:
    ich hol mir n neuen pc
    graka:Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
    mainboard:MSI K9A2VM-F V2
    festplatte: ne 500 gb
    netztteil und gehäuse nehm ich von pearl
    und noch so der rest is im mom ned so wichtig das ichs aufzählen muss :laugh:
    Findet ihr ihn gut ????
    soll ich ihn so lassen ?
    was könnte ich noch für teile lieber nehmen die nicht mehr kosten ???
    :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Meine Verbesserungsvorschläge:
    + bessere Graka (z.B. Geforce 8800GT)
    + besserer Prozessor (z.B. Intel Core2Duo 2x3GHz)
    + leises Laufwerk
    + leise, leistungsfähige Festplatte
    + schnellen Arbeitsspeicher
    und natürlich ein gut konstruiertes Gehäuse, dass eine gute Belüftung möglich macht. Erwähnenswert wäre auch noch ein guter Prozessorlüfter, die Boxed sind scheiße.

    Edit meint, dass hier keiner dein Budget kennt. Also solltest du auch keine dessen spezifischen Fragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas (2. Dezember 2008 um 17:11)

  • 1.die geforce 8800gt heist jetzt 9800gt und die hd4870 ist viel besser als die 8800gt
    2.oh den arbeitspeicher hab ich vergessen 2x2gb xD
    ja des gehäuse is gut hat an der seite am window n lüfter und an der front hats a n grossen lüfter siht aus wie ne flugzeug turbine xD

  • Ich weiß nicht aber ich mag Keine AMD Prozessoren aber das lag auch daran weil bei meinen letzten beiden Rechner beide male der prozessor "verschmort / aufgebrannt" ist seit dem hab ich intel ....
    jetzt hab ich ein intel mit Quad Core (4 Prozesoor Herzen) und bin damit voll und ganz zufrieden.
    also 4 mal 2,6 GHz

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Intel hat AMD auch schon lange abgehängt. AMD versucht immernoch aufzuholen. Deswegen rate ich auch dazu.
    Und bei der Ausstattung, die auf Spiele ausgelegt ist, sollte man eine Nvidia verbauen. Das liegt nicht nur daran, dass die meisten Spiele von Nvidia gesponsort werden und somit nur damit laufen.
    Betriebssystem ist mir bei dir schon klar: Vista. Darüber sind die Meinungen ja bekannterweise geteilt, nur unumstritten ist der Fakt, dass Vista mehr Ressourcen benötigt und der PC um einiges leistungsfähiger sein muss als mit XP.

  • ja, Vista ist und bleibt Geschmacksache mir gefällt es allerdings sehr gut
    also ich habe ja wie schon erwähnt Quad Core und mein "Kumpel" hat die selbe geschichte von AMD (ich glabe X4 nennt sich das oder so) naja beide haben 4 Prozessorkerne ich habe allerdings 2,6 GHz und er ebenfalls 2,6 GHz bei mir Läuft Crysis ohne probleme bei ihm Harkt es (er hat eine 9400er und ich eine 8900) dann bei Far Cry2 das gleiche

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Zitat

    Original von boom@123
    ja, Vista ist und bleibt Geschmacksache mir gefällt es allerdings sehr gut
    also ich habe ja wie schon erwähnt Quad Core und mein "Kumpel" hat die selbe geschichte von AMD (ich glabe X4 nennt sich das oder so) naja beide haben 4 Prozessorkerne ich habe allerdings 2,6 GHz und er ebenfalls 2,6 GHz bei mir Läuft Crysis ohne probleme bei ihm Harkt es (er hat eine 9400er und ich eine 8900) dann bei Far Cry2 das gleiche

    Von allem bei Crysis ist der Prozessor das wichtigste. Eigentlich bei allen Spielen. Das war ja der Trick des 500$-PC für Crysis im Amiland. Der hatte einen Intel Quadcore, der die Leistung brachte. Der Rest war mittelmäßig.

  • Zitat

    Kauft ihr euch zu Weihnachten neue pc Teile?

    Nein, wenn überhaupt, dann kurz nach Weihnachten, da wird´s nämlich meistens billiger.... ;)

  • Ist ja unglaublich was hier wieder verzapft wird :confused2:

    Zitat

    Original von Lucas
    Das liegt nicht nur daran, dass die meisten Spiele von Nvidia gesponsort werden und somit nur damit laufen.

    Das Bullshitmeter schlägt ganz besonders hier heftig aus....... Seit wann laufen Spiele nur mit nVidia? Da hats Marketing aber ganz fest zugeschlagen

    Zitat

    Von allem bei Crysis ist der Prozessor das wichtigste. Eigentlich bei allen Spielen. Das war ja der Trick des 500$-PC für Crysis im Amiland. Der hatte einen Intel Quadcore, der die Leistung brachte. Der Rest war mittelmäßig.

    Hättest du Benchmarks gelesen, wüsstest du dass Crysis von Quadcores kein Stück profitiert und generell weniger die CPU, als vielmehr die GPU belastet wird. Besonders in Crysis.....

    Siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…bschnitt_crysis

    Nahezu identische Framerates trotz sehr unterschiedlicher CPUs...

    Hier nochmal das gleiche, runterscrollen zu den High Details: http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…bschnitt_crysis

    Zitat

    er hat eine 9400er und ich eine 8900

    Kannst du mal genauere Details dazu posten? Würde mich ziemlich interessieren, ich kenn nämlich beide Grafikkarten nicht - wo kriegt man die? Nen Link zur Hand?

    Dass Crysis stockt, liegt, sollten die Grafikkarten ähnlich stark sein, evtl. an der niedrigen Taktfrequenz des AMD. Da helfen die 4 Kerne garnix, Crysis unterstützt die nämlich nicht wirklich. Mein 3 GHz Dualcore wird mit fast allen Spielen besser fertig werden als sein 2,4 GHz Quadcore.

    8 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. Dezember 2008 um 21:11)


  • Quadcore kann bislang auch nur Far Cry 2 halbwegs ausnutzen, so mein Wissenstand..bei allen anderen Spielen sollte ein Dual Core nützlicher sein...entsprechende Leistung vorausgesetzt


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Oh, das mit nVidia war natürlich nicht richtig.:(

    Früher war es zumindest das Problem, dass ATI-Karten benachteiligt waren. ATI war mehr auf Foto/Video ausgelegt und Nvidia auf Spiele. CS Source ist bei meinem ATI bestückten Rechner nicht gelaufen, allerdings auf den um einiges schwächeren PCs von Freunden.
    Und beim 500$ PC war der Prozessor der einzige Trick.

  • Zitat

    Original von Lucas
    CS Source ist bei meinem ATI bestückten Rechner nicht gelaufen, allerdings auf den um einiges schwächeren PCs von Freunden.

    Die Source Engine läuft auf ATI Karten eigentlich besser als auf den nVidias, insofern ist das überraschend.

  • Zitat

    Original von Lucas
    Früher war es zumindest das Problem, dass ATI-Karten benachteiligt waren. ATI war mehr auf Foto/Video ausgelegt und Nvidia auf Spiele. CS Source ist bei meinem ATI bestückten Rechner nicht gelaufen, allerdings auf den um einiges schwächeren PCs von Freunden.


    Naja, früher waren halt in den ganzen LIDL und ALDI Pc's diese grauenhaften ATI Rage Pro 128 Dinger verbastelt, klar die konnten nix. Aber um 2001 hatte ATI dann seine 8500er, die ging schon recht gut und 2002/2003 gab's dann die 9800Pro, da hatte Nvidia erst mal für lange Zeit fertig. Bedenke: Zu jeder Zeit hatte jeder der beiden Hersteller jeweils auch völlig spieleuntaugliche Karten im Angebot, welche in fertig Pc's gerne aus kostengründen verbaut wurden.

    Zitat


    Und beim 500$ PC war der Prozessor der einzige Trick.


    Naja der hauptsächliche Trick dürfte in der 9800GT bestanden haben, welche ein phantastisches Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Außerdem war aus kostengründen natürlich kein Quad-Core verbaut, sondern ein Dual-Core, weil der auf's Geld gesehen mehr Leistung bringt bei Anwendungen die erstens ohnehin Grafikkarten limitiert sind und zweites mit zwei jeweils höher getakteten Kernen schneller laufen als mit vier nicht so hoch getakteten (weil 4 gar keine Unterstützung erfahren - zwei sind also idle).

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. Dezember 2008 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Außerdem war aus kostengründen natürlich kein Quad-Core verbaut, sondern ein Dual-Core, weil der auf's Geld gesehen mehr Leistung bringt bei Anwendungen die erstens ohnehin Grafikkarten limitiert sind und zweites mit zwei jeweils höher getakteten Kernen schneller laufen als mit vier nicht so hoch getakteten (weil 4 gar keine Unterstützung erfahren - zwei sind also idle).

    Laut ihm war ein Quad drin, aber ist jetzt auch nebensächlich. Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Rechner die Spiele bestimmt nicht flüssig dargestellt hat, weil die CPU so toll war

    @ Topic: Hab mir dieses Monat ein neues Floppy mit Kartenleser gegönnt (mein altes hab ich durch ne verbogene Diskette irgendwie geschrottet :new16: ) sowie einen 2€ USB Stick mit 2 GB Kapazität :D

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. Dezember 2008 um 22:38)

  • Zitat

    Original von NeM
    Laut ihm war ein Quad drin, aber ist jetzt auch nebensächlich. Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Rechner die Spiele bestimmt nicht flüssig dargestellt hat, weil die CPU so toll war


    Absolut. Die CPU sollte schon gut sein, wird aber überschätzt, genauso wie der RAM. Da packen viele 4GB rein statt 2GB, dann wird aber an der Graka gespart - was natürlich eine höchst ineffiziente Strategie ist, sofern man auf maximale Gaming Performance wert legt ;) . Und generell hat man bei den neuen Spielen eben das Problem, daß die Dinger die Grafikkarte voll ausreizen und durch selbige limitiert werden - es sei denn man zockt in niedrigen Details ohne AA und AF bei 800x600 :))

    Übrigens habe ich gerade den Artikel gefunden... Es ist ein Core 2 Duo E7300 verbaut in dem 500 Taler PC: http://winfuture.de/news,42104.html

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bin grade drauf und dran meinen alten Rechner mit nem
    MSI K9A2VM-FD Board undner
    X2 6000+ CPU aufzurüsten.
    Meiner Meinung nach hat zwar Intel im high end Bereich die Nase vorn aber im Mittelklassebereich ist AMD mit Intel eigentlich gleich auf, besonders, weil es für AMDs sehr gute, leistungsfähige Boards gibt die im direkten Vergleich zu Intel Boards im gleichen Leistungslevel um einigesgünstiger sind.
    Wenn man sich das Ranking bei Chip anschaut sind der X2 6000+ und der E5200 direkte Nachbarn. Aber der E5200 ist etwas teurer. Genau so wie ein Board für den Intel wohl auch.
    Also ich für meinen Teil bin am AMD System hängen geblieben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • In Spielen ist der X2 6000+ sogar, soweit ich mich erinnern kann, noch nen Tick schneller. Afair war der irgendwo zwischen dem E6600 und dem E6750

  • Das must du selber wissen.
    Was willst du damit machen?
    Was willst du dafür ausgeben?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • also wenn ich dir teile so kauf kostets knapp 600
    und will spielen so was wie far cry 2 und so was halt die neuen sachen :new11: